Vorderrad hebt nicht ab

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Vorderrad hebt nicht ab

Beitrag von Gast »

Hallo,

dank eurer Hilfe im Forum habe ich es mit meinem Freund (ZXR400) geschafft die Drosselscheiben zu entfernen.
NebuchadnezzaR schrieb mir ich solle die Ringe in den schwarzen Plastikkappen oben auf dem Vergaser herausnehmen. Ich habe die Kappen abgeschraubt und auch die Membran entfernt, aber Ringe hab ich nicht gesehen. Wie sollen die denn genau aussehen???
Naja, jedenfalls haben wir die Aluscheiben entfernt und ich bin dann gleich losgeheizt. Ich muss sagen, dass das Motorrad schon pervers abgeht, aber ich dachte eigentlich, das ich im 1. Gang kein Vollgas geben darf, weil sonst der Hinterreifen durchdreht oder das Vorderrad abhebt. Von alledem merke ich aber nichts.
Ist das normal? Oder hab ich da die Ringe übersehen :?: :?: :?: :?: :?: :roll:

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Ist normal. Ohne einsatz der Kupplung kriegt man sie , wenn überhaupt, nur schwer richtig in die Höhe !

Wenn du es mit der Kupplung versuchst dann rate ich dir zur vorsicht. Kann bei zuviel Gas geben schnell mit einem unfreiwilligen Abstieg enden.

Übung macht den Meister......

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, woher erkenn ich ob sie auf 98 PS gedrosselt ist oder ganz offen ist :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

98 PS Deckel haben innen einen kleinen Absatz und sind nicht so hoch.
Somit haben die 122 PS Deckel innen keinen Absatz und sind ein Stück höher glaub ich.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

was denn für Deckel, von welchem Teil oder ähnliches sprichst du da??

Gast

Beitrag von Gast »

Vergaserdeckel !

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Vergaserdeckel. Das sind die 4 schwarzen Dinger aufm Vergaser. Darunter befinden sich die Membrane.
Die Deckel für 122 PS sind nicht die gleichen wie 98 PS.
Die Deckel muss man sich erst kaufen.
Wie NebuchadnezzaR das meinte weiß ich nicht genau. Soweit ich weiß kann man im Deckel nichts entfernen. Vieleicht rausbrechen, aber nicht entnehmen.
Da du aber eh noch 34 PS fahren mußt, kanns egal sein. :lol:
Ich bin auch 2 Jahre 34 PS gefahren. Hat echt Spass gemacht. Habe mich trotzdem 2 Mal gelegt. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jürgen für deine Information. trotzdem weiß ich nicht ob ich 98 oder 122 PS habe, denn ich kenne ja nur meine Vergaserdeckel! :lol:
Also ich bin heute mit mindestens 98 PS gefahren, und das war schon echt übel. Ich mach die Drossel bei der nächsten Gelegenheit wieder rein.
Eigentlich voll der Schwachsinn: 2 Jahre 34 PS und dann offen! Ich fände es sinnvoll, wenn man im 2. Jahr mehr als 34 PS hätte, um sich an das riesige Leistungspotential zu gewöhnen. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

bei mir sind die 122 PS Deckle drauf, aber um auf 34 zu drosseln, wurde in die Deckel ein Ring eingeklebt, damit sie die selbe höhe haben, wie die 98 PS Deckel.

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Also das mit den Vergaserdeckeln ist aber mit sicherheit nicht generell so ! Ein Bekannter von mir der die ZXR noch gedrosselt fahren muss, hat sich ein nagelneuen Drosselkit gekauft und in diesem Kit sind nur 4 Scheiben für den Ansaugkanal mit einem lächerlichen Durchmesser von 13,5mm enthalten. Ohne Plastikteile für die Vergaserdeckel o.ä.

Da gibts wohl mehrer Varianten....

Gast

Beitrag von Gast »

das trifft ja nur auf L und M Modelle zu.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

hatte auch ne L und die von meinem Bekannten ist auch ne L. Zum Beispiel bei [url]www.neuteileversand.de[url/] gibts nen Drosselsatz für die L für 102euro und es sind definitiv nur Drosselscheiben. Haben sie ja auch selber eingebaut und vom Tüv abnehmen lassen. Ich fuhr zwar nie damit aber das war schon korrekt.

Was solls, is ja auch egal...

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Mann, scheiss einloggerei..... :roll: :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt mal der umgekehrte Fall.
Ich hab ne offene "J" und will sie Drosseln. Drosselsatz in Form von den Scheiben, Gasschieberanschlägen(Die zwei schwarzen Knubbel) und Gutachten hab ich. Einbauen kann ich auch selber. Kann ich dann einfach so zum Tüv oder muss ich das irgendwo beglaubigen lassen, das die Drossel drin ist?

Gruss Martin

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Einfach zum Tüv. Der Prüf-Heini sitzt kurz drauf und fährt ein paar Meter im ersten Gang. Dann merkt er ja gleich das das Moped gedrosselt ist. Das wars. Ging bei uns damals 10 min....

Gast

Beitrag von Gast »

hab heut mein Vorderrad etwas hochbekommen :lol: war aber scheißgefährlich: Mit einem Mal stand ein Fiat quer auf der Fahrbahn, ich konnte gar nichts machen, der Typ ist dann im allerletzten Moment noch so weit von der Fahrbahn runter, dass ich mich in der Lücke durchquetschen konnte. Puuuhh :!: :shock:

Antworten