Seite 2 von 2

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Verfasst: 16 Sep 2015 7:20
von mw416
ich habe leider nicht den Platz ein Motorrad komplett aufzubauen, sonst würde ich es vielleicht sogar machen aber im Moment sieht es nach einem Verkauf als Teilespender oder in Einzelteilen aus.

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Verfasst: 16 Sep 2015 8:27
von tza
Dann melde dich mal wenn du dich entschieden hast ;)

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Verfasst: 16 Sep 2015 9:33
von wulfi69
Harri hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr immer, ob ein Wiederaufbau überhaupt wirtschaftlich ist.
Bei einem Liebhaber Moped wohl eher nicht. Muss jeder für sich entscheiden.

Wenn dir die J eigentlich gefällt, kauf dir ne andere und behalte deine Teile als Ersatz!

VG

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Verfasst: 17 Sep 2015 16:23
von Klaus69
Na ja, die Wirtschaftlichkeitsfrage hängt wohl auch von den Fähigkeiten dessen ab der das Bike wieder aufbaut und ob er vielleicht eh schon ein Ersatzteillager hat auf das er zugreifen kann...

Wenn man natürlich alle möglichen Verschleißteile mit tauscht ( was sich anbietet / empfiehlt ) wird`s natürlich teurer als wenn man was gebrauchtes kauft über dessen Zustand man nix weiß. Dafür hat man anschließend aber auch ein Motorrad das technisch in `nem vernünftigen Zustand ist...

Re: erster Ringtag Highsider- eine originale j weniger

Verfasst: 20 Jan 2016 14:35
von Sensibelchen
mw416 hat geschrieben:Bridgestone S20 Luftdruck war so 2,4 vorn 2,6 hinten, vielleicht etwas viel?
Bridgestone S20 ist ein sehr guter Reifen, aber auf der Rennstrecke unter Belastung nicht optimal. Und da bin beim Klaus: Rennstrecke, Rennreifen.
Und ja, der Luftdruck ist auf der Rennstrecke zu hoch. Für mich persönlich sogar viel zu hoch und kann einen entscheidenden Beitrag zu deinem Sturz geleistet haben.