PiPo macht Mist und fliegt raus...

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Gralssucher »

miller hat geschrieben:Der Conti Sport Attack passt auch super....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Super Rider »

aso, dachte du beziehst dich auf den Post direkt vor deinem

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von mvp »

kawawahni hat geschrieben:
Maaaaaaarcoooooo! Bitte einmal den ContiRoadAttack2 als Satz.



LG Ilko
Soll ich sie sicher ordern?

In 120/180?

kawawahni

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von kawawahni »

Laut dem Diagramm passt der ContiRoad gut zu meinem Fahrstil. Ich denke der M3 ist eher was für Heizer.

Ich werd ihn probieren. Für irgendwas muss man sich ja entscheiden und ich muss das jetzt schnell tun.

Leider kommt der Sporttouring-Reifen-Test in der PS erst in der nächsten Ausgabe. :? Jetzt waren die erstmal die Supersportreifen drin.

@mvp: Im Prinzip schon, ich brauche ja Reifen. Vielleicht kannst du mir noch den Preis schreiben für den Satz, damit ich bissel bescheid weiss.

Das wären dann die aus der Freigabe:
vorn - 120/70ZR17 M/C (58W) TL ContiRoadAttack2
hinten - 180/55ZR17 M/C (73W) TL ContiRoadAttack2

LG Ilko

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von mvp »

230.- inkl. Versand

Weltschrauber

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Weltschrauber »

der Conti is en guter Reifen ! Hab den 2 Jahre auf der J gefahren und hab mich damit richtig gut gefühlt .....hab nur aufgrund des großen Lob für den PiPo jetzt mal gewechselt - ansonsten hätt ich den Conti jetzt auch aufm Krüppel drauf ....

kawawahni

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von kawawahni »

Ok, Marco, dann ganz sicher den oben genannten ContiRoadAttack2! :prost:

LG und VIELEN DANK,
Ilko

kawawahni

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von kawawahni »

so, hier noch:
rh.jpg
rh.jpg (184.59 KiB) 8823 mal betrachtet
:kotz: ich hatte mich so auf das Oster-WE gefreut...

LG Ilko

Weltschrauber

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Weltschrauber »

man man man ...wat machst du denn auch da ? ts ts ts :oo:

kawawahni

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von kawawahni »

:oops: ja, is shit das...

Philipp

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Philipp »

muss mich mal einhaken :wink:

irgendwei scheint sich der pipo von bock zu bock anders zu verhalten :roll:

wenn meiner ein aufstellverhalten zeigen würde hätt ich ihn schon runtergefeuert,muss aber sagen das ich mit bremsen in schräglage absolut kein aufstellverhalten bemerken kann!
auch sonst klebt der wie patsche...hatte allerding letzte woche 'nen bolzen inner hose als mir die fuhre über beide räder gleichzeitig weggerutscht ist :shock:
neuer asphalt aber keine warnung :wut:
fahr das sonst immer mit auto lang,aber das es so scheisse ist......meine mitbewohnerin ist hinter mir gefahren,hat das zwar gesehen,ist aber trotzdem leicht übers vorderrad gerutscht!
sie hat aber auf der er6n die beschissensten reifen drauf die ich je gafahren bin,und das iss auch noch die serienbereifung...da hat kawa sich 'nen ding erlaubt :twisted:
dazu kommt noch das die batterie leer ist wenn die karre mal 3monate steht...naja,neumodisches zeug :kratz:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Benny »

Kollege von mir hat die Pipos auf der CBR gehabt und ist in der Kurve abgeflogen, keine Vorankündigung nix bekommen, einfach weggeschmiert beide Räder. Der Grip hat gehalten und ist halt dann auf einen Schlag abgerissen. Ich selber hab mit Reifen nicht die Erfahrung, seit ich die ZXR hab fahr ich auf den Pirelli Diablo´s. Hab ich "bisher" keine Probleme gehabt, aber ohne zu probieren kann mans ja net wissen :wink:


Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Philipp

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Philipp »

da müssen ausserordentliche umstände zusammen kommen das beide schluppen gleichzeitig wegschmieren,hab das bisher so nicht erlebt :kratz:
bin auch der meinung wenn der pipo an einer stelle ins rutschen kommt dann so ziehmlich jeder andere reifen auch :wink:

achja...dazu sollt ich vllt noch sagen,vorn isser ca.1500km drauf und hinten vllt 2000km.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Benny »

Philipp hat geschrieben:da müssen ausserordentliche umstände zusammen kommen das beide schluppen gleichzeitig wegschmieren,hab das bisher so nicht erlebt :kratz:
bin auch der meinung wenn der pipo an einer stelle ins rutschen kommt dann so ziehmlich jeder andere reifen auch :wink:

achja...dazu sollt ich vllt noch sagen,vorn isser ca.1500km drauf und hinten vllt 2000km.
ka, hats halt übertrieben und laut seiner Meinung zuviel Druck in den Reifen gehabt (sei der Grund laut seiner Aussage) :|
brauch demnächst auch nen neuen Vorderreifen, bin am grübeln ob neuen Satz PiPo´s oder doch nur wieder nen "Touren" Pirelli drauf.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Philipp

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Philipp »

probiers einfach aus wenn du eh neue brauchst :wink:

Wolf

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Wolf »

Also ich muss sagen ich hatte den Metzler M3 als erstes drauf und war früher schon bei meinem Moped (50er) von dem M1 begeistert (der Heidenau war zwar auch nicht schlecht aber es waren Welten zwischen dem M1). Bin am Anfang viel gerade aus gefahren (als Fahranfänger nach 10 Jahren das letzte mal auf einem Moped gesessen und dann direkt die dicke unterm Popo). Was mir beim M3 zuschaffen machte war die mehr und mehr werdende Kantenbildung des Reifen. Der war richtig ich sag jetzt mal "eckig", was mir in meiner Kurven Unsicherheit nicht gerade geholfen hat - da es ein plötzliches abkippen gab.

Ich denke mal das wäre auch halb so schlimm wenn ich kein Fahranfäger gewesen wäre und von vornherein mehr Schräglage gehabt hätte.
Seit dem ich den PiPo drauf habe fühl ich mich etwas sicherer wobei die ersten zwei drei Kurfen etwas gewöhnungbedürftig waren das es mehr oder minder gleichmäßig steiler in die Schräglage ging. Kann aber sein das es durch den vorher eckig gefahrenen M3 so extrem war... auf jedenfall muss ich sagen mit dem PiPo fühle ich mich irgendwie um einiges sicherer.
Bei beiden Reifen hatte ich bisher nie Probleme mit der Haftung etc. und ich fuhr die Reifen eigentlich nie ein (was ich jetzt allerdings tue, hab nämlich mich mal beinnahe beim Polo auf die Fresse gelegt als ich bei -6C° mich wie immer aufs Moped geschwungen habe und direkt Hahn auf in der Kurve da hat sie mich dann mal ordentlich durchgeschüttelt). Seit dem bin ich kurriert :D

Für mich gibt es nur noch M3 oder PiPo - wollte erst auch den Pilot Road aber ein Kumpel von mir ist mit dem PiPo auch so 9000 km gefahren und das nicht gerade zärtlich und es war auch mal eine Urlaubsreise mit dabei. Den einzigen Reifen den ich noch probieren würde wäre ein Avon.

So das mal von mir und meine Erfahrungen mit den Reifen :) ich hoffe es hilft etwas :oops:

Catweazle

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Catweazle »

Also ich muss sagen ich bin dem M3 Dankbar.. Erlich :lol:

die Blaue H1 fuhr sowas von Scheiße das ich erst die Schwingenlager und das Federbein, dann die Gabel und das Lenkkopflager und dann alle Radlager Gewechselt hab..

und als wir dann mit überholtem Fahrwerk immernoch egal bei welcher einstellung bei 30 Km/h im kreisel fast auf der Schnautze gelegen haben hab ich die Pipos drauf gemacht...


also Danke an Metzler für das neue Fahrwerk in der Blauen H1 :lol:

Philipp

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Philipp »

@Catweazle

sowas nennt man ENTWICKLUNGSHILFE :loldevil: :prost:

Catweazle

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Catweazle »

:lol: jou der Vorderreifen hatte so ein ganz komisches Abfahrbild.. und man hatte das gefühl das bei 20-30 Km/h jemand in der kurve den Lenker Packt und die Karre zu boden reißen will..

hat echt keinen spaß gemacht..

kann natürlich sein das wenn ich neue M3 drauf gehabt hätte es ganz anders gewesen wäre da einige hier geschrieben haben das es ein Toller Reifen ist..

ich hab halt diese Erfahrung mit dem Pipo gemacht und für ständige Experimente ist mir so en satz Pellen bissel zu Teuer.. geb ich zu..

und da ich möchte das all meine H´s sich möglichst gleich Verhalten vom Fahwerk her .. hab ich auch auf allen Karren die gleichen Reifen und die Fahwerkseinstellung auch immer gleich :wink:

daher werde ich defi beim Pipo bleiben :)
Zuletzt geändert von Catweazle am 25 Apr 2011 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Philipp »

bin der gleichen meinung...

bin mit der pelle absolut zufrieden,werde keine experimente in der richtung unternehmen...es sei denn ich hol mir nächstes jahr wirklich die duc1098 als hauptmaschine,das wär vllt was anderes,je nachdem was schon drauf ist :wink:

Catweazle

Re: PiPo macht Mist und fliegt raus...

Beitrag von Catweazle »

is Klar... :)


Antworten