Fragen über 34PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Fragen über 34PS

Beitrag von Gast »

Hi!
Bekomme bald eine ZXR750 H1 auf 34PS gedrosselt, und da wollt ich mal fragen ,wenn einer von euch damit erfahrungen hat ,ob er mir mal paar dinge darüber schreiben kann!
zbs.: Spritverbrauch, wie weit ich mit einer tankfüllung komme, welche Schwachstellen sie hat, wie schnell sie Spitze läuft, ob sie gedrosselt auch noch gut abgeht, naja halt alles was ihr so an erfahrungen damit habt!

Naja danke schon mal im vorraus!

Bis dann!

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Also. 34 PS sind eben nur 34PS ! Also erwarte nicht so viel. Spritverbrauch ist durch die Drosselung auch nicht geringer.

Ansonsten lies dir das hier mal durch:

http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... m.php?f=15

Gast

Beitrag von Gast »

hallo
also ich fahre die H2 mit 34PS und kann sagen es ist schon ein kleines und zwar sehr grosses kleines unterschied ,einfach gesagt tag und nacht .
meine z.b verbraucht ca 6-7l auf 100km also auch weniger als offen , hatte meine auch schon offen deswegen weiss ich das , und Höchstgeschindigkeit waren es bei mir 190kmh glaubt nicht jeder mir das aber was sollst ich weiss was sie fährt, wo ich mal hinter dem Dennis 1 gefahren mit hatten wir 185kmh der kann das ja bezeugen, und 34PS für die ZXR ist recht wenig aber für einen anfänger reichen die schon ,ich sage immer schnell um eine enge kurve fahren kannst du auch mit 34PS .

Gruss Zoran

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

xzoranx hat geschrieben:ich sage immer schnell um eine enge kurve fahren kannst du auch mit 34PS .
aber schnell aus der ecke heraus kommst du mit 34ps nicht, hähä 8)

das finde ich mit am schönste, mit pfeffer aus ecken und kurven raus zu blasen. *schwärm*

Gast

Beitrag von Gast »

also ich fahr auch noch mit 34ps in der gegend rum. ich hab auch ne h2, wie zoran. aber ich glaube nicht, dass man einen unterschied merkt ob h1 oder h2. also meine läuft laut digitacho 160. nen originalen hab ich nicht. also mein mann fährt die h1 (offen), und wenn wir nebeneinander an der ampel stehen und gleichzeitig losfahren, bin ich genauso schnell wie er (ca. 50m schätz ich). aber dann muss ich halt schalten *g* und er zieht durch. zur tankfüllung kann ich nur sagen, dass ich mit einer tankfüllung ungefähr 200km komme. wobei ich jetzt die reserve nicht erwähne. ich geh vorher immer tanken, bevor ich stehenbleib, naja zumindest meistens, gelle funny, hihi... ich wünsch dir auf alle fälle viel spaß mit ihr. und falls du probleme haben solltest, einfach fragen...

grüßle vom bodensee,
küken

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

hatte auch zuerst 34ps bei meiner L.der spritverbrauch ist seitdem ich sie offen habe gleich geblieben.meine höchstgeschwindigkeit lag damals bei ca.170kmh.
wenn du sie aufmachst ists wirklich ein unterschied wie tag und nacht.

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Ich wollte mal fragen wieviel Sprit eure Kisten so verbrauchen. Meine H2 mit 74 KW braucht seit der Vergaser eingestellt worden ist so zwischen 7,5 und 8,5 (eher noch etwas unter 8,5) Liter, jenachdem wie man so gas gibt ( und ich geh meinem Bock eigentlich schon oft saures, wenn er warm ist und ein getunter BMW oder so vor mir ist :))) ) .
Schreibt bitte mit Modellangabe.
Hat eigentlich irgendjemand ne offene H2 ( -> 118PS) von euch? Falls ja wäre es nett wenn ihr mir ( von mir aus auch direkt an mich) eure Erfahrungen damit schildern würdet. Interessieren tut mich vor allem das Handling, der Spritverbrauch, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit.

Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Greene One

Also, ich fahr meine H1 offen (118 Pferde laut Meßstand) und komme mit nem vollen Tank, wenn ich Ihr die Sporen geb, (und das fast imma :twisted: ) so um die 200KM, bei dezenter Fahrweise auch mal um die 270KM. Laufen tut sie laut Tacho ca 260 :lol: . Vom Handling her ist sie super, aber nicht mit einer J zu vergleichen. Beschleunigung ist 1A, 1ter Gang bis 120 ca. Hoffe, ich hab Deine Neugier gestillt. *ggg*
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

da kannst du gift drauf nehmen. Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch : weisst du zufällig wie deine Kiste übersetzt ist? ich hab mir neulich ein AFAM Kettenkit zugelegt. es hat 112 Glider und die Übersetzung ist 16/46

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Danke ihr konntet mir schon echt weiterhelfen!

Aber noch was anderes!
Ich hab das 89. modell und
Ích denke die h1 hat offen nur 98 PS!
Tautalus sagt das seine H1 118 PS hat!
Is das noch eine weitere Drosslung oder ein neueres modell?
Ich hab keine ahnung!
Weil 20PS is ja doch schon ein ganzes stück!
Naja wäre nett wenn ihr mir schreibt was es damit aufsich hat!

Danke!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die h wurde mit 118 ps angegeben, leistet aber höchstens 108. :wink:

die J ist die einzige zxr 750 die konsequent auf 100 ps ausgelegt wurde.

HDT

Beitrag von HDT »

Meine H2 ist ebenfalls offen, also mit 118 PS eingetragen, ob sie die auch wirklich hat, oder wie Kai schon sagte nur 108 PS keine Ahnung, war nie auf dem Prüfstand. Nach normalen Tacho fährt sie auch 260km/h. Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 5l bei ruhiger Fahrweise und 7,5 l.

Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch die H1.

Habe auf meinem Vergaser die hohen Deckel drauf.
Und laut Püfstand & Tüv hat Sie ihre 118 Pferde.
Aber eigendlich egal haubtsache 750cm3

:lol: und die Kraft der 4 Kerzen :lol:

Antworten