frage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
mario

frage

Beitrag von mario »

halo, ich habe bei euch einen beitrag im übergangsforum geschrieben, gibts den noch?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hier nochmal dein beitrag:

hallo, ich fahre seit ungefähr einem halben jahr eine zxr750 und hatte noch keine größeren probs.
aber jetzt:
die batterie ließ mich im stich und als ich sie ausbaute stellte ich fest das keine flüssigkeit mehr darin war. ich füllte nach und hängte sie ans ladegerät. alles funktionierte wieder wie neu, allerdings nur für 2 tage. dann sagte mir mein dad, der die maschine hatte, das sie komplett tod sei. ich kaufte eine neue batterie, aber kein lebenszeichen. auch die sicherungen sind ganz und trotzdem, drehe ich den schlüssel brennen nicht mal die kontrollleuchten.
habe auch schon die batterie aus meiner ersatzmaschine angeschlossen, aber auch da keine regung!
die einzige macke bei der maschine war bisher das zündschloß, da der schlüssel verbogen ist.
hat das was damit zu tun?
was kann da los sein??


gruß

kai

mario

Beitrag von mario »

danke, hast du eine idee?

Gast

Beitrag von Gast »

@mario hi, hast du mal versucht direkt zu überbrücken ohne überhaupt die batterie dran zu haben? ansonsten kann es ja nur eine sicherung sein die den strom durchfluß hindert!lass mal hören was du alles gemacht hast!
bis zur nächsten kurve
gruß mast rasierer

mario

Beitrag von mario »

jep, hab alles versucht!

1. neue batterie

2. neue batterie + ladegerät direkt

3. batterie aus meiner ersatzmaschine (die läuft)

4. sicherungen 2 mal überprüft!

nichts, keine kontrollampe, nicht mal ein glimmen!

Gast

Beitrag von Gast »

@ Mario

Ich befürchte, dass Du ein Problem in der Stromversorgung hast. Wenn ich das richtig verstehe, tut sich bei Dir jetzt gar nichts mehr. Überprüfe mal Deine Batterieanschlussleitungen. Irgendwo scheint dann das Massekabel oder der Pluspol einen Kabelbruch zu haben.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Mario
Ja es könnte am Zündschloß liegen.Ist auch am wahrscheinlichsten,wenn du da schon mal dran warst.Versuch sie doch mal ohne schloß kurz zu schließen.
Zum WIE kann ich nur auf das Handbuch verweisen.
Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Klingt enorm nach Elektriktrik :(
Ich würde die Batterie anschließen und von ihr aus schrittweise übers Zündschloß messen.Wenn vorm Zündschloß eine Spannung anliegt und bei eingeschalteter Zündung nach dem Zündschloß keine dann ists das Zündschoß.Wenn danach eine Spg.anliegt und trotzdem nix geht einfach weiter messen.Allerdings wird dann schnell ein Schaltplan Pflicht um nicht die Übersicht zu verlieren.Ich tippe aber schon aufs Z.schloß weil ja nix mehr geht.Wenns blos der Anlasser wäre,dann müsste ja der Rest trotzdem Funzen.
Gruß
Matthias

mario

Beitrag von mario »

zuerstmal danke euch allen!
zum z.schloss muß gesagt werden das ich es noch nie aufgemacht habe, der schlüssel abder sehr verbogen war.
ich habe leider keinen schaltplan, da das buch nur für modelle bis zum jahre 90sind und ich die 93er habe. da stimmt nicht mal die anleitung zum öffnen der sitzbank! :evil:
hmm, ich werde mal versuchen die sache durchzumessen.... sonst muß sie in die werkstatt.... :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

hast du auch wirklich alle sicherungen kontrolirt ?
den du hast nicht nur die im sicherungskasten auf der linken seite, sondern auch noch rechts welche !
ansonsten massekabel oder pluskabel

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@mario: schick mir ne mail und du bekommst den schaltplan.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

kann das ganze nicht auch an der lichtmaschine liegen ? die ist ja auch mit dem zündschloß verbunden ?
nur mal so einschmeißen will, weil ja bei mir auch nixmehr ging, mußte sie dann fremdstarten und sie sprang sofort an *gottseidank*

@ mario, hat deine lichtmaschine geräusche von sich gegeben ?

Gruß Micha

Gast

Beitrag von Gast »

@laendi
Geht auch ohne Lima,allerdings nich lange denn dann wird die Batterie nicht mehr aufgeladen und wenn die leer ist,ist schluß

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ kimaride,

so meinte ich ja auch, es war ja auch nur so eine frage, weil es bei mir auch so war und ich mir nicht sicher bin, wie lange es hält, auf alle fälle
war bei mir auf unerklärliche weise plötzlich auch die batterie leer und mußte fremdstarten. am nächsten tag, sprang sie an, wie wenn nichts gewesen wäre. ich bin dann den ganzen tag über ohne licht gefahren und bis jetzt hält alles, frag mich nur wie lange. und davor hat die lima den ganzen tag gepfiffen und daher meine frage. wobei ich den riemen mal wieder spannen sollte, ich war nur zu faul und weiß auch nicht, ob ich das hinbekomme.

Grüßle Micha

Gast

Beitrag von Gast »

Riemen spannen??Hat die H eínen Keilriemen??? :?: :?:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

:-)

Beitrag von Klaus69 »

Klar hat die H nen Keilriemen. Schlöießlich basiert Sie Motormäßig auf der GPX 750 und die hat die Lima auch per Keilriemen angetrieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@Leandi
spannen hmm kann sein das es zu spät ist , hatte auch andauernd dieses pfeifen, das war aber schon zuspät sie ging immer wieder aus und dann ging nichts mehr, hier kannst du dir die geschichte mal ansehen, und an deiner stelle würde ich mir den rimen mal anschauen wenn du nicht weisst wie es gemacht wird dann rufe mich doch mal an 0162-4269076 bitte nach 17uhr

http://mitglied.lycos.de/xzoranx/ZXR%20 ... dellen.htm

mario

Beitrag von mario »

@ thali:
ich habe die auf der (in fahrtrichtung rechts) gelegenen kontrolliert... links habe ich keine gesehen! wo sind die?

@ kai:
danke, mach ich von zuhause aus!

@ laendi:
ich denke nicht, da ich ja eine komplett neue, sowie eine sich im gebrauch befindende batterie angeschlossen habe. mit dem gleichen effekt. das teil rührt sich nciht. nciht mal ein kurzes flackern der leuchten!

Antworten