Suche Hilfe bei Fahrwerkseinstellung Model J

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Suche Hilfe bei Fahrwerkseinstellung Model J

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Fachmänner da draussen, wohnt zufällig einer im 32er Postleitzahlenbereich und würd mir Helfen? Habe da glaub ich ein Problem mit meiner Einstellung fahre das Moped noch nicht so lange und kenne mich nicht aus, auf jeden fall denke ich das sie viel zu Hart ist.(sie springt bei schlechter strasse hinten) Habe mir schon die Beiträge über Setup und so durchgelesen und allein Trau ich mich da nicht drann.Ein paar gute Tips tun es natürlich auch müssen dann für einen Laien verständlich sein :oops:

Danke sagt Drago

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Drago: Du hast `ne J und bist nicht gerade schwer?

Beitrag von Klaus69 »

Dann kannst Du natürlich zuerst mal das Setup (so weit möglich) anpassen. Wenn Du etwas Geld investieren kannst / willst läßt sich noch was mit den Komponenten der J bzw L machen und / oder in ein 7er bzw 9er Federbein investieren....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit Drago,

bin zwar auch nicht so der Schrauber aber ich wollte meine L auch mal einstellen, meine ist vorn etwas zu weich denk ich.
Wenn Du Böcke hast, kann man sich ja mal Treffen ich komm aus Bielefeld Schildesche.
Zusammen bekommen wir dat schon irgendwie hin :)

Gruß Manuel

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Würde gern helfen, aber Bilefeld ist für mich definitiv zu weit weg...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Oh Bielefeld hört sich gut an, ist ja gleich um die Ecke. Wenn am WE das Wetter gut ist kann man sich ja treffen.Ich versuche mir mal bis dahin ein Buch von der ZXR zu besorgen damit ich auch weiss an welcher Schraube mann drehen muss. :roll:

MfG Drago

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe ne Rep. Anleitung von der ZXR 88-90,
habe ich auch schon einiges mit gemacht obwohl meine Bj. 93 ist.
Ich denke damit kommt man auch klar, kann ich dann auch mal mitbringen.
Wenn dat Wetter gut ist kannst ja mal zum WE eine Pn schicken können dann telen und wat ausmachen.

Manuel

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hier gibt`s ganz oben `ne Beschreibung wie man sich ein Grund Setup erarbeitet. Das ist von Modell und Bj unabhängig.

Wenn`s an die Feinabstimmung geht sieht das wieder anderst aus. Aber da überwiegt auch der Einfluß der eigenen Vorlieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip Klaus, ich denke mal das wir es damit versuchen können. Aber ob es mit der Umsetzung auch klappt? Nicht das es bei einem Versuch bleibt :lol:

MfG Drago

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Warum sollte es? Immer nur eine Einstellung ändern und vor allen Dingen JEDEN Schritt notieren. Wenn man gar nicht weiter weis kann man dahin zurück wo man angefangen hat.

Wichtig. Zum Testen immer die SELBE Strecke im SELBEN Tempo auf der GLEICHEN Linie!

Das schult ungeheuer das Wahrnemungsvermögen für`s Mopped...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten