Schläuche am Tank

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Schläuche am Tank

Beitrag von Gast »

Also wie schaut das eigentlich aus. Die sogenannten Lüftungsschläuche/Rüssel, die die H und J/K Modelle am Tank haben, haben die wirklich einen tieferen Sinn, oder ist es mehr Zierde :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

die sollen laut meinem Händler zusätzlich den Zylinderkopf kühlen, haben aber meiner Meinung keinen wirklich tieferen Sinn :?

Außer der einzigartigen Optik natürlich :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Die kühlen den Zylinderkopf so viel,wie die Löcher in der 96er FireBlade-Verkleidung das Mopped bei Topspeed ruhiger machen.Alles blödsinn.Die Ls kommen auch ohne gut aus und ne J natürlich auch.
Aber man kann ja oft nicht nachvollziehen was sich da so mancher Jap-Ing. ausgedacht hat.
Aber sie sehen ja wenigstens gut aus(wenn sie schöner wären,wäre aber auch nicht schlimm.shit Staubsaugerschläuche)

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke die kühlen nich den Zylinderkopf sondern die Airbox damit kühlere Luft angesaugt werden kann.
Somit macht das schon Sinn.Ok.die geht dadurch nicht wesentlich besser aber etwas dann doch und es sieht einfach Rattenscharf aus,wie Maschine eben 8)

Gast

Beitrag von Gast »

@kimirade
Nur das die Airbox die Luft an der Sitzbank einahtmet und von der kühlen Luft eigentlich nichts abbekommen kann :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Also unser Modell, insbesondere die "Staubsaugerschläuche" waren wohl einer der ersten Exemplare des heute in fast allen Modellen gängigen Ram-Air Systemen. Leider aber nur in der Superbike Version. Also mit Kit Airbox, die über die Schläuche Ihre Frischluft bezog. Nachdem im Superbike Reglement festgehalten wurde das die Optik der Rennversion gleich der Straßenversion sein muß, wurden eben der Straßenversion diese Schläuche verpaßt um sie auch im Rennsport verwenden zu dürfen. Daher das ganze....(soweit ich weiß)

Gruß Klaus

Ach ja, das ganze geht auch schicker

Bild[/b]

Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau so müssen sie aussehen :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus

bitte demontieren und sofort zu mir schicken, sehen ja nur g.... aus :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis
Das stimmt schon,aber die Luft kommt von hinten unter der Sitzbank in eine gekühlte Airbox rein und wird somit doch etwas abgekühlt

Gast

Beitrag von Gast »

@ klaus

:shock: wo bekommt man denn die her? Kannst du so welche besorgen?

Gast

Beitrag von Gast »

Die hat der Klaus selber gemacht!Die sind also fast unbezahlbar.Oder Klaus?
Oder kannst du damit vielleicht sogar in Serie gehen?

Der der diese Teile auch gerne haben würde :!:

www.hiko-tec.de und hier kannst du lesen wie er es gemacht hat.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

:shock: Die sehen mal super aus, aus Carbon TOLL
würden auf meiner J auch gut aussehen , alo wenns die dinger mal zu haben sind werd ich welche nehmen.
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Servus,

Generell kann ich schon welche machen. Mein Hauptproblem ist aber, das ich kaum Zeit finde.....

Werd mal versuchen welche zu machen und dann Bescheid geben.

Gruß Klaus

cojones

Beitrag von cojones »

wär ja super... da würd ich doch glatt auch welche nehmen ;)

so long
cojones

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

:lol: @ Kaus
das wäre super von dir
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus

das wäre echt genial, also ich wäre auch direkt dabei. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus, das wär echt der Hammer :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus
Da habe ich ja jetzt was gesagt :oops: .Anscheinend mußt du jetzt deinen Job für ein Jahr schmeißen und machst dann Hauptberuflich ZXR Schläuche aus Carbon.Wenn du noch nen guten Manager brauchst sag bescheid,das ist auf jeden Fall eine Marktlücke :D

Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Also ich glaub nicht das es überhaupt noch soviele ZXR gibt das ich davon ein Jahr leben könnte....

Wie gesagt wenn ihr Geduld habt, gerne.

Bis denne.
Klaus
Näheres dann unter: Kontakt@hiko-tec.de

Gast

Beitrag von Gast »

@ KLaus

Geduld haben wir :o und ZXR`s zu genüge hier im Forum. :lol:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Hast du zufällig auch Lust welche fürs H-Modell zu machen? Falls ja meld dich mal.

Gast

Beitrag von Gast »

Ein neues Modell, Form etc mach ich nicht mehr. Die letzte Aktion hat mir gelangt. Aber vl passen die ja auch bei der H.........???

Vl hast du die Möglichkeit mal die eine neben die andere zu stellen. Die H Schläuche sind wohl kürzer glaub ich.

Gruß Klaus

@all: Die Form hab ich schon mal aus der Versenkung geholt. Nun werd ich die mal überarbeiten damits vl ein wenig schneller geht....

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

also ich kann leider nicht die schläuche miteinander vergleichen. Schade, aber auf dem Foto sieht es halt so aus, als wären die Dinger schon etwas anders als bei mir. Bei mir besteht das ganze auch aus 2 Teilen und nicht nur
aus einem. Ich frag einfach mal nach, vielleicht weiss ja jemand ob es passt.


MfG

Antworten