Felge abbeizen und polieren

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Felge abbeizen und polieren

Beitrag von Gast »

Weiss einer ein gutes Abbeizmittel um dem Lack auf die Pelle zu rücken?
Hat schon jemand Felgen poliert?
Kann ich bis zum Felgenstern beizen und dann polieren ohne danach zum
Lackierer zu rennen (bekommt man eine saubere Kante?)
Fragen um Fragen... Für Tipps bin ich echt dankbar.

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

@andy

Wenn die Felgen schon mal lackiert wurden ist Abbeizer ok, der von Standox ("Löser scharf" genannt) knallt ganz gut. Aber lacken mußt du den Stern und den Rest vom Bett eh. Die Kante kriegt man weder beim Abbeizen noch beim Polieren richtig hin. Es sei denn, du schleifst vorsichtig den lack runter und polierst den Kantenbereich mit nem Dremel o.ä.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab alles mit Sandpapier gemacht. Ohne Beize ohne alles. Erst richtig grobes, dann feiner zum Schluss 1000 Nasspapier und das Finish mit NeverDull(gibt's bei A.T.U.) Is ne Polierwatte. Geht Top das Zeug.. 8)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe meinen rahmen mit "brennofix spezial" abgebeizt. nach 5 blätterte der lack schon richtig ab, und nach 20 minutten konnte ich ihn locker abbürsten. :) das zeugs gibt es im fachhandel. ich habe es über einen tischler bekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe den lack erst mit schleifpapier weg geschmörgelt wie der sirko und dann mit ne bohrmaschine und nen polierset von louis geht super , am besten die Felge irgendwo einspannen wo du sie drehen kannst , am besten auf einer wuchtmaschine drehen lassen und polierscheibe drauf und ab die post

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Andy,

habe den Beizer von "staufen" genommen und der Lack ging echt wie butter ab. einfach mit Pinsel rauf und mit lappen lack runter.

Bild

ohne jegliches schleifen.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

und was ist mit den "Rillen" vom Drehen, die gehen ohne ein wenig schleifen nicht weg, oder?
Denke mal, wenn nicht lackiert werden soll kommt man um`s Schleifen nicht rum.
Wir haben bei uns hier (nähe Stuttgart) eine Metallschleiferei-poliererei, die polieren eine Hinterfelge, beide Seiten, bis an die Kante, ohne dass Lackiert werden muss für EUR 60,-, habe meine allerdings selber gemacht und bin der Meinung, dass sie besser sind :lol: (im Gesamten glatter)

Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

hast schon recht, die Rillen bekommst du ohne schleifen wirklich nicht weg. Bin aber trotzdem voll zufrieden wie´s jeworden is. :D

Gast

Beitrag von Gast »

hi olli
hier is der frank ging gut der abbeizer
die rillen sieht man aber fast nich find ich
habs bei mir ja auch so gemacht und wenn ich mir überleg was das für ne sauabrbeit is die rauszuschleifen huuuuuaaaaaaaaaa!!!!!
nene dann nehm ich das doch lieber so in kauf

mfg frank

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@Frank

Da sag ich mir halt: wenn schon - denn schon :!:

Casi

Gast

Beitrag von Gast »

:?:
@ xzoranx

Was hast du mit den Rillen gemacht.
Plattgeschliffen, oder reicht es mit dem polierset (von louis habe ich auch da )
die Rillen platt zu machen ?
:idea: :idea:

Antworten