Seite 1 von 1

Defekter Simmering

Verfasst: 25 Sep 2002 13:31
von Gast
Habe jetzt das Problem, das im Ur-Forum schon mal ausführlich mit Foto´s beschrieben wurde:
Mir drückt es auf der linken Motorseite das Öl raus (Seitenverkleidung innen versifft) :evil:

Wo ist nochmal der sch... Simmering der da zu wechseln ist :?:

Hat doch irgendwas mit der Kupplung zu tun oder?

Verfasst: 25 Sep 2002 13:38
von Kai
das ist der simmering für die kupplungsdruckstange:

kupplungsnehmerzylinder und ritzelabdeckung abbauen
ritzel runter, hinterrad raus
getriebedeckel losschrauben
kette schief halten und in die ecken oben und unten drücken und den getriebedeckel abfummeln.

ist eine miese fummelei, aber geht besser als den ganzen motor auszubauen wie es das WHB verlangt! :wink:

Verfasst: 25 Sep 2002 14:51
von Gast
Das Kette schief halten kann ich mir sowieso sparen, der Kettensatz ist sowieso im A... :?

Verfasst: 25 Sep 2002 15:42
von Gast
Ich würde dir empfehlen gleich alle 3 Simmeringe neu zu machen.Sind nicht so teuer und wenn du schon mal den Deckel ab hast.

Mfg Dennis

Verfasst: 25 Sep 2002 16:12
von Kai
wenn du die kette eh ausbaust (FLEX!! :D), hast du die fummelarbeit nicht.

Verfasst: 25 Sep 2002 20:34
von Gast
und nicht vergessen das öl abzulassen sonst ist alles auf dem boden , ich würde auch alle sims wechseln kosten nicht die welt.

Verfasst: 25 Sep 2002 22:26
von Gast
Hab mal gehört, das das Öl draufbleiben kann!
Oder Kai :?: :?:

Verfasst: 25 Sep 2002 22:30
von Gast
Ich würde das Öl ab lassen, der Getriebe Deckel sitzt schon sehr tief.Es läuft zwar nicht das ganze Öl raus aber so 1l Öl kommt schon sehr gut in der Garage. :!:

Verfasst: 25 Sep 2002 22:42
von Gast
Habe in Erinnerung gehabt, das Kai sagte er hätte das Öl drin gelassen. Aber ich kann ja nicht alles in den Gulli laufen lassen, somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
Mir steht die Prozedur auch noch bevor. Habe alle Ersatzteile schon zwei Monate rumliegen und irgendwann muss es ja mal sein.
Wetter ist im Moment ja sowieso voll daneben!

Gruss martin

Verfasst: 25 Sep 2002 22:47
von Gast
Ab Freitag soll es besser werden und am Sa vielleicht sogar gut.Aber die Temp. sind schon sch....e 14 Grad high up.FUCKING KALT

Verfasst: 25 Sep 2002 23:14
von Gast
@Martin,
klar könntest du das ÖL drin lassen , dann müsstest du das mopped aber auf die seite legen das das ganze öl in die kupplung läuft , aber dann daran zu schrauben hmm dann lieber direckt nen ölwechsel

Verfasst: 25 Sep 2002 23:24
von Gast
Ja ne is klar!
AUF DIE SEITE LEGEN!! Da bist doch Du Spezi drin, oder?

Verfasst: 25 Sep 2002 23:26
von Kai
bin mir nicht 100 pro sicher, aber so ziemlich. ich habe das öl drin gelassen. aber das mopped stand auf dem montageständer absolut senkrecht.

Verfasst: 25 Sep 2002 23:27
von Gast
@ martin

muuuuah Martin, der war gut. Aber sei net so streng heute mit Zoran, der hat nen dicken Kopf und ist krank :!: :!: der Arme. Lasse das Öl ab und mache direkt nen Wechsel, dann ist doch gut.

Verfasst: 26 Sep 2002 14:22
von Gast
Was brauch ich denn da für Ersatzteile?
Einfach nur 3 Simmeringe für die Kupplungsdruckstange, kann ich das so beim Händler bestellen :?
Brauch ich für einen Ölwechsel außer einem neuen Ölfilter und dem neuen Öl sonst auch noch irgendwelche Teile :?:

Verfasst: 26 Sep 2002 14:37
von Kai
NEIN! es ist nur ein ring für die kupplungsdruckstange. wenn du den deckel ab hast, kannst du aber gleich die ringe für die schaltwelle und die getriebeausgangswellen mitwechseln. die suppen auch irgendwann.....

Verfasst: 26 Sep 2002 17:30
von Gast
wenn ich mich nicht irre brauchst du doch auch die dichtung von den ganzen deckel, wo die sims sitzen musst ja den deckel abnehmen, und empfelenswert die sicherungsscheibe vom ritzel von der dicken Mutter den kannst du auch neu machen .

Verfasst: 26 Sep 2002 19:04
von Terrini
Am Besten noch einen Dichtring für die Ablaßschraube.

Verfasst: 26 Sep 2002 21:06
von Gast
stimmt der ist nicht bei den Ölfilter satz ,