MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :wink: :wink:

Werde mich melden ,sobald alles vorbereitet ist :D


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

endlich wieder Zuhause

Beitrag von Frankiboi »

Hi Leut`s, bin eben aus dem Krankenhaus raus! :lol:
Marcello Dir erst mal vielen Dank für Deine saubere Arbeit!
Ich weis das hier der Falsche Fred ist aber Dank auch an Conni, Klaus ,Satanstatte und Catweazle!

G.Frank :respekt:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sehr schön Frank ,daß Du schon wieder aus dem KH raus bist ... das freut mich sehr für Dich und Familie :D
Daraus leite ich einen bisher zum Glück wohl guten Genesungsverlauf ab ... bist ein verdammt harter Pursche und stehst sofort wieder auf ... Respekt ... sehr sehr gute Einstellung ... wirklich Respekt :kniefall:

Wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung und nur das Allerbeste :D :wink: :wink:

Dein H2-Motor wird nun bald fertig sein ... habe nun alles vorliegen ,was ich für den Zusammenbau benötige.

Du geh etz erst mal hin und erhol Dich schön und lehne Dich etwas zurück ... ich geb Gas ... und sobald Dein Motor fertig ist ,werde ich mich sofort melden und dann schauen wir mal wie wir den Einbau bewerkstelligen und Dich auch hierbei bestmöglich unterstützen ... damit Deine ZXR bald schon fertig darsteht und auf Dich und den Zündschlüssel wartet :D

Hoffentlich hinterlässt Dein schwerer Unfall keine Folgeschäden bzw. Beschwerden ... das wünsche ich Dir wirklich sehr und von ganzem Herzen :wink: ... damit das Leben bald schon wie zuvor gewohnt weitergehen kann.

ZXR-Fahrer bekommt man einfach nich klein gemacht ... das is so gut wie unmöglich :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Motorenbau ist selbstverständlich weiter im Gange ... volles Rohr und stets mehrere Baustellen gleichzeitig 8) :D :D :D
Halle 2 Parterre ist Motor-Montagehalle ... Halle 2 oben ist Vermessung der Motoren & Teilelager auf 30m2 ... Nebenraum Parterre ist Zylinderkopfinstandsetzung auf 20m2 ... wie auch Ort für Vergaserüberholungen & Instandsetzungen & Spezialwerkzeug-Lager ... das volle Programm ... und es wird zukünftig noch besser werden ,da noch weitere Maschinen angeschafft werden & noch mehr Platz geschaffen werden wird :D


Bild

Wo man geht und steht in Halle 2 wimmelt es von zerlegten Motoren ... :lol: :lol: :lol:



Bild

Ein Forums-Preisschild wurde auch bereits vorbereitet ... muuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah :lol: ... wer auf dem Eifeltreffen war ,kennt es bereits :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

artonik

Beitrag von artonik »

Tolle sache was du da vor hast, :kniefall:

ich glaub ich schick dir am ende der saison meinen J motor und dann hast bis märz zeit mir einen überholten wieder zurück zu schicken :!: :wink:

hab ja schon fast 100000 drauf :oops:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Sehr gern mein Freund ... aber heute hab ich Dir erst mal was runter nach Ösiland geschickt 8) ... per Luftpost ... dürfte in 2 Tagen bei Dir sein sagten die mir heute am Schalter :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

artonik

Beitrag von artonik »

:kniefall: Danke Danke :!:

hoffe du hast deinen absender drauf gemacht :?: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Marcello hat geschrieben:Motorenbau ist selbstverständlich weiter im Gange ... volles Rohr und stets mehrere Baustellen gleichzeitig 8) :D :D :D
Halle 2 Parterre ist Motor-Montagehalle ... Halle 2 oben ist Vermessung der Motoren & Teilelager auf 30m2 ... Nebenraum Parterre ist Zylinderkopfinstandsetzung auf 20m2 ... wie auch Ort für Vergaserüberholungen & Instandsetzungen & Spezialwerkzeug-Lager ... das volle Programm ... und es wird zukünftig noch besser werden ,da noch weitere Maschinen angeschafft werden & noch mehr Platz geschaffen werden wird :D


Bild

Wo man geht und steht in Halle 2 wimmelt es von zerlegten Motoren ... :lol: :lol: :lol:



Bild

Ein Forums-Preisschild wurde auch bereits vorbereitet ... muuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah :lol: ... wer auf dem Eifeltreffen war ,kennt es bereits :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:
leider kann ich die Bilde nicht sehen ,was ist da faul, hier im Text sehe ich sie ,wenn ich sie anklicke geht auch die Seite auf aber die Bilder laden sich nicht hoch...? t :cry: :cry:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

marius1988

Beitrag von marius1988 »

probiere ma den Franki, bei mir gings erst auch net, aber irgendwas ist jetzt anders http://img34.imageshack.us/img34/7200/bild0782.jpg

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

marius1988 hat geschrieben:probiere ma den Franki, bei mir gings erst auch net, aber irgendwas ist jetzt anders http://img34.imageshack.us/img34/7200/bild0782.jpg
jepp!!!klappt!!! danke!!!
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Hier ein gebauter J-Motor ... schön geworden :)

- Polierte Kolben
- Polierte Ventile
- Polierter & vermessener Zylinderkopf (Shims um die 3mm drinne ... sehr guter Kopf :) )
- Perfekt eingestellte Ventile inkl. Check des gesamten Ventiltriebs
- Blitzsauberes Innenleben nun inkl. Ölwanne pinibelst gereinigt
- frisch gereinigtes Ölsieb
- natürlich neue ZKD ,sowie andere Dichtungen erneuert
- neue Steuerkettenführung
- Kupplungsmechanik überprüft + neue Druckstange
- Motor aussen aufbereitet ... er strahlt nun ... man kann ihn im Sonnenlicht kaum fotografiern so sauber ist er nun 8)


Direkt danach wird nun ein H2 zusammengebaut werden (alles schon vorbereitet) :D ... danach gehts direkt mit mehreren L-Motoren weiter :D :D :D


Hier der nun fertige J --------->

Bild


Bild


Bild


Bin fleissig am bauen ... einer nach dem anderen ... und jeden Einzelnen mit Liebe zum Detail ... schnell schnell gibts bei mir nicht :)



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

hihner

Beitrag von hihner »

:kniefall: :kniefall: :respekt: :respekt: :rock: :rock:

Das müsste jetzt nur meiner sein. :D :D :D :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Hab mir vor kurzem auch professionelles Honwerkzeug gekauft ... somit kann ich in Zukunft dann auch von H bis M die Zylinder nach Vermessung nochmal nachhonen ... dann hält sich das Öl wieder etwas besser an den alten maßhaltigen Zylinderwänden = bessere Feinabdichtung als zuvor und die Kolbenringe freuen sich auch drüber ,wenn an den alten Wandungen wieder etwas mehr Öl haften bleibt..

Für die Zukunft is geplant -> weiterer Ausbau des Maschinenparks ... -> Zylinderköpfe selbst planen + Zylinderköpfe abdrücken (hab kein Bock das immer wech bringen zu müssen) ... dazu Drehbank & Fräsmaschine zu Bearbeitungszwecken anschaffen ... immer mehr in Richtung professionellem Motorenbau ... dafür muss ich aber noch ne Weile sparen ... denn gutes Werkzeug kostet hier ein kleines Vermögen ... wollte ich schon immer haben ... weils richtig richtig Spaß macht ,alles selbst zu bearbeiten.
Ventilsitzfräser muss ich auch noch kaufen ... allein son Satz kostet schon en kleines Vermögen ,wenn man Qualität kauft (z.B. Hunger-Werkzeug) ... nach und nach wird nun en kleiner ZXR-Motoren-Stützpunkt aufgebaut ... mit dem Ziel immer mehr selbst machen zu können ,ohne auf andere Firmen angewiesen zu sein ... ma guckn ,ob ich das Geld für die Maschinen dafür zusammen bekomm :) ... Motoren bauen hat mir in nun 21 Jahren Schrauben schon immer am meisten Spaß gemacht :D :D :D (so wie kleine Kinder mit Lego pielen :lol: ).


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Spenden Konto für Cello

Beitrag von Frankiboi »

Moin Leut`s,ich will niemanden zu nahe treten, aber sollte man da nicht ein Spenden Konto für Marcello eröffnen?
Je besser das Werkzeug, um so saubere Arbeit kann er für uns alle machen, sollte doch in jeder Manns Interesse sein der einen Motor dort aufbauen lässt????
Also ich bin dabei....und jeder kann ja für sich selbst entscheiden...!?
LG.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Grins ... witzige Idee Frankiboi ... aber ich weiss noch was viiiiiiieeeeeeeeeel besseres :D :D :D ->

Ich arbeite fleissig und spare ... und investiere meinen Arbeitslohn dann stets weiter in Werkzeug (wie ich das bisher immer gemacht hab) ... möchte mir das gerne verdienen ... so wieder jeder andere das auch muss :D

Vielen Dank für einen soooooooo netten Vorschlag ... echt der Hammer ... wahnsinn ... aber am liebsten is mir ,wenn ich mir das verdiene ... z.B. unser werter Herr Matschak hat auch ca. 5 Jahre auf seine Drehbank gespart ... genau so hab ich das auch vor ... und kann dann zukünftig immer mehr Arbeiten selbst erledigen :D

Zum Schluss zieht Matschak dann um nach Köln ... und wird Maschinenpark-Meister :kniefall: :kniefall: :kniefall: ... er kann das sowieso viiiieeeel besser als ich ... ich muss unbedingt mal nen Lehrgang bei ihm absolvieren ... Fräsen und Drehen von Meisterhand lernen :D :D :D :D :D

Zum Schluss bauen wir dann sogar U-Boote :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

naja dann bleibt ja immer noch das Bonus PRG für Gute Arbeit, ist ja dann auch verdient....! :wink:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Marcello hat geschrieben:....
Zum Schluss bauen wir dann sogar U-Boote ...
mit zxr-h motor und einspritzung ... :lol: .... 8)

ich nehme dann eines :P

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

:lol: Das machen wir!!! :lol:
Bin aber kein Meisterfräser, hab mir das meiste selbst beigebracht, da bei mir
in der Ausbildung nicht so viel Zeit dafür war. Haben da nur die Grundlagen
erklärt bekommen und dann wieder ab in die Produktion! :cry: Aber für den
Hausgebrauch reichts!

Umzug nach Köln? - Dann wär ich näher an den Strecken in der Eifel - auch
nicht schlecht! Muss mal drüber nachdenken! :lol:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Bei den Bildern freue ich mich gleich doppelt auf den L Motor :D. Muss langsam mal ne Anhängerkupplung ans Auto bringen :) wird langsam Zeit ;).
Werde bei mir nun auch noch den Lenkkopf wechseln bevor es zum lieben Cello geht ;) dann ists nachher net so schwer wenn der Motor drin ist ;). Mal schauen was meine Mutter dazu sagt wenn das Möppi wieder im Carport aufgehangen ist :D.

Cello wie weit bist du mit deinen Umzügen? Gehts denn da auch so schnell vorran? Oder soll ich doch ein paar Tage in Köln einplanen um dir den Marsch zu blasen ;). Wenn es in den Werksurlaub fallen sollte bin ich zu jeder Schandtat bereit :) hab ich dir ja schon gesagt :D.

mfg Marius

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Ich versuche alles parallel laufen zu lassen.
Immer wenn ich im Messebau frei hab ,bin ich in der Werkstatt.

Die neue Moped-Werkstatt wird besser als jemals zuvor ... es gibt 2 Motor-Montageständer ... noch mehr spezielles Werkzeug ... noch mehr Werkbänke & Abteilungen für bestimmte Arbeiten (z.B. Vergaserecke,Zylinderkopfecke,Motormontageecke,Lager für Groß- und Kleinteile,Werkzeugschränke ,Vormontageecke vorgefertigter Baugruppen,Reinigungsecke,Aufbereitungsecke und und und ...) ... neue weitere Möglichkeiten halt ,das ganze noch professioneller zu betreiben ... ein geiles Hobby :D :D :D ... hab riesig Spaß dran :D

Hab viele Pläne für die Zukunft ... manches ist schnell umsetzbar ... manches sogar bereits umgesetzt ... manches kostet ne weitere Stange Geld (das geht dann halt nur nach und nach :) ) ... ständig auf Bergauf-Kurs (man möchte sich ja stets verbessern ,um noch flexibler zu sein).

En Leistungsprüfstand wird wohl nie drin sein (man muss ja auch bissi am Poden bleiben) ... aber irgendwann mal ne Drehbank für 1500 Eus und ne alte Industriefräsmaschine aus ebay für 2000 ... und ne Planfräsmaschine für 1000 usw. ... das wird nach und nach wohl gehn (alles gebraucht kaufen) ... mal schauen ... Ventilsitzfräsersatz für 800 wird irgendwann auch noch gehn (alles bei Zeiten dann) ... erst mal wieder hocharbeiten.

Für nen Schrauber gibts nix schöneres ,als ne vernünftige Werkstatt zu haben ... denn gute Arbeit erfordert auch gutes Werkzeug ... woraus dann letztlich resultiert -> Arbeit (mit Liebe zum Detail) + Sauberkeit = Qualität (bezahlbare Qualität ... da Hobby ... der einzige Druck jeden Monat is die Miete der Location ... mit ner "Doppelgarage" komm ich schon sehr lange nich mehr aus :lol: ).

@ Herr Matschak

Wenn ich in Zukunft mal soweit bin und alles ausgebaut is (mein Vorteil im Messebaugeschäft) ,so lad ich Dich mal ein und zahl Dir mit größter Freude An- und Abreise ... dann kommst mal hoch und weihst mal die Maschinen ein 8) ... besonders bei Drehbank & Fräsmaschine is Deine Unterstützung sehr gefragt :D :D :D ... ich hab zwar auch früher gedreht & auch geschmiedet ,aber so richtig gelernt hab ich das in meiner Ausbildung auch nie (dafür muss man regelmäßig damit zu tun haben ... oder es sich halt selbst beibringen) ... möchte auch in Sachen Metallbearbeitung meine bisherigen Kenntnisse noch weiter vertiefen ... lernen lernen lernen ... ein ganzes Leben lang ... ich liebe genau wie Du gutes Werkzeug ,wie auch die Fähigkeiten damit umgehen zu können :D :D :D

Somit gibts noch ne gaaaaanze Menge zu tun ... packen wirs an ... und streben nach Perfektion für den kleinen Mann :!: :D :D :D


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

@Frankiboi,gute Idee wäre sofort dabei :lol:
Gruss stefan

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: titel

Beitrag von Frankiboi »

stefan hat geschrieben:@Frankiboi,gute Idee wäre sofort dabei :lol:
Na dann wären wir schon 2, mal sehen wer noch dazu stößt..... :banana
:rock: :rasta: :prost: :party:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

:hammer: :hammer: :hammer: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Flexhohne,Cello?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

@ Marcello: Es wäre mir eine Ehre zu dir zu kommen und dich einzuweisen!!!
Natürlich würde ich niemals was für An- und Abreise verlangen!!!!

Vielleicht schaff ich es ja, im Oktober auf ein paar Stunden mit meiner
Freundin bei dir vorbei zu kommen! :lol: Mal sehen....
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Gesperrt