MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
marius1988

Beitrag von marius1988 »

Sooo von meiner Seite ist alles vorbereitet :). Lenkkopf gleitet wieder astrein, tat es vorher zwar auch aber ist ja Latte ;). Jetzt knackts im moment wenigstens nicht mehr.

Alter Motor ist auch draussen, steht gerade noch auf dem Rangierheber :) wartet nur auf Verladen.

Gabel ist auch gemacht, Simmerringe, Öl und WHB Einstellung vorgenommen. Werde die Tage nun noch ein bisschen an der Verkleidung rumferkeln und schauen wie weit ich die noch geflickt bekomme und mir vielleicht langsam Gedanken machen in welcher Farbe ich das lackieren lasse. Dachte an nen schönes Schwarz Metallic oder ganz Extravagant Nocturne Aubergine Pearl. Das is ma ne geile Farbe ;) weiß nur nicht wie das zu den grünen Felgen passt, denn die wollte ich lassen :roll: .

Naja was ich damit sagen will, Marcello ich warte nur auf einen kleinen Stöhner per PM und dann bin ich innerhalb von 4-5Stunden mit dem Moped aufm Hänger bei dir und dem Motorblock im Kofferraum. Noch hab ich 1 1/2 Wochen Urlaub, wäre also sogar fast realistisch die Zeit :twisted: .

Also dann, auf das der Stöhner kommen mag :D. :reiten

mfg Marius

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Wunderbar Chef ... am Freitag kommt mit großer Wahrscheinlichkeit Dein L-Dichtungssatz bei mir an ... und dann bau ich Deinen Motor (liegt schon parat der Gute) :D :D :D


LG Marcello :D :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Hey das ist ja geil :D. Kriegst aufm Bunkertreffen schonmal einen eingeschenkt dafür ;). Denk dran die Dichtung wollte deine Tochter machen :) nicht das du ihr den Spaß vor der Nase weg basteltst :)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :D :D :D :D :D

Yep ... Sara wird dabei sein ... und aufpassen ,daß ich alles richtig mach.

Sie wird Deine ZKD auflegen und mir beim reinigen von Einzelteilen helfen.Sie ist gern an der Werkstatt und möchte stets mitschrauben :D ... ich vermute ,sie ist die Jüngste Maus welche ZXR-Motoren von H-L von innen kennt ... sie staunt immer ,was da alles drinne steckt und wieviele Teile sich in so nem Motor drehn :lol:

Ich hab von früher noch nen Facom Ferrari-Edition-Werkzeugwagen über ... das war damals mal ne Limitierte Auflage von Facom für 1200 Eus ... ich glaub ,die mach ich mal sauber ... dann bekommt Sara zukünftig nen eigenen Profi-Werkzeugwagen 8)

Mit Glück hat Sara in Kürze ein eigenes Motorrad ... dann kann sie sich das selbst in meiner Werkstatt repariern :D :D :D

Als unmittelbar nächstes gehn wir 2 nun an nen 125 Aprilia-Motor ran ... ausbauen ... zerlegen ... Schaden feststellen ... wir vermuten ein defektes Lager im Getriebe gemäß den Laufgeräuschen von aussen ... mal schauen ,was Sara sagen wird wenn der Motor raus is :D


LG Marcello :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

WEITERES KLEINES UPDATE :

Ab Ende August biete ich in meiner Werkstatt dann zusätzlich noch das Planen von Zylinderköpfen ... sowie das Planen von Zylinderbänken.

Somit wird in Zukunft jeder Motor ,welchen ich bauen werd auch direkt nen frisch geplanten Zylinderkopf bekommen.
Freue mich auf die Zukunft :D


LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sauber ... marcello !
du packst dass mit deiner werkstatt schon.
auftraege werden bestimmt auch kommen.
da bin ich mir ganz sicher.
qualitaet wird sich auf dauer durchsetzen ... und da bist du gut drinne !
lg
marco

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das ist ja geil. Dann werde ich wohl demnächst auch zu Deinen Kunden gehören :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :D :D :D

Danke danke :D :D :D
Es wird mir wie immer eine sehr große Freude sein :D


LG Marcello :D :D :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Style0410

Beitrag von Style0410 »

Meinen Respekt!

Du bist mir sympatisch! - Ich schick Dir auf jeden Fall meine Vergaser (aber erst im Winter) :lol:

Bis dann

haarliche Grüße
Ralf


www.hair-hefner.de

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Danke danke ... Gaser hab ich zum fressen gern ... würde mein Glücksschweinchen zu Haus nich immer sagen "die stinken wie die Pest" ... so würd ich jeden Abend mind. 1 Bank mit ins Heiabett nehmen :D :D :D

Hab schon alles probiert ... Gaser auf dem Küchenschrank versteckt ... Gaser unter der Couch im Wohnzimmer versteckt ... aber scheisse ... Glücksschweinchen hat nen verdammt guten Rüssel :wut: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

PS: blond is more FUN
Oh ... gerade erst gesehn :D :D :D :D :D ... Recht hast ... bist mir auch sehr sympatisch ... immer volle Moppe druff auf die Weibers ... und rein in die Erde :oops: :lol:


LG Marcello :D :wink:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Held der Abreit! Sehr bewegend, was du da beschreibst, kann nur das beste für dich hoffen - wenn ich mal in der Umgebung studieren sollte, biete ich mich als sehr günstiger Praktiant an! Eig. müsste man was drauf zahlen, weil man soviel lernen würde :lol: ...

Wirklich ,meinen Respekt hast du! Und du schaffst das!

ein Zitat:

"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen!" - und du tust es nicht! Gut! Sehr gut! Respekt!


mfg
henning

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Wenn du in Köln nicht so verflucht weit von hier weg wärst! Echt!
Irgendwie führt kein Weg an der mobilen ZXR Werkstatt im Bauch eines 40t o.ä. vorbei. :wink:

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

:lol: Genau das!!! :D
40 Tonner her!!!
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:oops: :lol: :lol: :lol:

Bis 12/2004 hatte ich sogar noch mit den Dingern beruflich zu tun :lol: ... ich liebe große Lkw :D


LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hier noch ein paar schöne Bilder werte ZXR-Freunde ... :D :D :D


Bild

... hier ist meine kleine Sara fleissig bei der Arbeit ... wir 2 bauen gerade nen L-Motor aus :D



Bild

... hier ne weitere Leidenschaft von Sara`s Papa ... in der Kfz-Werkstatt 1 für mehrspurige Fahrzeuge kommt auch öfter mal so ein "Kaliber" angedonnert :D ... meist V8 ... und immer richtig richtig Power :D


Bild

... hier Werkstatt 2 ... rein für Zweiräder ... der Arbeitstisch ist bereits weitestgehend gebaut ... Druckluftverteilung ... Stromverteilung ... geminderte Druckluft für Druckverlusttests an Motoren ... man braucht dann nur noch anstecken zum prüfen (Prüfdruck is dann bereits voreingestellt).



Bild

... hier ist unser "Kiosk" rechts neben meinem computergesteuerten Lambda-4-Gas-Tester von Bosch 8) 8) 8) :lol:

In Zukunft entsteht hier eine genial ausgestattete 2-Rad-Werkstatt inkl. Motorenservice und Motorenbearbeitung ... von A-Z soll möglichst alles möglich werden (mein Wunsch) :D



LG Marcello :D :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Das sieht ja schon ganz nach neuen Werkstätten aus :) klasse das. Wenn ich das so sehe könnte man meinen du machst das Hauptberuflich und nicht als Hobby. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

Bevor deine Tochter nen Werkstattwagen bekommt, braucht sie erstma nen Blaumann ;) oder beides zusammen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sara hat zunehmend immer mehr Spaß daran mitzuschrauben :D :D :D


LG Marcello :D :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Hey Meister Marcello, :respekt: so sauber und übersichtlich, sogar einen Bifi Ständer hast du vergewaltigt als Giefiständer (sollte sich auf Getriebeständer reimen... :oops: :lol: :wink:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

@Sara
:kniefall: :kniefall: :kniefall: :respekt: :respekt: :respekt: :ziel: :ziel: :ziel: :!:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Die Bifi-Ständer sind genial ... hat mir en Nachbar geschenkt ... wurde sofort dankend angenommen :lol:

Kaum warn die Dinger sauber gemacht & aufgestellt ,kam en anderer Nachbar und meinte sofort "Hey ... machst etz auch noch en Kiosk auf oder was :?: " ... :lol: ... har har ... ZXR-Kiosk 8)

Bin heute natürlich auch in der Werkstatt und werd etz noch bissi schrauben ... geil geil ... ein wunderschöner Sonntag :D :D :D ... besser geht nich ... da is Weihnachten & Ostern en schiss gegn :D


LG Marcello :D :wink:

zxrtommy

Beitrag von zxrtommy »

Ein richtiges ZXR-Werkstatt Paradies :respekt: :respekt: .
Es wäre ein Traum, wenn man so einen Ausbilder wie Dich Meister gehabt hätte :lol: .

Lg Zxrtommy :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

da muss man mal nur zum schauen&kaffeetrinken hinbrettern... :kniefall:
Deus iudex meus.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Dog hat geschrieben:da muss man mal nur zum schauen&kaffeetrinken hinbrettern... :kniefall:
Oh japp das lohnt sich ;). Bin auch nur wegen nem Zylinderkopf die 360km da hin gefahren ;) hat sich gelohnt

zxrtommy

Beitrag von zxrtommy »

Bei mir zum Glück nur 5 min fahrt :lol: .

Lg Zxrtommy :lol:

Gesperrt