750L dreht zu hoch !!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Newbie :)

750L dreht zu hoch !!!

Beitrag von Newbie :) »

Hi Forum,

ich bzw. mein Bruder hat ein Problem mit seiner ZXR 750L! Als er heute Morgen eine kleine Runde drehen wollte, hat er als erstes mal bemerkt dass der Choke drinne war obwohl er ihn das letzte mal rausgenommen hat als er sein Mopped in die Garage gestellt hatte. Als er dann den Motor startete drehte dieser bis auf 5000 u/min und kam nicht mehr runter. Zusätzlich kam dichterer Qualm ausm Pott als gewöhnlich ! Ich hab mir das vorhin mal angeschaut und das Standgas mal kontrolliert, was auch in ordnung ist. Drosselklappen sitzen auch nicht fest, hab ich auch schon kontrolliert. Was könnte es sonst noch sein ? Wir haben voll keinen Plan mehr! Fällt die Drehzahl nach einer weile eigentlich wieder runter wenn man mit Choke startet ?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

klemmt evtl. der chokezug oder der -hebel am vergaser? wenn der choke voll gezogen ist, dreht die zxr tierisch hoch....viel zu hoch!

Newbie :)

Beitrag von Newbie :) »

Ich habe das eben noch nicht Kontrolliert, ob der Chokezug klemmt ! Was muss ich da alles abnehmen ? Tank und Seitenverkleidung nehm ich an.

Newbie :)

Beitrag von Newbie :) »

Wenn ich jedoch den Choke zurückdrehe, höre ich das sich da was bewegt und ich spüre auch einen Widerstand beim Zurückdrehen. Wenn ich den Choke jedoch einlege, klappt das hebelchen fast von alleine in ganz nach vorne

Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst nur den Tank abzunehmen. Darunter sitzt der Seilzug, der vom Choke aus zu dem Federgestänge geht. Dann einfach mal den Seilzug auf Gängigkeit prüfen. Wie Kai schon schreibt, ist die Drehzahl bei voll gezogenem Choke extrem hoch. Die ZXR lässt sich generell mit dem Choke nicht optimal händeln. Ich gehe hin und ziehe den Choke nicht ganz, sondern nur zu ca. 90%. Dann dreht der Motor nach dem Starten zwar nur knapp über 1100 Touren, aber nach einigen Sekunden, geht die Drehzahl, langsam aber sicher hoch. Wenn sie über 3000 dreht, nehme ich den Choke langsam zurück. Eine erhöhte Qualmentwicklung ist nach langer Standzeit nicht unüblich.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hört sich an, als wenn der Zug gerissen ist.Wenn ich das richtig interpretiere. Zug gerissen und die Seite vom Vergaser hängt im Mantel fest. :roll: :(

Grüße Jörch

Gast

Beitrag von Gast »

@Jörch

Denk ich auch! Der muß sich irgendwo verhangen haben! Da is ne Feder dran, welche die klappen schließt, wenn man den Choke zudrückt. Schaut mal ob da was klemmt..

P.S. Ich lasse sie generell mit 2000 warmlaufen, d.h. nach ca 1min bei mir nur noch ca 1/3 gezogener Choke..

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, der Choke ist bei mir auch shr sensibel :? Entweder sie dreht zu hoch,oder sie geht aus wenn man ihn zu weit reinschiebt. Also es ist echt Milimeterarbeit,deshalb denk ich auch,das der Zug klemmt bzw. die Chokstange

Newbie :)

Beitrag von Newbie :) »

Ok, ich werd in dem Fall mal dem Choke ein bisschen auf den Zahn fühlen :D, voraussichtlich hab ich aber erst am Mittwoch Zeit.
Danke vielmals für eure zahlreichen Antworten

Antworten