Fahrwerk Einstellen!!! bei Sozius fahrten!

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Fahrwerk Einstellen!!! bei Sozius fahrten!

Beitrag von Gast »

Ich hab mal ne frage ich habe mir mein baby gekauft und da war "und sind " die muttern ganz unten . also sehr hart gefedert. :twisted: :ziel: :ziel:
so nun will mein weibchen auch gerne mitkommen :wut: und nu is die frage der frage wie hoch soll ich die muttern drehen?
gewichte!:
ich männliche 80 kg :oops: :(
weibchen um die 55 kg :D
danke olli

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Hi Rocky

Beitrag von Klaus69 »

Mit Feder vorspannen oder nicht änderst Du nix an der Härte der Feder /-ung. Alles was sich ändert sind Negativ- und Positiv Federweg jeweils in Abhängigkeit voneinander.

Lies Dir einfach mal den Setup Beitrag durch. Das dort gesagte sollte man auch im 2 Personen Betrieb anstreben.

Grundabstimmung hinten
--------------------------------------------------------------------------------
Zuerst den Negativfederweg mit Fahrer messen. Der beste Wert für sportliches Fahren liegt bei rund 25 Prozent des nutzbaren Federwegs und beträgt 25 bis 30 Millimeter.


Kann aber relativ viel Arbeit sein und Du mußt Dir überlegen wie oft Du die Einstellung von Einzelbetrieb auf zu zweit und zurück baust. Wenn Dein Mädel nur 55KG wiegt und nicht sehr häufig mit fährt, würde ich mir ein Setup für den Solobetrieb erarbeiten und wenn Sie mitkommt (außer für Urlaub etc.) eben damit leben wie` s ist...

Die "Härte" regelst Du über die Dämpfung an der Gabel oben und am Federbein unten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten