Fahrbericht BT014

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Fahrbericht BT014

Beitrag von Gast »

So ich habe jetzt seid dem Wochenende den BT014 drauf danke nochmal an Dennis und Kai für die Hilfe des Wechseln! Ich muß sagen ich bin zufrieden würde sogar behaupten der ist besser wie der BT010!
Konnte zwar jetzt nur mal so ein wenig zur Arbeit damit fahren aber wenn das verhalten auf der Landstraße im Kurvenbereich so bleibt wie es jetzt halt bei den Autobahnausfahrten war würde ich sagen trifft es zu das der 14er besser ist wie der 10er. Aber ich werde weiter berichten ich hoffe ja das ich Sonntag mal einen kleinen ausritt machen kann!

Gast

Beitrag von Gast »

Das trifft sich gut, hab heute gemerkt das mein hinterreifen fertig ist...

Hatte den 10er in betracht gezogen... aber wenn der 14er so klasse ist...

Gast

Beitrag von Gast »

Es ist der Nachfolger vom BT010!

Tilman

Beitrag von Tilman »

Der BT014 hat in irgendeiner der letzten Ausgaben einer Mopped-Zeitung den 1. Platz belegt...
Er ist aber sehr viel weicher als der alte BT010, geht halt zugunsten des Grips und zu Lasten der Haltbarkeit... :lol:

Ich schätze mal so ca. 3000km, dann haste die Pelle hinten blank.
Aber: Grip ist wichtig, gelle ? :wink:

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

Mag schon sein das grip wichtig ist, aber der BT010 hatte auch grip und hat gehalten und ich meine auch gehört zu haben das der BT014 fast die gleiche haltbarkeit haben soll wie der 010.
Sollte das zutreffen werde ich wieder wechseln alle 3000 neue reifen ist mir zu viel! Aber warten wir mal ab!
Bis jetzt bin ich trotzdem zufrieden bin heute mal ein wenig kurven gefahren und ich muß sagen der ist gut der BT014!

Gast

Beitrag von Gast »

halt uns mal auf dem laufenden, vor allem auch was die haltbarkeit/verschleiß anbelangt.

mfg

holie

Beitrag von holie »

hat jmd. ne Freigabe für den 014er auf J?

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab den BT014 (noch) nicht ausprobiert - aber am Montag was erschreckendes gesehen:

Ich war am Schauinsland und da kam ein Mädel mit ner CBR 600 RR (PC37) an - die hatte den Schlappen monitert.... soweit so gut - bisher nix schlimmes - ABER: Der reifen war in halber schräglage Komplett zerflockt - wie ein streifen zwischen der Mitte und dem Rand - aufgerissen das Ding - sah scheusslich aus...

Kann so ein Verschleissbild sein oder hat die gute doch n Reifen mit Produktionsfehler erwischt? Kurz nach dem Gasen flockt mein Pilot Sport auch recht ordentlich, muss er ja, aber dann über den ganzen Reifen - der BT014 auf der Honda war aber jeweils(li+re) im mittleren bereich aufgerissen - am Rand war noch 2cm Angst und in der mitte war das Reifli ok :kratz: :kratz:

Wollt mir eigentlich auch den bt014 gönnen, aber nu bin ich mir nimmer sicher...

PS: endlich nicht mehr Rollerfahrer *freu*

Gast

Beitrag von Gast »

holie01 hat geschrieben:hat jmd. ne Freigabe für den 014er auf J?

Gruss
Bei Bridgestone musst Du mailen - geht aber fix und ein PDF mit der Freigabe landet in deiner Mailbox - mailto:motorrad@bridgestone-eu.com - hat bei meinem alten gixxer und dem BT56 funktioniert.....

Gast

Beitrag von Gast »

So ein erscheinungsbild habe ich nicht! Fahre den BT014 ja jetzt schon ein paar Tage und ich bin immer noch zufrieden damit!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Das Reifenbild hängt stark vom Fahrer ab, je nachdem in welcher Schräglage man schon wieder am Gas ist, ob man eher sanft das Gas aufzieht oder gleich volles rohr.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Klar, bei meinem Pilot Sport gibts dann nette krümelchen über die ganze fläche - aber das war ein aufgerissener 1cm streifen im mittleren schräglagenbereich - auf beiden seiten gleich...

Aber ich vermute der Reifen hatte einfach n schuss - werd mir den bt014 nächste woche mal draufmachen und dann schaunmermal 9o)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Könnte auch an "falschem" Luftdruck und / oder unpassendem Setup des Fahrwerks liegen.... :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Was die Haltbarkeit des BT014 angeht: Ich hab mal mit den Bridgestone-Leuten auf einer Messe gegequatscht. Die meinten, dass die Haltbarkeit des BT014 ca. 10% unter dem des BT010 liegt. Ist also dann noch in einem erträglichem Rahmen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal ein Reifentest.Auch der BT014.
http://www.motorradonline.de/static/spe ... en_04.html



Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Naja platz 6 von 7 aber für den Straßenbetrieb reicht er! Wie gesagt bis jetzt bin ich zufrieden!

Antworten