Doppellicht

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Doppellicht

Beitrag von Gralssucher »


Hi@all,
Habe mich hier umfangreich wegen der Umruestung auf Doppellicht informiert und der Tenor war:einfach zweiten Abblendscheinwerfer kaufen und gegen das Fernlicht tauschen,fertig.
Weit gefehlt!Als ich den neuen Abblendscheinwerfer in der Hand hatte und gegen den Fernlichtscheinwerfer tauschen wollte,ohh,der hat die Halterungen ja ganz anders,ist nicht symetrisch...
Das stand leider nirgeds.Na jedenfalls habe ich dann die Streuscheibe des neuen Abblenders abgetrennt und anstelle der Fernlichtstreuscheibe auf den Reflektor des Fernlichtes(mit den passenden Halterungen) geklebt(Silikon).Die Reflektoren sind gleich,halt nur die Streuscheiben nicht.Ging super,die sind zwar serienmaessig verklebt,aber mit der Flex und viiiel Gefuehl klappts.Dann bleiben auch die Originalhalterungen und Einstellmoeglichkeiten erhalten.
Die Info mit dem passenden Stecker war richtig,Adapter abziehen und fertig,nur die Gummikappe muss etwas angepasst werden hinterher.
Sieht viiiel geiler aus,macht mehr Licht und raeumt die linke Spur der Autobahn nochmal ein Tick schneller ;-)

Freie Ansaugwege und: um diese Jahreszeit ist die Luft kalt und sauerstoffreich!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Die Scheinwerfer vom US-Modell gehen auch :wink: falls sich jemand sowieso neue kaufen will/muss und nicht so eine Umbauaktion starten möchte.
Die Scheinwerfer haben alle E-Prüfzeichen drauf.
Gibt es einzeln und als Set.

Grüsse Sascha

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Gralssucher
Wow, was für ein Aufwand!
Eine Fassung für die H4-Birne in den Fernscheinwerfer einzubauen wär aber auch zu einfach gewesen... *G*

MfG Kawikaze

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Kawikaze hat geschrieben:@Gralssucher
Wow, was für ein Aufwand!
Eine Fassung für die H4-Birne in den Fernscheinwerfer einzubauen wär aber auch zu einfach gewesen... *G*

MfG Kawikaze
Grins :lol: und es ist auch im Forum beschrieben. :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Eigentlich ist es ja illegal, nur die Birnen/Fassungen zu tauschen.
Das passende E-Prüfzeichen sollte auch auf dem Reflektor stehen.

Aber was soll's - muss jeder für sich entscheiden - schliesslich fahre ich auch komplett offene Termignonis mit gemessenen 103dB auf meiner Duc - im Strassenverkehr :wink:

Grüsse Sascha

Antworten