Einmotten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Huber

Einmotten

Beitrag von Huber »

Hallo an alle!

Ja ich bin au mal wieder da....finde es sachade das man in der Quasselecke nimmer Posten kann!!! :cry:

Aber egal!!

Ich hatte vor kurzem Streit mit einen anderen Mopedfahrer!!
Er sagte mir, dass wenn er sein Moped einmotten tut er es wegen den Reifen immer in die Garage hängt....
Ich sagte das war früher schon so, aber die Reifen von heute müsste man das nimmer!!

Ja wir haben uns net gute Stunde darüber unterhalten am schluss au laut
Stimmt das immer noch das man nach längerer Standzeit die Reifen beschädigt und das man das dann beim Fahren merkt???

Gruss Jens

P.S. Schitt hier im Schwarzwald muss man schon im Schneefahren!!! :?

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

optimal ist es wenn du die maschine vorne wie hinte auf montageständer stellst. soll vorkommen, dass man sich bei zu langer standzeit die reifen kaputt macht.


uli

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

registriere dich und du hast den vollen leistungsumfang des boards.

solange du den reifendruck vor dem einmotten erhöhst und das mopped vielleicht hin und wieder ein wenig schiebst, passiert nichts. wenn die reifen schon ein wenig platt sind und der bock ein halbes jahr in der ecke rumsteht, kann es schon sein daß du leichte beulen drin hast. passiert aber meistens dann wenn der reifen schon älter ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau so habe ich das au gesehen, dass es bei drei vier Monate noch net viel geschehen kann!!

@Kai wie ist das mit den registrieren da wird die IP Adresse gespeichert oder??

Ich arbeite aber an verschiedenen Rechnern wie ist des da??

CU Jens

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich arbeite selbst mit 4 verschiedenen rechnern. ist kein problem. mußt dich halt nur nach dem forum-besuch ausloggen, damit niemand von dort unter deinem namen schreiben kann. aber das ist bei webmail-anbietern genauso.

die ip interessiert nicht, außer es schreibt jemand was illegales. dann kann ich ihn anhand seiner gespeicherten ip-adresse bei seinem provider identifizieren lassen. aber das geht auch ohne registrierung! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich stelle die ZXR auch lieber auf die Montageständer.Is doch kein Hexenwerk.

Gast

Beitrag von Gast »

Moped richtig säubern, Kette fetten, Tank voll machen und wenn Du es länger als 2 Monate stilllegen willst, ist es durchaus sinnvoll die Vergaser leerlaufen zu lassen. Benzinhahn zu und Motor laufen lassen. Wenn Du nen Montageständer hast, Moped aufbocken. Ich selbst starte das Moped alle 3-4 Wochen mal durch und fahre zwei Runden im Garagenhof, dadurch spare ich mir das Leerlaufen der Vergaser. Hat bis dato immer ohne Probs funktioniert.

Huber

Beitrag von Huber »

@ Jürgen


Wow du machst aber keine halbe Sachen gelle!!
Manche sagen, dass sie ihre VErgaser komlett leeren und dann mit Öl füllen Kopfschüttel!!

Da mache ich es so wie diu einmal in der Woche in die Garage gehen Moped an machen, und streicheln und dann eine kleine Runde drehen.

Gruss Jens

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

vergaser leeren und mit öl füllen????? wer erzählt denn sowas?

ich ziehe normalerweise den steckverbinder von der benzinpumpe, stelle den hahn auf off und lasse den motor so lange laufen bis er ausgeht. wenn das motorrad wirklich lange (mehr als ein halbes jahr) steht, gebe ich mit einer insulinspritze noch ein wenig öl durch die zündkerzenbohrungen in den brennraum um mein gewissen zu beruhigen. nötig ist das bei modernen motoren eigentlich nicht.

aber normalerweise zerlege ich mein mopped im winter. :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn mopped etwas länger stehen bleiben soll dann würde ich ach mal die batterie ausbauen und in einen warmen und trockenen raum stellen , sonst kann sie auch einen kleinen schaden abbeckommen, nicht jede garage etc ist beheitzt , die kälte im winter ist der tod für die batterie.

Antworten