Tankentlüftung ist zu

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Gast

Tankentlüftung ist zu

Beitrag von Gast »

Bei meinem J-Tank sitzt die Tankentlüftung zu.Habe heute versucht sie mit Druckluft frei zu pusten,hat aber nicht funktioniert.
Hatte von euch schon einer mal das Problem?
Oder wer weiß wie die Entlütung genau funktioniert bzw ob da ein Röhrchen durch den Tank geht oder so?

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt nich lachen,aber ich kenne das Prob von meinem Astra.Da is ein Ventil drin was zugerostet war.Also ham wer den Schlauch abgezogen und im Bogen mit nem Kabelbinder am Tankrohr befestigt.Das geht aber bei der ZXR nich.Also wenn da auch ein Ventil drin is,mußte es dann warscheinlich austauschen.Wenn du mit Druckluft reinbläst macht es eh zu,also müßtest du von der Tankseite die Druckluft reinblasen ums freizublasen.Hoffe ich konnte dir mit meinen Astraweisheiten weiterhelfen.
By
Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Nee Quatsch,is natürlich andersrum,weil die Luft ja durchs Ventil in den Tank rein muß,also durch den Schlauch übers Ventil in den Tank blasen.
Wenn das nich geht ists wohl verrostet,falls da überhaupt ein Ventil sitzt aber wie solls auch anders sein?Da muß eins sein und das is verrostet.
Matthias

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Nicht das da etwas verwechselt wird!
Das Loch (im Blech des Tanks) ist der Überlauf, nicht die Entlüftung!
Die Entlüftung befindet sich im Tankdeckel. Ist auf der rechten Seite als konischer Zapfen zu erkennen. Dieser Zapfen ruht bei geschlossenem Tankdeckel in einer runden Aussparung, welche sich im Rahmen des Tankverschlusses befindet (darunter befindet sich das Dichtungsgummi).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ terrini

jau, danke Dir der Aufklärung. ich war auch etwas verwundert wegen Entlüftung unterhalb des Tanks.

Gesperrt