Wie mach ich die Drossel auf?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Wie mach ich die Drossel auf?

Beitrag von Gast »

He ihr abgefahrenen Freaks,

Ich hab jetzt nach 3 Wochen Motorrad heizen endgültig die Schnauze voll von 34 PS! Das Ding zieht nicht, ja gut meinen Kumpel versäg ich mit seiner gedrosselten 400er, aber ich will trotzdem mehr PS! Wie bau ich denn den Tank weg und was muss ich bei der Drossel machen, wie sieht das Ding überhaupt aus??

Thx for fuckin Information,

CYA, OKP :wut:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Zuerst musst du mal die Sitzbank abnehmen, dann kommst du an die unteren beiden Besfestigungsschrauben vom Tank, zwei weitere sitzen oben zwischen Tank und Gabelbrücke. Wenn du die alle raus hast, kannst du den Tank leicht anheben. dann solltest du den Benzinhan auf OFF stellen, und die Benzinschläuche abziehen und abklemmen. am besten besorgst du dir noch ne Benzin Schnellverschlusskupplung, falls du öfter mal unter den Tank willst.
Anschliesend musst du nur noch den Luftfilterkasten abnemen, bei der L ist der auch mit einer Schraube befestigt, bei den anderen Modellen weis ich es nicht. Wenn du den unten hast, hast du schon den Vergaser direkt vor der Nase. :shock:
Der ist zweimal gedrosselt, einemal sind oben in den Schwarzen Plastik Kappen Ringeeingeklebt, die Verhindern dass der Gasschieber ganz aufmacht. Die solltest du entfernen. Aber achte beim wieder Einbau darauf, dass du die Membran nicht einklemmst, kann ziemlich kostspielig werden.
Die Zweite Drossel sitzt zwischen dem Motor und dem Vergaser im Ansaugkanal. Zuerst musst du die schellen auf den Gummimuffen lösen. Wenn du dan den Vergaser abnimmst siehst du das auf dem Ansaugkanal am Motor Aluscheiben sind, die ein weitaus kleineres Loch haben, als der eigentliche Durchmesser des Ansaugkanals. Nachdem du die rausgenommen hast solltest du nur nochmal die Dichtungen der Gummimuffen neu abdichten, sonst kann es dir passieren, das er falschluftansaugt. Merkst du sofort, wenn der Motor im Leerlauf ohne schock hochjagt.
Zum schluss must du nur den rest wieder draufbaun, und du kannst abdüsen :twisted: !!!

Aber ich warn dich, je nachdem eo du wohnst machen die Grüne gerne mal tests mit nem mobilen Leistungsprüfstand, und wenn sie dich erwischen, bist den Schein los :evil: :evil: :evil: !!!

Gast

Gummimuffen??

Beitrag von Gast »

Du sagtest, dass ich die Dichtungen der Gummimuffen abdichten sollte, wie denn?

Gast

Beitrag von Gast »

Was du mich versägen, ich lach mich tot, du Schwätzer!!! Wenn die kleine wieder läuft und die Reifen eingefahren sind wirst schon sehen wie schnell du dir doch wünschen würdest noch wenigstens mein Rücklicht in der Ferne aufblitzen zu sehen!!! 8) :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Na unsre Privaten andauernden gegenseitigen Provozierereien wollte ich hiermit eigentlich nicht unbedingt vortführen, naja egal!
Muss zugeben an der Ampel ziehst du Anfangs leicht weg da deine 34PS wesentlich früher an der Kette liegen wie bei mir, aber sonst hast doch nirgends ne Chance, sobald ich meine bei 12000 Umdrehungen hab oder wir mal durch die Kurven pfeifen holst DU mich nicht mehr ein!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zieh doch nich so über die 400er her, mit den 40 kg weniger hatt sie ne gute chance, auch wenns nich ganz ausreicht.
Aber vorallem kommts auf den fahrer an, wer schneller durch die kurven geht !!!

Zum abdichten nimmst du am besten ne Dichtmasse, gibts bei Gericke, Polo, Louis etc. Zur not reicht auch ein schmierstoff wie z.B. Öl.

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt keine Lust da ewig rumzustreiten! In der Rechts-Links Kurve hätte es dich genauso erwischen können, das weißt du! Und über die Stutgart Strekce brauch mer uns gar nich unterhalten wär da immer vorne war! Du warst mir nur immer im Weg und deshalb konnt ich dich nich überholen!!!

Und dass du über Unfäller herziehst find ich nich ganz OK, würdest du das mögen wenns dich Hinklatscht?

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

An alle Kinder und Halbstarken :

Das ist ein Technikforum.
Wenn ihr private Differenzen o.ä. habt, dann regelt das unter euch.
Von uns interessiert das keinen.

Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann lass uns mal schnell über Technik reden bevor die ersten :monkey: Köpfe rollen!!! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Wann kommt ihr eigentlich in die Pubatät ?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@Akrasim: Danke

@NebuchnedzzaR?: Danke

Ihr sprecht mir aus der Seele

:down:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@orange-Kawa-pSyC|-|o

""Also leg dich mit deinen ebenso erbärmlichen 400er-Kompliezen an, aber nicht mit wahren Männern! VERSCHWINDE!""

Und den Spruch willst Du auch weiterhin unkommentiert in deinem Beitrag stehenlassen?!

Mit der Editfunktion hast Du die Möglichkeit, die "Kurve" zu kriegen. Sofern Du deine Äußerung überhaupt überdenken möchtest. Ist eben alles eine Sache des Niveaus.

Ansonsten werden wir, zumindest ich, sofort die Spielwiese der wahren Männer verlassen. Möchte dir keinesfalls im "Weg" rumstehen.

Ob`s auch die Meinung der anderen Mitglieder ist, oder ob Du vielleicht doch recht einsam dastehst, wird wohl der weitere Verlauf dieses Threads zeigen.

Bis dahin....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

.....also bubi/psycho,hier so große töne zu spucken kommt nicht so gut an.
über die fahrweise anderer sowieso nicht!
aber im gleichen atemzug fragen wie der tank demontiert wird!?
also immer sachlich und ruhig bleiben.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

also ich finde "wahre männer" prollen nicht. und verschwinden muss hier keiner. und wer schlussendlich nun wirklich schneller ist, ist ja wohl sch... egal. ich schließ mich auf alle fälle den anderen meinungen an.

@orange-Kawa-pSyC|-|o
die drossel würd ich lieber drinlassen. so wie du redest, könntest du schneller am baum hängen, als es dir lieb ist. aber wollen wir´s nicht hoffen...

küken

Gast

Beitrag von Gast »

DER KLÜGERE GIBT NACH!
Zuletzt geändert von Gast am 09 Nov 2002 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Um diesem ganzen Tra-Ra, was ihr alle drauß gemacht habt ein Ende zu machen, möchte ich mich hiermit an alle diejenigen von Euch wenden, die meine Worte viel zu ernst genommen haben, bzw. nicht wussten wie man "Pupertät" schreibt, und insofern überhaupt keine Befugnis haben, sich hier als Aufpasser hochzuspielen!
Ich gebe zu, dass dies ein Technik-Forum ist und kein billiger Chat, in dem solche Sachen hingehören, wie Prollerei um den Hubraum etc.
Allerdings habe ich mit meinen Äußerungen nicht bezweckt, die ZXR400 als ein schlechtes Motorrad darzustellen. Die negativen Anmerkungen zu diesem Motorrad bezogen sich nur auf meinen Kumpel, und der weiß schon wie es gemeint war.
Demnach sehe ich ein, dass ich hier doch etwas zu weit gegangen bin und unnötigen Aufruhr unter so empfindlichen ZXR-Fahrern verursacht habe. Dafür möchte ich mich bei allen, die ich mit meinen Äußerungen an die Verzweiflungsgrenze gebracht habe, ganz ausdrücklich entschuldigen.

Es grüßt Euch :oops: range-Kawa-pSyC|-| :oops:

simon

Beitrag von simon »

Hallo an alle!

Vorweg: Mir ist euer Streit egal.
Will auch keine Partei ergreifen.
Ich habe aus meiner 92er J die drossel rausgemacht.
(Obwohl noch nicht 20)
Und wenn man den Hobel als Anfänger nicht im Griff hat,
sollte man das mit der Drossel lieber lassen.
Ich weiss wovon ich rede, und ich bin nicht psychisch labil... :P

Gruß an alle,


Simon

Gast

Beitrag von Gast »

okay, ich denke, die ursprüngliche Frage ist beantwortet :idea: Alles andere gehört allenfalls in den Smalltalk und das auch nur, wenn das Niveau erhalten bleibt. Ansonsten wünsche ich Hals und Beinbruch :wink: :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

So ist es! Danke an NebuchadnezzaR für die genaue Beschreibung. Ich denk ich werd sie mal aufmachen, obwohl ich weiß wie gefährlich das ist.
naja Schicksaal...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag nur: Lieber beim Motorradfahren verrecken und man hat seinen Spaß gehabt als langsam als Alter Sack im Bett vor sich hinzuseuchen!!!!! :D

Gesperrt