mopped unruhig

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

mopped unruhig

Beitrag von Tikiman »

Nabend.
Habe mir nachdem ich die Felgen habe pulvern lassen, neue Reifen aufziehen lassen. Hatte vorher BT16, mit denen ich super zurecht kam. Allerdings waren sie recht schnell runter. Der Moppedschrauber meines Vertrauens hatte mir deswegen zum Pilot Road geraten. Als ich die Dinger abgeholt habe war ich schon am staunen, dass er die 1 aufgezogen hat und nicht den 3, wie ich vermutet hatte. War mir eigentlich auch egal, dachte mir , dass ich die Karre eh nicht im Grenzbereich bewege und den Unterschied wohl kaum merken werde.
Letzte Woche erste Probefahrt, ab 160 wie über Kopfsteinpflaster. Die DOT Nr ist aber von 2014, also keine olle Pelle.
Beide Räder wieder ausgebaut und zum Schrauber gebracht, der dann am Vorderrad auch ne Unwucht festgestellt hat. Ob er das hintere Rad nochmal überprüft hat, weiss ich nicht. Jetzt hab ich auf jeden Fall auf meinen schönen neuen weissen Felgen vorne lauter Gewichte.
Hauptsache funzt, dachte ich. War aber nicht :evil:
Heute Probefahrt, merklich besser, aber immer noch ab 160-170 beginnende Unruhe und ab 200 übel. Ab 220 unfahrbar.
Was soll das ????

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: mopped unruhig

Beitrag von nato »

luftdruck überprüft?
gabel verspannt?
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Drachenreiter »

Wieviel Druck fährst du?
Michelin-Refen sollen mit weniger Druck gefahren werden, 2,3v und 2,5 h passen für den Solo-Fahrer
meiner Meinung nach am besten,bei Fahrergewicht >90kg 2,4v/2,6h
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: mopped unruhig

Beitrag von Dennis »

Du hast da aber schon neue Radlager rein getan? Afaik findet Pulvern bei um die 150°C statt.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Drachenreiter »

Je nach Farbdicke und Mischung 180-200°.
Wenn sich nichts ändert, würde ich die Felge mal auf´n statischen Wuchtbock hängen und prüfen ob die Felge vielleicht
ungleichmäßig beschichtet ist.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Klaus69 »

@Drachenreiter: Das soltte sich aber bestenalls beim wuchten durch mehr notwendiges Gewicht äußern. Könntemir auch vorstellen das noch die alten Radlager drinn sind die nach dem beschichten mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sack sind....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Drachenreiter »

@Klaus: Wer lässt denn beim Beschichten die Lager drin? Am besten noch das Fett, damit das beim Einbrennen Über die Felge läuft
und der Beschichter von vorne Anfangen darf....

Zumal,soweit ich weiss, beim Pulvern eigentlich mit + und - Ladung gearbeitet wird um eine gleichmässige Schichtdicke zu erreichen.
Die Unterschiede sollten dann im Bereich von wenigen µ liegen.
Also das Pulver hat die positive Ladung und die Felge die negative....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Dog »

mein kumpel hat insgesamt 3 satz felgen pulvern lassen,und ALLE lager dringelassen!

danach kamen neue rein und gut.
ausserdem entfällt dann das freischleifen.falls du es noch nicht gemacht hast-es ist die hölle... :evil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Tikiman »

neeeee
Mir wurde auch gesagt, lass die Lager drin, dann kommt da nix drauf und dann wechseln.
Der Pulverer hat fast nen Anfall bekommen und erklärte mir, dass beim pulvern der ganze Schiss auf 200 Grad erhitzt wird und dementsprechend das Fett der Lager über die Felgen laufen würde :oo:
Also...Lager raus, alles sauber abgeklebt, neue Lager rein, Brmsscheiben auf planen Untergrund angeschraubt und ab zum Reifenprofi...

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Tikiman »

Der Druck war vorne ca. 2,2 bar. Bin mit meiner alten Mofa mal mit 1,5 rumgefahren, hab ich aber nur in den Kurven gemerkt. War halt schwammig. Aber wieso hab ich nen Pilot Road 1 bekommen ?? Ist doch nen Auslaufmodell :roll:
Ach, und Gabel hab ich nicht angefasst.......wieso sollte die verspannt sein???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Klaus69 »

Woher sollen wir wissen warum er Dir `nen uralten Reifentyp verkauft hat ? Frag` Ihn :-)

Unwuchten in Reifen die sich durch wuchten nicht beseitigen lassen sind äußerst selten.
Bremsplatten darf man bei `nem neuen Reifen wohl ausschließen.

Trotz allem: Schau` Dir mal den Umfang des Reifen an wenn Du das Hinterrad bei aufgebocktem Motorrad drehst.

Einfach `nen Referenzpunkt im Vergleich zum Reifen suchen und dann das Rad drehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Drachenreiter »

@ Dog:
Mein Plan sieht vor ein Stück FIBRO-Kunststoff mit passendem Durchmesser zu nehmen und mit ner durchgehenden Gewindestange zu befestigen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: mopped unruhig

Beitrag von Tikiman »

War übrigens nen Höhenschlag. Neuer Vorderreifen und alles war gut :D

Antworten