fehlzuendungen und standgas

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

fehlzuendungen und standgas

Beitrag von Gast »

Hi ...

habe neulich von der Werkstatt die Drossel ausbauen und die Vergaser einstellen lassen. Seitdem verhaelt sie sich etwas seltsam. Wenn man sie mal ein laengeres Stueck hoeher gedreht hat (5000+), dann dreht sie ab und zu im Standgas 2000-3000 Umdrehungen (fuer ca 1-2 Minuten), aber sobald dann der Lüfter anspringt, oder man ihr noch mal einen heftigen Gasstoss (8000+) gibt, dreht sie wieder ruhig im 1000er Bereich. Ausserdem hatte ich seit es hier etwas kaelter geworden ist beim Anlassen Fehlzuendungen.

Hat jemand ne Idee was das sein koennte?

gruss Fish

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich tippe auf falschluft. schraub mal die schellen an den ansauggummis zwischen vergaser und zylinderkopf richtig fest. ich schätze die werkstattheinis haben das vergessen. falls ja ->hinfahren und einlauf verpassen!! :twisted:

ähnliches problem hier: http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... .php?t=383

Gast

Beitrag von Gast »

thx fuer die schnelle antwort. werde ich mal nachsehen.

gruss fish

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Du solltest auch mal deinen Gas- und Vergaserzug anschauen. Bei mir hat mein Moped ne Zeit lang immer im Standgas hochgedreht. Du kannst den Gaszug auch testen, indem du ihn bei Stehen einfach mit etwas kraft nach hinten drehst (aber mit gefühl!!!). Bei mir ging sie dann in wieder runten.

MfG

Antworten