Reifenluftdruck L
Re: Reifenluftdruck L
Alter,was bist du so korrosiv?
Schick den mal von Liebenscheid nach Dresselndorf => Erlebnisstrecke !
@Börni/Klaus:
Danke für die Bestätigung meiner Meinung.
Es bringt nichts und man gefährdet sich und andere.
Wie´s enden kann,sieht man ja zu Hauf bei Gaskrank und Youtube....
Schick den mal von Liebenscheid nach Dresselndorf => Erlebnisstrecke !
@Börni/Klaus:
Danke für die Bestätigung meiner Meinung.
Es bringt nichts und man gefährdet sich und andere.
Wie´s enden kann,sieht man ja zu Hauf bei Gaskrank und Youtube....
Re: Reifenluftdruck L
Hat der Reifen vielleicht ne Kante?
Wenn sowas passiert, hab ich auch immer das Gefühl der Reifen klappt mir weg, wenn ich drüberkomme...
Wenn sowas passiert, hab ich auch immer das Gefühl der Reifen klappt mir weg, wenn ich drüberkomme...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Reifenluftdruck L
@Metallhead: Wenn`s nix bringen würde würden`s die ganzen Rennfahrer nicht machen....
Aber dafür muß man`s eben wirklich können ( nein;- das man "irgendwie" runter kommt reicht nicht ).
Außerdem spielt sich das in Bereichen ab die auf der Straße definitiv nix zu suchen haben.
Aber dafür muß man`s eben wirklich können ( nein;- das man "irgendwie" runter kommt reicht nicht ).
Außerdem spielt sich das in Bereichen ab die auf der Straße definitiv nix zu suchen haben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Reifenluftdruck L
Klaus69 hat geschrieben:
Aber dafür muß man`s eben wirklich können ( nein;- das man "irgendwie" runter kommt reicht nicht ).
Exakt! Ich denke da nur an dem Milchbubi beim letzten Harz-Treffen, kleine Frau Schmidt. Jolly und Homer werden wissen, was ich meine. In einer langgezogenen Applaus-Kurve meinte auch einer, auf Teufel komm raus mit dem Knie schleifen zu wollen, weil die anderen das auch so schön machten. Ich könnte mich heute noch kugeln bei dem Anblick seines dämlichen Gehampels. Gebracht hat sein Gegurke aber nicht wirklich viel, außer, dass er fast vom Bock gefallen wäre.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Reifenluftdruck L
Und ganz wichtig;- erst mal "passende" Schräglagen fahren und dann das Knie raus / runter.
Wenn man fast vom Mopped springt damit`s zart kratzt hat man schlicht nicht genug Schräglage
Wenn man fast vom Mopped springt damit`s zart kratzt hat man schlicht nicht genug Schräglage
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Reifenluftdruck L
Wobei sowas schon fast an Leistung grenzt. Gerades Moped, aber Knie unten.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Reifenluftdruck L
Wobei ich das Gefühl habe daß das ein 2m Mann auf ǹer R6 sein könnte *lol*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Reifenluftdruck L
Ich werd nie verstehen wie das geht mit dem Knie.^^ Hab's allerdings auch erst mit der H versucht. Selbst mit rüberhängen auf dem Sachsenring hat es nicht gefunzt. Und daß obwohl ich gegenüber Charles verdammt lange Stelzen hab. Mein Gefühl ist / war sehr schräg. Aber wie gesagt. Vielleicht sollte ich mal meinen Vorgänger fragen. Der hat nämlich die Fußrasten abgesägt. Pillefüße hatte er keine. Kann also nur den Grund gehabt haben daß er immer mit den Dingern auf den Boden kam.
Hab aber schon beim anlassen der Holy-One Fun und solange das Knie nicht auf dem Boden ist weiß ich wenigstens, ich sitz noch drauf.
Hab aber schon beim anlassen der Holy-One Fun und solange das Knie nicht auf dem Boden ist weiß ich wenigstens, ich sitz noch drauf.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Reifenluftdruck L
Ich hatte erst vor 3 Wochen das Knie ungewollt am Boden.Blöderweise auch die Hüfte,Ellenbogen,Schulter und Kopf.Jetzt ist die rechte Seite ziemlich verkratzt. Ich lass das in Zukunft!
No Brain No Headache!
Re: Reifenluftdruck L
hättest mehr gas geben sollen StefanDerP hat geschrieben:Ich hatte erst vor 3 Wochen das Knie ungewollt am Boden.Blöderweise auch die Hüfte,Ellenbogen,Schulter und Kopf.Jetzt ist die rechte Seite ziemlich verkratzt. Ich lass das in Zukunft!
und haste dir weh getan oder ist es glimpflich abgelaufen?
Deus iudex meus.
Re: Reifenluftdruck L
Wenn "Knie schleifen" dann so ...
@ Sleipnir,
wobei die H recht schnell in Schräglage aufsetzt, ich halte gekürzte Rasten allerdings für sehr gefährlich. Bei org. Rastenlänge hat man wenigstens das Schraddeln als Warnsignal. Bevor andere Sachen aufsetzen.
@ Sleipnir,
wobei die H recht schnell in Schräglage aufsetzt, ich halte gekürzte Rasten allerdings für sehr gefährlich. Bei org. Rastenlänge hat man wenigstens das Schraddeln als Warnsignal. Bevor andere Sachen aufsetzen.
Re: Reifenluftdruck L
Also ich hatte noch nie (gewollter Weise) ein Körperteil am Boden!
Bei der Twin schliffen die Sozius-Fußrasten, wenn ich vergessen hatte sie einzuklappen. Bei Krümels 500-er schleifen Motorsturzbügel und Fußrasten und bei der ZXR und 7-er gabs keine provozierten Bodenkontakte.
Meine Knieschleifer sind also fast ladenneu!
Mit Langsamkeit hat das NICHTS zu tun! Kein Mensch muß das im öffentlichen Straßenverkehr als Mindestgrundvoraussetzung eines versierten Fahrers betrachten!
Einen Hampelmann oder Balett-Tänzer vor mir auf dem Bock turnen zu sehen, ist ein Grund mal eben runterzuschalten. Einen Könner vor mir zu haben, ist ein Genuß zum zuschauen (und ein Anreiz "dran" zu bleiben)!
Es ist also definitiv keine Blöße unzerkratzte Schleifklötze an den Hosenbeinen zu haben!
Turnübungen zu veranstalten und dabei anderen im Weg zu stehen, finde ich OBERPEINLICH!
Ein Schneller, ohne Knie am Boden, kann auch äußerst elegant und geschmeidig wirken, da seine Fahrweise sehr viel runder und flüssiger wirkt! Diesen Eindruck würde ICH gerne nach außen vermitteln...
Bei der Twin schliffen die Sozius-Fußrasten, wenn ich vergessen hatte sie einzuklappen. Bei Krümels 500-er schleifen Motorsturzbügel und Fußrasten und bei der ZXR und 7-er gabs keine provozierten Bodenkontakte.
Meine Knieschleifer sind also fast ladenneu!
Mit Langsamkeit hat das NICHTS zu tun! Kein Mensch muß das im öffentlichen Straßenverkehr als Mindestgrundvoraussetzung eines versierten Fahrers betrachten!
Einen Hampelmann oder Balett-Tänzer vor mir auf dem Bock turnen zu sehen, ist ein Grund mal eben runterzuschalten. Einen Könner vor mir zu haben, ist ein Genuß zum zuschauen (und ein Anreiz "dran" zu bleiben)!
Es ist also definitiv keine Blöße unzerkratzte Schleifklötze an den Hosenbeinen zu haben!
Turnübungen zu veranstalten und dabei anderen im Weg zu stehen, finde ich OBERPEINLICH!
Ein Schneller, ohne Knie am Boden, kann auch äußerst elegant und geschmeidig wirken, da seine Fahrweise sehr viel runder und flüssiger wirkt! Diesen Eindruck würde ICH gerne nach außen vermitteln...
Re: Reifenluftdruck L
Mir ist das garnicht aufgefallen. Als ich mal beim medianca war fragte der warum ich die abgesägt habe.cherokee190 hat geschrieben: @ Sleipnir,
wobei die H recht schnell in Schräglage aufsetzt, ich halte gekürzte Rasten allerdings für sehr gefährlich. Bei org. Rastenlänge hat man wenigstens das Schraddeln als Warnsignal. Bevor andere Sachen aufsetzen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Reifenluftdruck L
Hättest doch auch sagen können: "Habe ich in der Kurve angeschliffen"
Re: Reifenluftdruck L
Das wars ja was ich meinte.Klaus69 hat geschrieben:Außerdem spielt sich das in Bereichen ab die auf der Straße definitiv nix zu suchen haben.
Ich war einmal mit´m Knie am Boden und dann hats mich rausgehauen.
Das war mit der 80er und seit dem hab ich´s nie wieder versucht.
Bobbes bischen rum,Knie nach vorne reicht für mich.
Und wem ich zu langsam bin, der soll sich bemerkbar machen und mich Überholen.
Aber gings nicht eigentlich anfangs um´n Luftdruck?
Re: Reifenluftdruck L
Ich fahr den Pirelli Diablo Strada mit 2,5 vorn und 2,9 bar hinten. Ich komm damit super zurecht, fahr aber auch ziemlich moderat.
Greetings...
Chris
Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Reifenluftdruck L
alles für öffentliche straßen und mit verschiedenen reifen touren/sport/pirelli/conti/michel:
solo: vorn 2,3 hinten 2,5
autobahn (gaaaanz selten) / mit sozia: vorn 2,5 hinten 2,9
hat immer gefunzt
solo: vorn 2,3 hinten 2,5
autobahn (gaaaanz selten) / mit sozia: vorn 2,5 hinten 2,9
hat immer gefunzt
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw