Da bin ich wieder
Ich wollt schon mal fragen ob mir einer ne detaillierte Beschreibung geben kann wie ich die Reduzierscheiben(bzw. Drosselblenden) beim Typ J
einzubauen habe. Will mir die kosten beim Händler sparen.
Reichen beim Typ J Drosselblenden, oder müssen da auch noch gasschieberanschläge rein?
Ist nach der Drossellung ne Vergasersynchronisation fällig oder ähnliches?
34PS
So geht das!
Hallo!
Also eins vorweg: Wenn du kein Bastler bist, lass es sein mit
dem Einabau. (Werkstatt macht das in ner Stunde)
Okay ich habe meine Drossel (illegalerweise) in 45 min
rausgeholt.
Wenn man sich halt auskennt.
Du musst von oben nach unten vorgehen.
1. Tank runter, auf benzin und Schläuche achten.
2. Luftfilter wegbauen: Es gibt einige versteckte Schrauben, vorsicht.
3. Schlauchschellen die die Vergaserbatterie halten (je eine pro Rohr)
lösen
4. Vergaserbatterie runterziehen, geht evtl ein bissel schwer.
5. WICHTIG! AUFPASSEN DASS NIX IN DIE ANSAUGROHRE FÄllT!!
6. Es muss absolut staub und windfrei gearbeitet werde!
7. Gummistutzen wegschrauben.
8.Drosselblenden gehören zwischen Motorblock un eben diese Gummiteile.
Dann wieder alles draufpappen. Tip: Wenn du die Vergaserbatterie
wieder draufsteckst kann das schwer gehen, aber das ist auch gut so.
Und den Luftfilter wieder draufzubekommen ist auch so ne fickerei!
Nur dass du es gleich weisst!
Achte darauf dass die Schlauchschellen so gedreht sind dass du später ran kommst!
Das war jetzt nur so ein grober umriss.
Schreib mir ne mail wenn du nicht weiterkommst.
Ach ja, falls es funktioniert:
Das teil zieht wie die Hölle.
Vergaserabstimmung ist mir nicht bekannt, und das mit den SCHIEBER
anschlägen blick ich nicht durch. ich hab auf jeden Fall keine.
(bei ner 92er J)
Grüße ,
Simon
Also eins vorweg: Wenn du kein Bastler bist, lass es sein mit
dem Einabau. (Werkstatt macht das in ner Stunde)
Okay ich habe meine Drossel (illegalerweise) in 45 min
rausgeholt.
Wenn man sich halt auskennt.
Du musst von oben nach unten vorgehen.
1. Tank runter, auf benzin und Schläuche achten.
2. Luftfilter wegbauen: Es gibt einige versteckte Schrauben, vorsicht.
3. Schlauchschellen die die Vergaserbatterie halten (je eine pro Rohr)
lösen
4. Vergaserbatterie runterziehen, geht evtl ein bissel schwer.
5. WICHTIG! AUFPASSEN DASS NIX IN DIE ANSAUGROHRE FÄllT!!
6. Es muss absolut staub und windfrei gearbeitet werde!
7. Gummistutzen wegschrauben.
8.Drosselblenden gehören zwischen Motorblock un eben diese Gummiteile.
Dann wieder alles draufpappen. Tip: Wenn du die Vergaserbatterie
wieder draufsteckst kann das schwer gehen, aber das ist auch gut so.
Und den Luftfilter wieder draufzubekommen ist auch so ne fickerei!
Nur dass du es gleich weisst!
Achte darauf dass die Schlauchschellen so gedreht sind dass du später ran kommst!
Das war jetzt nur so ein grober umriss.
Schreib mir ne mail wenn du nicht weiterkommst.
Ach ja, falls es funktioniert:
Das teil zieht wie die Hölle.
Vergaserabstimmung ist mir nicht bekannt, und das mit den SCHIEBER
anschlägen blick ich nicht durch. ich hab auf jeden Fall keine.
(bei ner 92er J)
Grüße ,
Simon