Welche Felgenbreite und Felge passt in die ZXR750L Schwinge?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Welche Felgenbreite und Felge passt in die ZXR750L Schwinge?

Beitrag von Gast »

So,

hab mal wieder eine Frage! Welche Felgenbreite passt in die normale ZXR750L Schwinge? Gib es andere Schwingen? Kann man sie verbreitern? Oder soll ich die Originalfelge zu deget schicken und verbreitern lassen?

Gruß
Babyjoe

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Zumindest die 6" Felge der ZX 7 paßt meines wssens nach. Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du ja die Schwinge der ZX7 inkl Bremse etc verbauen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Sind die Schwingen nicht identisch? Am liebsten wäre mir eine 6.25 Felge (z.b. die alte umbauen lassen) mit 200er Reifen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Gruß
Babyjoe

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

kenne leider nur h1 h2 u. zx7r ...
es sind jedoch verschiedene ding zu beachten ....
unabhaenig wie breit die felge maximal sein kann sind auch achsdurchmesser (schwinge) u. rad achsduchmesser zu bedenken ....
entsprechend die kettenflucht ... bremsanker und ne menge anderer dinge.
man muss von fall zu fall neu ueberlegen ...

holie

Beitrag von holie »

Babyjoe hat geschrieben:Sind die Schwingen nicht identisch? Am liebsten wäre mir eine 6.25 Felge (z.b. die alte umbauen lassen) mit 200er Reifen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Gruß
Babyjoe
die 12 hat doch serie schon 200er drauf, was hat denn die für ne felge?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Also zu 6 1/4" kann ich gar nichts sagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Babyjoe hat geschrieben:Sind die Schwingen nicht identisch? Am liebsten wäre mir eine 6.25 Felge (z.b. die alte umbauen lassen) mit 200er Reifen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Gruß
Babyjoe
Schwingen der ZXR und ZX7R sind nicht identisch, die ZX7 hat die Bremsmomentabstützung an der Schwinge, die ZXR hat die Momentabstützung über ein Gestänge am Rahmen.
Wie es mit den Abmessungen aussieht weiß ich nicht :?

Aber es gibt für die ZX7 Magnesiumfelgen in 6,25 Zoll.
=> ZX7 Schwinge mit 6,25 Zoll Felge sollte in die ZXR passen, ob der 200er Reifen auch noch Platz findet kann ich dir nicht sagen

Gast

Beitrag von Gast »

-das einzige was stört beim Einbau eines 200ers ist die Abstützung des Bremssattels der beim Einbau einer 6er Felge der ZX7 jedoch um 15mm nach ausen rücken muß und somit genügend Platz macht. Beim Einbau der Felge mit zugehöriger Schwinge der ZX7 dürfte es da gar keine Probleme geben. Ich habe jedenfalls mit 190er noch genügend Platz.

Antworten