Federbein

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Michael

Federbein

Beitrag von Michael »

War vieleicht schon tausend mal drin aber ich hatte heute so stress wie tausche ich das Federbein der J am leichtesten aus?
danke jungs war echt nen stress wie die sau

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

heck anheben, schrauben lösen und federbein nach unten rausziehen. ist aber schon ein wenig fummelig. 8)

Michael

Beitrag von Michael »

ja heck mit was und wo genau anheben das war mein problem !

Gast

Beitrag von Gast »

Aufhängen geht am besten :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Du kannst auch das Mopped auf den Seitenständer kippen und irgendwo gegenlehnen. Dann hast du auch die Entlastung am Heck.

Gruß
Sascha

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

svdb73 hat geschrieben:Du kannst auch das Mopped auf den Seitenständer kippen und irgendwo gegenlehnen. Dann hast du auch die Entlastung am Heck.

Gruß
Sascha
Das wäre mir zu Gefährlich nicht das Sie umfällt. :roll:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Deswegen ja auch irgendwo gegenlehnen. Hab ich letztens auch gemacht, als ich die Kupplung gemacht habe. Dann läuft das Öl nicht raus 8)

Ich hab einfach mein Moppi vorsichtig und nur ganz leicht (richtiger Winkel ist wichtig, damit die Verkleidung nichts abbekommt) gegen einen großen Stein gelehnt und ne Decke dazwischengelegt. Das ging echt wunderbar.

Michael

Beitrag von Michael »

ja aber die spannung zwischen heckrahmen und schwinge wo hänge ich da das mopi am besten auf

Gast

Beitrag von Gast »

@ Michael
Ich hab zwei Böcke genommen auf denen normalerweise ein Tapeziertisch liegt. Dachlatte quer drüber und den Heckrahmen sauber aufgelegt. So stand die Kiste 2 Monate ...
Gruß
Dave

Michael

Beitrag von Michael »

das heist also ich muss den heckrahmen aufhängen dann ist es unter entlastet am Federbein ! gut

ich hatte das probelm reifen war drausen und mopi stand auf dem bock und war dann noch sehr kipplig
gut ich hoffe es war das letzte mal das ich das machen muste!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ja genau einfach am Heckrahmen aufhängen, ich mache das immer mit einem Kettenzug. Dann hast du halt noch das Gewicht von Hinterrad/Schwinge am Federbein hängen. Ich würde das Hinterrad auch ausbauen.

Michael

Beitrag von Michael »

und vorne auf dem reifen stehen lassen oder aufbocken danke schon mal für eure antworten

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Wenn du die Mühle vorne aufbockst steht sie halt sicherer. Da ich meine hinten mit einem Kettenzug anhebe kann sie ja nicht weg, deshalb nehme ich vorne nicht unbedingt noch nen Ständer. Wenn ich keinen Kettenzug hätte würde ich sie wohl auch vorne aufbocken.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich hab als Kettenzugersatz so ein Fetten Spanngurt vom LKW genommen.

Damit kannste locker 30-40 cm Hochziehen. Hab neulich so die Gabel draussen gehabt. Und der Ratschmechnismus hat genug untersetzung.

Antworten