Lackfarbe/ Farbcode / Suche Namen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
LeonZXR
Nasenbohrer
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jun 2019 11:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Lackfarbe/ Farbcode / Suche Namen

Beitrag von LeonZXR »

Hallo liebes Forum,

wie einige bereits sicherlich mitbekommen haben, habe ich ein Problem mit meinem Tank. Auf dieses Thema möchte ich aber nicht wirklich drauf eingehen, weil es bereits woanders diskutiert wird
(http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=1&t=62572" onclick="window.open(this.href);return false;).

Leider bin ich gezwungen meinen Tank neu zu lackieren und suche verzweifelt die Farbe oder den Namen der Farbe. Der Vorbesitzer meinte es wäre eine Farbe von BMW aber ich wurde noch nicht fündig. Aufgrund von Kosten die anfallen würden, will ich auch nicht unbedingt mit einem speziellen Gerät deren Farbanteile beim Lackierer auswerten lassen. Ich werde im Anhang 2-3 Bilder von meinem Motorrad hoch laden, eventuell weiß ja jemand wie sich diese Farbe nennt.

P.s ich habe bei der Suche nach einem neuen Tank einen Tank gefunden, der nahezu die gleiche Farbe wie mein Kawasaki hat. der Ebay verkäufer wurde schon kontaktiert.

Mit frundlichen grüßen
Leon ZXR
Dateianhänge
FotoJet.jpg 22.jpg
FotoJet.jpg 22.jpg (2.16 MiB) 288 mal betrachtet

Benutzeravatar
LeonZXR
Nasenbohrer
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jun 2019 11:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Lackfarbe/ Farbcode / Suche Namen

Beitrag von LeonZXR »

hier ist ein Bild von dem tank, den ich gefunden habe
Dateianhänge
FotoJet.png
(2.2 MiB) 51-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Lackfarbe/ Farbcode / Suche Namen

Beitrag von Veidi »

Oje, schwieriges Unterfangen...
Bei BMW gabs für den alten E30 mal so ein dunkles blau, aber eben auch bei anderen Modellen.

Bmw schränkt doch schon mal ein - wenn du zum Lackierer gehst und mit Farbkarten abgleichst, da kommst vl ans Ziel
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Lackfarbe/ Farbcode / Suche Namen

Beitrag von Windy-ZXR »

am seitlich angebrachten kawasaki schriftzug hättest eh nicht lange freude gehabt. ohne klarlacküberzug wetzt sich hier schnell die farbe durch oder sogar der ganze aufkleber ab.
ein ungünstiger ort für einen aufkleber.
der gehört darüber angebracht.
form follows function

Antworten