Springt nicht an....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Christian

Springt nicht an....

Beitrag von Christian »

Hi,

vorne weg: ich fahre ne J.

Meine ZXR stand jetzt ca. 6 Wochen (also während Orkan und Regen) draußen, wenn auch mit Plane zugedeckt. Jetzt hab ich mich heute drauf gesetzt und sie war nicht dazu zu bewegen anzuspringen, auch wenn sie ordentlich gejuckelt hat. Vorher lief sie ohne Probleme.

Ich komme jetzt aus meiner Werkstatt und bin absolut ratlos. Ich habe sie überbrückt und eine halbe Ewigkeit den Startknopf gedrückt. Sie jault zwar, der Anlaßer klackt auch, aber sonst gibt sie nichts von sich, nicht mal ne Fehlzündung.

Ich habe dann ne Zündkerze rausgedreht und den Zündfunken überprüft. Der springt auch schön über. Was mich verwundert hat, ist, daß die Zündkerze nicht patsch naß vor Sprit war, müßte sie doch eigentlich sein, nachdem ich solange georgelt habe, oder?

Dann habe ich gesehen, daß, vermutlich durch den Orkan, sich ein Schlauch gelöst hat. Ich weiß allerdings jetzt ohne Handbuch nicht, für was er gut ist. Es ist der der, der aus der rechten Seite des Luftfilgerkasten kommt. Der Schlauch ist wohl irgendein Überlaufdingsi, da er locker runter Richtung Straße hängt. In der Mitte ist noch ein Filter zwischen gehängt.

Ich bin für jegliche Ideen dankbar.

Gruß Christian

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

hi,

genau dasselbe hatte ich auch. bei mir war es die benzinpumpe. was du aber noch machen kannst (hat mir mein werkstattmann zuerst geraten) vergaser reinigen.

vielleicht hat die elektrik auch was abbekommen.

lies mal diesen thread hier im ninjaclub...

kuckst du hier

cu uli
[/url]

Christian

Beitrag von Christian »

Wie teste ich die Funktionsfähigkeit meiner Benzinpumpe?

Gruß Christian

@Uli

War heute wirklich mein Tag. Nachdem mein Moped nicht ansprang, bin ich zu meinem Auto und was muß ich sehen: Irgend so ein Arschloch ist mir beim Ausparken gegen mein Auto gefahren, hat den Scheinwerfer zerstört und ist dann einfach abgehauen. Damit nicht genug, habe ich mir heute auch noch zwei Viren eingefangen, so daß ich morgen erstmal mein System platt bügeln darf.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

also der Schlauch der sich angeblich gelöst hat, hat mit der ganzen Geschichte nichts zu tun. Der ist nur dazu da um den Dreck und Flüssigkeit, die sich im Lufi-Kasten sammelt, ohne Stress zu entleeren. Also schlies den bitte nicht irgendwo an.

Greetz

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hallo Christian :D

Die Pumpe kannst du folgendermaßen prüfen.

Entweder du klemmst sie komplett ab und prüfst sie, indem du den schwarzen Deckel abschraubst und sie an eine 12 V Batterie anschließt.
Der Kontakt in der Pumpe muss dann dauernd auf und zu gehen.

Oder du kannst auch versuchen, die Pumpe von der Gummihalterung zu ziehen und den Deckel mit angeschlossenen Schläuchen zu öffnen. Ist ne Fummelei aber geht. Dann kannst du auch schauen ob der Kontakt kontinuierlich öffnet und schließt.

Auf jeden Fall musst du vorsichtig mit dem Anschlußkabel sein. Beim abnehmen des Deckels musst du die Ummantelung der Anschlußkabel zurückdrücken. Den Deckel kannst du dann entlang des Kabels abziehen. Wenn du nicht vorsichtig bisst, reißen die Kabel ab.

Gibt noch andere Möglichkeiten. Aber will nicht alle aufschreiben.

Viel Glück
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Schließ einfach den Tank direkt an die Vergaser an,wenn sie dann läuft ist die Pumpe defekt wenn nicht dann hast du dir die elende fummelei mit der Pumpe gespart.


Mfg Dennis

Shiner

Beitrag von Shiner »

Hi Christian,
das Problem mit dem schlechten Anspringen habe fast immer
wenn meine ZXR H1 länger als drei Wochen steht und es unter 20° ist.
Batterie ist fast neu, hält aber auch nicht lange.
Was mir immer Hilft ist eine Dose Startpilot. Sitzbank runter,
Lüftungsdeckel ab, 'ne ordendliche Ladung Spray in die Lüftungsöffnung und starten.
Gibt anfangs zwar weißen Rauch, aber ein bisschen mit dem Choke gespielt, vorsichtig Gas gegeben und sie ist bisher immer angesprungen.
Ich bastel gerade an einer Konstruktion um den Starterpilot am Rahmen zu befestigen und per Schlauch einzuspritzen, das erspart den ständigen ausbau der Sitzbank. Klappt nur noch nicht so ganz!


Lass es donnern//Jörg

Antworten