Pilot Power ist VERALTET!!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Kraft-Rad
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Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Tach Leuts! Erst mal bitte ich Euch hier nix persönlich zu nehmen,jeder natürlich wie ihm beliebt, aber ich muss zu dem Thema Michelin Pilot Power einfach mal was sagen und hoffe nicht auf taube Ohren zu stossen.Somit soll dies hier nur als Anregung dienen :!:

Dieser Pilot Power (auch 2ct!),genannt Pipo (wie Süss) ist ja schon ein kleiner Mythos. Konstruktiv bereits 8 Jahre alt, was in der Reifenentwicklung eine Ewigkeit darstellt, wird der Reifen hier im Forum und Allgemein unter Bikern doch von sehr vielen gefahren und verehrt. Ich weiss jetzt nicht ob das an dem reisserischen Namen liegt, aber die bei Michelin müssen sich ja halb totlachen das die den Reifen noch so gut verkaufen. Marketing ist da wohl alles.
Während die anderen Hersteller fleissig weiterentwickeln kann Michelin weiterhin mit Pipos um sich schmeissen.
Meine "persönliche" Meinung:
Der Reifen ist im Neuzustand wirklich sehr gut zu fahren und auf der Landstrasse bleiben da kaum Wünsche offen! Der Spass ist allerdings schnell vorbei. Der Power nutzt sich im Gegensatz zu modernen Reifen wirklich schnell ab. Wenn der dann noch 60% hinten hat wird er kippelig, ist nicht mehr Zielgenau und schmiert schon im Kreisverkehr. Man kann den dann auch gleich runtertuen. Denn die Dinger sind ja sooooo billig! Das macht dann ja nix. Wiederum ein gutes Marketing von Michelin, den Preis so deutlich von der Konkurrenz abzusetzen.
Doch was bekommt man dafür?
Nehmen wir doch nur als Beispiel mal den Diablo Rosso 2. Gripmässig deutlich über den Pipo und modern mit harter Mitte und weichen Flanken konstruiert, kostet der natürlich auch was mehr.
Ist aber sowohl für Landstrasse, wie auchmal für die renne geeignet und schafft hinten fast die doppelte Laufleistung (bei mir!) und bauen dann nicht so stark ab. Somit ist der Geldwerte Vorteil vom Pipo auch dahin.
Selbst ein moderner Tourensportreifen ist mittlerweile besser als ein Pipo und die schaffen ja sogar noch mehr KM.
Das letzte mal habe ich den Pilot Power 2004 auf eigenem Möpi gefahren, zwischendurch aber auch mal auf Bikes von Bekannten. Danach jedes Jahr was aktuelles von diversen Herstellern(Sport/Sport Touring/Race) draufgemacht und auch dem 2ct eine Chance gegeben, welcher zwar etwas mehr gript,aber noch schneller auf ist.
Somit hoffe ich eine Berechtigung zu haben, meine Meinung kundzutuen.
Was ich Euch damit sagen will: Probiert für die nächste Saison doch einfach mal was Neues aus und versteift Euch nicht auf diesen Reifen, Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

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Terrini
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Terrini »

Somit hoffe ich eine Berechtigung zu haben, meine Meinung kundzutuen.
Berechtigung eine Meinung kund zu tun hat jeder der nicht nicht polemisiert oder ähnliches von sich sich gibt.

Anmerkung:
Sollte sich das Thema zu weit vom eigentlichen Kern entfernen, wird´s lediglich in den Small-Talk verschoben.

Ansonsten :arrow: weiter machen.
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Börni
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Börni »

Ich bin wahrlich kein PiPo-Fan und werde es auch nicht werden. Aber nicht von der Hand zu weisen ist, dass der PP mit der ZXR eigentlich recht gut funktioniert. Die sonst kippelige und instabile Pelle macht einen schlanken Schuh, da die Geometrie der ZXR schon werksseitig mehr auf Stabilität und Zielgenauigkeit als auf Handlichkeit ausgelegt ist. In einem gewissen Rahmen nervös wird fast jeder Reifen, wenn die Flanken erstmal blank geputzt sind.

Auf der R1 z.B. funzt der Pipo überhaupt nicht. Die Karre gibt wenig Rückmeldung, läuft in Kurven nicht zielgenau und verlangt in Schräglage nach Korrekturen. Deswegen habe ich das Gummi noch während dem letzten Schwarzwaldtreffen in die Tonne gehauen und mir einen neutralen M3 drauf gewemst. Schon war die Welt wieder in Ordnung. Ansonsten benutze ich vorwiegend Dunlop. Aber wie so häufig sind Reifen und deren Verhalten Geschmackssache bzw. Kopfsache. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Börni am 08 Dez 2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Sleipnir
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Sleipnir »

Kraft-Rad hat geschrieben: Was ich Euch damit sagen will: Probiert für die nächste Saison doch einfach mal was Neues aus und versteift Euch nicht auf diesen Reifen, Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Jau mach ich. Hatte bisher immer Diablo, probiere nächste Saison den PiPo. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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uLLi
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von uLLi »

Da ich die Reifen erst seit kurzem wirklich ausnutze, bestand vorher kein Handlungsbedarf für mich.
Wollte eigentlich mal den Dunlop Sportsmart ausprobieren, aber der hat keine Freigabe für die ZXR, und die anderen Reifen sind nicht sooo viel besser als der PiPo und von daher hab ich ihn wieder genommen.
Hier gibt es sowieso kaum Kurven, wenns welche gibt, sind die mitten im Wald somit auch mal bisschen feucht und keine 50°C Streckentemperatur, und in dieser Hinsicht ist er bei uns das beste Zwischenglied.
Da brauch ich mir keinen Bt 003 oder sonstwas raufknallen, damit liegt man viel eher lang.

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Dog
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Dog »

ich find den pipo super!

hatte auch bridgestone und dunlop aber mit dem pipo fährt meine am besten(rückmeldung ect).

und für mein landstrassengebolze ist der einfach topp!

ist jetzt mein zweiter satz nacheinander.

aber hey, :arrow: jeder so wie er mag...... :prost:
Deus iudex meus.

cherokee190

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von cherokee190 »

Kraft-Rad hat geschrieben: aber die bei Michelin müssen sich ja halb totlachen das die den Reifen noch so gut verkaufen. Marketing ist da wohl alles.
Während die anderen Hersteller fleissig weiterentwickeln kann Michelin weiterhin mit Pipos um sich schmeissen.
Der PiPo wird von Michelin als Einstiegsreifen zu einem guten Kurs angeboten. Da er in der Regel überall zufrieden stellend funktioniert, warum sollten sie ihn vom Markt nehmen? Wäre wohl äußerst Blöde :wink: .
Für die, die etwas (noch)sportlicheres, mit mehr Grip suchen, gibt es den Pure oder One. Für die anderen einen Road 3.

Das der Zeitpunkt der Markteinführung des PiPo's schon um einiges zurück liegt, ist bekannt und das neue Reifen vieles besser können ....... auch.
Aber da hier viele ihn wiederholt auf ihren ZXR's fahren, wird er in der Summe seiner Eigenschaften schon recht brauchbar sein.

Mir persönlich gefällt er jedoch nicht so, im Gegensatz zu Corsa, M3 oder BT16 ist er mir zu "schwammig" :?

Hatten wir zwar schon mal, aber eine kleine Übersicht mit Einsatzempfehlungen: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1" onclick="window.open(this.href);return false;

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mvp
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von mvp »

Es mag sein, dass der Pipo kein high-tech Produkt ist, aber was vor 8 Jahren auf nem Mopped funktioniert hat, dass damals schon ü10 war, kann heute nicht schlecht sein :wink:
Ich fahre den Pipo als 2CT auch noch auf der 10er und der Grip reicht mir noch gut und ich bin weiss Gott Niemand, der nicht weiss wo das Gas ist.
Auf meiner Hausstrecke haben mich in den letzten 3 Jahren genau 2 Leute schneller unterwegs als ich und die ist auf der schwäbischen Alb und da sind genug Moppedfahrer unterwegs :wink:
Und das mit nem veralteten Pipo, der bei mir im übrigen länger hält als der M3, beides auf der 7er gehabt.
Schmieren tut bei mir auch nix, wenn einem der Reifen nicht zusagt ist das doch OK, aber ihn deswegen schlechter zu reden, als er ist :roll: ...

By the way, der M3 ist auch noch im Angebot, ist das dann der Marketingegenzug von Metzeler?
Selbst der M1 war bis vorletztes Jahr bei den Grosshändlern als ganz normaler Reifen gelistet.

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Kraft-Rad
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Jau, watt hätt ich mir doch gewünscht, das mal einer sagt.: Hmmm, könnt man mal drüber nachdenken zu wechseln,da könnt was dran sein. Aber der Pipo scheint heilig zu sein...warum auch immer...
Es hier nicht darum den Pipo schlecht zu reden. Es geht einfach darum für das gleiche Geld(da mehr Laufleistung) einen moderneren Reifen zu bekommen, welcher nebenher mehr Stabilität und Grip bietet völlig unabhängig vom Fahrzeug.
Kann es denn verkehrt sein mehr Grip zu haben :?: :?: :?: :?:

Von mir aus können so Reifen wie M3,Pipo,Diablo usw einfach in die Tonne.
Wenn Du in der Disco bist nimmste ja auch nicht die besoffene Alte mit den Hängetitten an der Bar mit, sondern lieber die fesche Blonde auf der Tanzfläche, auch wenn Du ihr dafür nen Cocktail ausgeben musst. Mehr Spass ist garantiert :D Ungefähr so verhält es sich auch mit den Reifen.

P.S: Wusste gar nicht das es "Einsteigerreifen" gibt, nur Reifen für unterschiedliche Einsatzgebiete.
Sollen die Einsteiger mit lieber mit schlechterem Material anfangen :kratz: :kratz: :kratz: :?:
Zuletzt geändert von Kraft-Rad am 09 Dez 2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Klaus69
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Generell ist die Mehrheit der Leute hier mit den Eigenschaften des PiPo ( 2CT ) in der Summe recht zufrieden. Gerade die Kaltlaufeigenschaften sind sehr angenehm. Mag sein das es Reifen mit mehr Grip gibt ( fahr ich zB auf der Renne auch :clown: ). Die Frage ist ob man dieses mehr an Grip für seine persönlichen Ansprüche im Rahmen des öffentlichen Straßenverkehrs auch braucht.

Die extreme Verschlechterung ab ~50% Verschleiß habe ich für mich so nicht erlebt. Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben als ich muß?

Vielleicht wär* s auch ganz okay wenn Du den Leuten Ihre Meinung zugestehst so wie Sie Dir Deine :?:

P.S: Wenn es der einzige Maßstab ist das es etwas neueres ( besseres ) gibt dürfte hier auch keiner mehr ZXR fahren... :loldevil:
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nato
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von nato »

in deinem ersten beitrag oben lobst du den diablo,und jetzt haust ihn in die tonne!?

ich fahr auch den pipo und bin hier wahrscheinlich einer der wenigen der (meistens) wöchentlich in den bergen unterwegs ist,da direkt vor der haustür (allgäu,bregenzerwald,südtirol).
und ich hatte noch nie probleme mit dem reifen.

schau dir mal die fahrer mit den ps-starken mopeds an,die müssen ja einen "neuen" reifen fahren,weil sie ja die kraft nicht mehr auf den boden bringen.

ich für meinen teil werde den pipo weiterfahren.
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Kraft-Rad
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Klaus69 hat geschrieben:
Vielleicht wär* s auch ganz okay wenn Du den Leuten Ihre Meinung zugestehst so wie Sie Dir Deine :?:
Natürlich,jeder wie er mag. Das habe ich in der Eröffung deswegen auch ganz oben als 1. geschrieben :wink: und soll einfach als Tip verstanden werden. Werde natürlich keinen hänseln weil er keinen Hightechreifen fährt. :wink:
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Klaus69
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Kraft-Rad hat geschrieben:Jau, watt hätt ich mir doch gewünscht, das mal einer sagt.: Hmmm, könnt man mal drüber nachdenken zu wechseln,da könnt was dran sein. Aber der Pipo scheint heilig zu sein...warum auch immer...
Der letzte Satz klingt halt nicht so recht entspannt. Deswegen meine Anmerkung...
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Kraft-Rad
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

[quote="nato"]in deinem ersten beitrag oben lobst du den diablo,und jetzt haust ihn in die tonne!?

Diablo Rosso 2 hab ich geschrieben, leider gibt es da viele unterschiedliche Teufel. Der Diablo ohne Zusatz ist die 1. Generation.
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uLLi
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von uLLi »

Es geht doch auch immer darum, die Reifen auf Betriebstemperatur zu bekommen.
Was nutzt mir der tollste Moto-GP Slick auf der Straße? Nix. Es kommt halt immer auf den Einsatzort an.
Und da wir ja nun nicht im Süden Frankreichs oder Spanien wohnen, wo man fast den ganzen Sommer Temperaturen jenseits von 30°C hat, lohnt es sich für den normalen Straßengebrauch nicht, sich einen Reifen zu holen, mit dem auch auf der Rennstrecke fahren könnte, wenn ich's dann doch nicht mache.
Ich war letztes Jahr im September in Most auf PiPo's unterwegs, bei 20°C Außentemperatur sind die gnadenlos aufgerissen, aber dafür sind sie nicht gebaut. Dafür gibt es nunmal den Diablo, BT016 oder nachher die BT003 und Slicks.
Aber was will ich mit solchen Reifen auf der Straße? Wenn man den wirklich ausreizen will, dann muss man Kopf und Kragen riskieren, und das möchte ich persönlich nicht im Straßenverkehr.

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schrauber666
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von schrauber666 »

Kraft-Rad hat geschrieben: Tach Leuts! Erst mal bitte ich Euch hier nix persönlich zu nehmen,jeder natürlich wie ihm beliebt, aber ich muss zu dem Thema Michelin Pilot Power einfach mal was sagen und hoffe nicht auf taube Ohren zu stossen.Somit soll dies hier nur als Anregung dienen :!:

Weiter unten dann


Jau, watt hätt ich mir doch gewünscht, das mal einer sagt.: Hmmm, könnt man mal drüber nachdenken zu wechseln,da könnt was dran sein. Aber der Pipo scheint heilig zu sein...warum auch immer...


irgendwie hab ich das Gefühl, das du es persönlich nimmst :kratz:

kann doch jeder fahren was er will,
der Pipo is net schlecht,

das es mittlerweile besseres gibt, ist wohl jedem bewußt.
aber warum etwas ändern, wenn man gute erfahrungen gemacht hat??


mir persönlich is es völlig "Jacke", was für reifen drauf sind,

hauptsache schwarz und rund

und wer die Reifen zum Rutschen bringt (auf der Landstrasse),der ist halt einfach deutlich zu schnell unterwegs(jenseits der STVO). "is mir aber auch schon passiert :oops: ) "

hab letzt den Racetec K3 auf der Kawa gefahren(Hammergrip und geile Rückmeldung der Strasse), aber hab jetzt den Pipo wieder druff,weil Billig und für die LS absolut ausreichend,
für die € 100,- Unterschied kann ich schon einige Km auf der Hausstrecke rumeiern 8)
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

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Kraft-Rad
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Ach waaaaassss :!: Bin völlig entspannt und freu mich das ich grad Feierabend/WE hab. Ausserdem liebe ich doch so hitzige Diskussionen. Das ich auch mal auf die Mütze bekomm---völlig O.K. :hammer: , weiss ja das ich auch austeil :mrgreen:
Persönlich nehmen,ich :?: Quark :!:
Ich hoffe Ihr aber auch nicht :oo:

SO LONG..... :mrgreen:
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Klaus69
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Prima das es DIr gut geht :!:

Ich persönlich gehör` schon zu denen die auch mal anderes, neueres fahren und ausprobieren. Was hab` ich mich damals gefreut das sich die ZXR mit dem PiPo so viel handlicher fährt oder das M1 / M3 auch recht handlich sind obwohl der Z1 nur geradeaus fahren konnte ( zumindest mit vertretbarem Kraftaufwand ).

Was als nächstes auf die Straßen L kommt kann ich Dir nicht sagen. Das hängt davon ab welche Reifen ich dann zu welchem Preis angeboten bekomme. Und dann suche ich eben den, für mich zu diesem Zeitpunkt, besten Kompromiß.

Eben alles da wo ich`s für angemessen halte. Und für die Straße heißt das in meinen Augen zB das der PiPo nicht "billig" sondern ( seinen ) Preis wert ist :clown:
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cherokee190

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von cherokee190 »

Kraft-Rad hat geschrieben: P.S: Wusste gar nicht das es "Einsteigerreifen" gibt, nur Reifen für unterschiedliche Einsatzgebiete.
Sollen die Einsteiger mit lieber mit schlechterem Material anfangen :kratz: :kratz: :kratz: :?:
Darum mein Hinweis ......

"Der MICHELIN Pilot Power hat bei seiner Einführung durch seine Performance und seine Technologien aus dem Rennsport neue Maßstäbe im Sportsegment gesetzt.
2011 wird er als interessanter Einstiegsreifen angeboten."

Zitat: michelin.de
http://www.michelin.de/motorradreifen/m ... ilot-power" onclick="window.open(this.href);return false;

.... und es ist nicht falsches dran, als Einsteiger (oder auch nicht) mit einem unkompliziert zu fahrenden Reifen unterwegs zu sein. Er bietet ausreichend Haftung für die LS, auch bei niedrigeren Temp. und bei nasser Straße FB muss man nicht nach Hause schleichen. Außerdem passt er zu fast jedem Fahrwerk und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hab noch einen Satz 2ct liegen, werde ich mir mal für'n Harz im Mai rauf machen :wink:

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Terrini
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Terrini »

warum wird das Thema "alte" Reifen eigentlich am PiPo festgemacht?

Gilt das Gesagte des Frederstellers dann nicht generell auch für alle anderen Reifen, die nicht mehr Tagesaktuell sind?

Was wer mag ist subjektiv, was die Presse oder gar ein Hersteller sagt nicht minder.

Helden die sich mit "modernen und besseren" Material" auf den Kopf hauen gibt es zuhauf. Fahrer die mit "antiquiertem" Material einen Kreis um diese Helden fahren gibt´s übrigens auch, sogar in diesem Forum.

Prinzipiell verstehe zumindest ich, was der Fredersteller sagen will, hatte ich auf meiner damaligen Suche nach Talent auch nur immer die Mindestanforderung im Kopf, nämlich das Beste zu fahren. Heute schmeckt mir ein Kaffee mit Milch mindestens genauso gut wie ein Latte.
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Kraft-Rad
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Terrini hat geschrieben:warum wird das Thema "alte" Reifen eigentlich am PiPo festgemacht?


Prinzipiell verstehe zumindest ich, was der Fredersteller sagen will, hatte ich auf meiner damaligen Suche nach Talent auch nur immer die Mindestanforderung im Kopf, nämlich das Beste zu fahren. Heute schmeckt mir ein Kaffee mit Milch mindestens genauso gut wie ein Latte.
Weil den die meisten PP fahren und er alt ist. Vielleicht habe ich die Vorteile von moderneren Reifen nicht genug beleuchtet. Es gibt so viele gute Argumente beim Thema Reifen das "Beste" zu wollen, das es einem eigentlich nicht "Latte" sein sollte. Die runden Teile sind halt eine kleine Lebensversicherung.

Da ist es doch nur erfreulich, das in der Reifenentwicklung in den letzten Jahren so grosse Fortschritte gemacht worden sind.
Eine harte Mitte nimmt der Autobahn erfolgreich den Schrecken und sorgt für gesteigerte Laufleistung.
Man muss sich da nicht ständig fragen ob sich der Reifen schon in kleinen Würstchen verabschiedet oder man sich ne blöde Balancierkante reinfährt und hat trotzdem reichlich Grip mit guten Kaltlaufeigenschaften.
Das beste ist aber das BI Compound(Fortschritt ick hör Dir trapsen :!: :!: ), was heist das der Reifen zur Kante hin eine immer weichere Mischung bekommt und somit wirklich Grip vom feinsten hat.
Auch böseste Attacken mit der (damaligen) CBR 1000RR in den Dolos, wie bei ein paar Fahrten auf dem Ring hat der Reifen ohne geringste Probleme verdaut (Rosso 2) und war immer noch nicht fertig (Zumindest in der Mitte :D ).
Eine klare Verbesserung kann man auch beim "in die Kurve reinbremsen" merken. Einfach kein Aufstellmoment da.
Handlingeigenschaften sind nicht ganz so zackig wie bei PP aber bdafür ist die Kurvenstabilität ist genial. Ich werde mir auch für nächstes Jahr diese Reifen bestellen-es sei den es gibt was Neues :D
So, nun habt Ihr die Wahl, mir wurscht, habt einfach Spass :!: :!: :!:


Wobei ich sagen muss das der MVP schon ziemlich geniale Konditionen für Reifen hat. :respekt:
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Du betonst immer so die verschiedenen Mischungen. Das ist genau das was den PiPo vom PiPo2CT unterscheidet.
Jeder setzt halt andere Prioritäten. Der eine legt Wert auf Handlichkeit, der nächste auf Stabilität. Aus meiner Sicht spricht nichts GEGEN aktuelle Reifen, aber je nach Fahrweise tun` s eben auch ältere.
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

:admin: Das der Klaus hier auch immer so den Nagel auf dem Kopf treffen muss :prost:
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Dennis
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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Dennis »

Ich hab jetz auch schon den zweiten Satz Standard-Pipos dran, und es gibt für mich einfach keinen rationalen Grund was anderes zu probieren.
Warum?
-Grip absolut ausreichend, wobei hier natürlich Reserven nix schaden.
-Null Warmlaufphase. Die Dinger kann ich schon in der ersten Kurve vorn bis zum Rand runterziehen ohne unangenehmes Gefühl.
-Sehr angenehmes Einlenk- und Kurvengefühl, bis auf die ersten 5km bei neuem Reifen... das is echt eklig.
-Kündigt Rutschen gut an und lässt sich dementsprechend gut abfangen
Nach meinem kleinen unverständlichen Highsider is für mich ne Welt zusammengebrochen diesbezüglich, glücklicherweise hat sich rausgestellt dass da Öl im Spiel war. Dementsprechend gab's dann wieder nen Satz PiPo :lol:
Aber eigentlich nur, weil 2Ct und der Purée deutlich mehr gekostet hätte und es über letzteren in Zeitschriften Berichte von Stabilitätsproblemen bei den ersten Versionen gab.
Den werd ich als nächsten Satz wohl probieren, allerdings hauptsächlich weil er quasi der Nachfolger des PiPo ist.
Als Vergleich hab ich aber auch nur den damals neuen Z6Interact... der war zwar auch ok, aber im direkten Vergleich klar im Nachteil. Er hat nichmal so viel länger gehalten...
Das is zwar großteils stark subjektiv, aber der Reifen bringt dir ja nur Spaß wenn du Vertrauen dazu hast, bzw. das Fahren allgemein.
Aus meiner Sicht hab ich also die Wahl zwischen dem bewährten PiPo (und Ableitungen davon, wie 2ct und Pure) und einem Risiko. Und da im schlimmsten Fall ne Saison versaut ist, wenn man keine finanziellen Einbußen für noch nen anderen Satz hinnehmen kann, ist das zumindest für mich ne klare Sache.

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Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Terrini »

Kraft-Rad hat geschrieben::admin: Das der Klaus hier auch immer so den Nagel auf dem Kopf treffen muss :prost:
Nichts anderes wurde hier zuvor schon gepostet.

Es ist doch fein, dass die Entwicklung weiter geht, war schon immer so und wird auch weiterhin so sein. Nur hat diese Entwicklung nicht auf dem hohen Level stattgefunden wie Du es versuchst zu suggerieren, sondern im, gemäß Testberichte etc., Zehntelbereich.

So richtig schlechte Reifen kennst Du doch gar nicht mehr, andere hingegen schon noch, sonst wüßtest Du um die Unterschiede zu "früher" und in den letzten 10 Jahren.
Schön das Dein Pirelli trotz bösester Attacken den Grip noch hatte und dabei noch eine gewisse Halbwertzeit aufwies, wobei das Fragezeichen im Raum steht, wie Du denn eine 1000er ranzunehmen vermagst. Ist subjektiv, wie so vieles im Leben.

Bi-Compound, wie Du es nennst, ist doch ein alter Hut und sicherlich keine Erfindung der Neuzeit. Glaube Du bist der Meinung, dass ein PipPo hier, oder vielleicht auch anderswo, glorifiziert wird. Das Empfinden teile ich nicht, sondern eher die Ansicht, dass hier einige ihr Glück mit einer für sie zufriedenstellenden Preis-/Leistungsrelation gefunden haben.

Weißt Du um die Fahrgewohnheiten der anderen User? Mich z. B. interessiert die BAB nicht die Bohne. Mich beschleicht jedoch gerade der Eindruck, dass Du keine Erfahrung vermitteln möchtest (das kann man nämlich auch anders angehen), sondern lächelnd hinter dem Rechner sitzend, provozieren möchtest.
Und sollte das jetzt noch weiter in diese Richtung gehen, und es wird mit dem bisher geschriebenen schwer mir das auszureden, wird dieser Fred defi aus diesem Fachbereich verschwinden, denn Berichte, Erfahrungen und Mitteilungen haben nicht diesen Unterton. Was dann auch wieder subjetiv ist, gell?
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