Mig Auspuff

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Zerb

Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

Hi,
da dies mein erster Post ist, kurz etwas zu mir. Ich bin hier gelandet weil ich nach über 10 Jahren (ich bin 32 Jahre) die Schnauze voll hatte immer andere zu beneiden die beim ersten Sonnenschein ihre Bikes rausgeholt haben. Also Ausschau gehalten was gefällt und was liegt im Finanziellen Rahmen ( aufgrund von Nachwuchs (strammer Sohn 11 Monate alt^^) alles noch knapper als vorher^^) und so verlor ich mein Herz an eine ZXR 750 J Baujahr 1991. Ich bin kein großer Bastler werde aber immer mutiger. Ich bin bis jetzt glücklich mit diesem Kauf aber was mir vor allem fehlt ist noch einer schöner Sound. Also bei Ebay geschaut und einen MIG Auspuff gefunden. Die Aussage des Verkäufers in seiner Anzeige:

"Der optische Zustand ist nicht so besonders, macht aber einen geilen, tiefen, brabbelnden Sound, nicht zu laut für die älteren Bikes, ob man Ihn aber bein neueren eingetragen bekommt kann ich nicht sagen. es sind auch keine Papiere vorhanden, müßten aber noch zu bekommen sein, die eingeschagene Nummer ist original, ist ein TÜV-Top, keine Renntüte!."

Ich habe ihn angerufen und nach einer E-Nummer gefragt, diese hätter er angeblich. Also gekauft, nach 3 Wochen jetzt endlich bekommen (telefonisch auch nicht mehr erreicht, ich dachte schon da hat mich wohl jemand verarscht) aber am WE ist er eingetroffen und als ich ihn hoch nehme fällt mir auf das ich vom einen Ende zum anderen durchschauen kann (also nix DB-Eater auch keine Möglichkeit einen reinzuschrauben) und er keine E-Nummer hat. Nun meine eigentliche Frage kennt jemand den : MIG Exhaust Concept (auf dem Schild steht noch die Nr: 6071)
unter dem Schild ist die 507451 eingestanzt
Ich hab ihn noch nicht dran gehabt aber kann mir einfach nicht vorstellen das das ding erlaubt ist, wenn man da durchschauen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Achso der Auspuff hat mich mit Versand 25 EUR gekostet das ist nicht die Welt vor allem wenn ich sehe was die neu kosten. Allerdings lasse ich mich ungern veralbern und vor allem fahr ich nicht damit solange ich mir nicht sicher bin. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Christoph

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Harm »

Illegal.
Das Wort sagt eigentlich alles.
Kriegst Du im Leben nicht mit vertretbarem Aufwand eingetragen und ohne Eintragung sind wir wieder bei Punkt 1.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Dog »

du wurdest schlicht und ergreifend-->verarscht... :wink:
Deus iudex meus.

Il-Mutanto

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Il-Mutanto »

Hallo,

frag den Verkäufer nach einen Eintrag des Topfes in den KFZ Brief,evtl. hat er das gemeint.
Bei Modellen von 1991 war und ist Einzelabnahme noch möglich, auch bzgl. der Lautstärke ist einiges machbar.

Falls das nicht der Fall ist, DB Killer einbauen, eintragen lassen.

mfg

ZXR Rider

Re: Mig Auspuff

Beitrag von ZXR Rider »

Hab hier auch einen Shark ESD liegen durch den man komplett durchschauen kann.... ist ein Absorbtionsdämpfer, mit E-Nummer und defi nicht laut.
Gibts also schon... wenn deiner aber keine E-Nummer hat, darf man wohl "gratulieren". Würd schauen dass der Vogel seinen Topf zurück nimmt und du deine Kohle wieder kriegst.

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

Danke für die schnellen Antworten, leider im Grunde genau dass was ich erwartet habe.

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Alternative:
Beim Hersteller nachfragen ob´s die Möglichkeit gibt den mit´m Killer nachzurüsten, bzw. Papiere dazu zu bekommen.

Bild wäre nicht schlecht.
Sollte dir der Aufwand zu viel sein, pack ein und schick her.
Die 25,- bekommst du auf jeden ....

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

Das habe ich schon versucht Metall allerdings gestaltet es sich etwas schwieriger aufgrund der Insolvenz von "MIG" versuche gerade ob mir einer der die Dinger noch vertreibt weiterhelfen kann. Ansonsten schraubich das Ding einfach ma ran und lass nen Prüfer den ein Kumpel über ein paar Ecken kennt drüber schauen (hoffe das klappt), ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück da ich keine Rennstrecke fahr und das Ding somit nicht gebrauchen kann.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Mig Auspuff

Beitrag von wulfi69 »

Maddin wills wieder tun°!!!!!!!!! :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Erstmal sehen ob man was dazu findet :twisted:

cherokee190

Re: Mig Auspuff

Beitrag von cherokee190 »

Zerb hat geschrieben:.... da ich keine Rennstrecke fahr und das Ding somit nicht gebrauchen kann.
Irgend welche Blüllrohre will auf der Rennstrecke auch keiner sehen (hören). Auf einigen kommt man schlicht weg nicht mal auf die Strecke.

Allerdings bedeutet eine fehlende E- Nummer nicht das der ESD nicht zugelassen sein könnte.
Frühere Nachrüstdämpfer hatten keine E- Nummer und als noch keine db- Eater "erfunden" wurden, gab es auch diese nicht :wink: .
Die ESD mussten jedoch generell in die Fz. Papiere eingetragen werden.

Somit an Hand der aufgeprägten Nummer einfach weiter forschen ob evtl. noch Papiere dazu auf zutreiben sind und ob an der ZXR überhaupt eintragungsfähig. Ich vermute mal, das es sich dabei nicht um einen Race Dämpfer handelt. Denn bei diesen wurde früher einfach RACE o. ä. eingeprägt, ohne irgend welche Nummern.

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Ist doch schon in Arbeit.... :mrgreen:

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

Cherokee das ist aber der einzige Sinn der mir auf Anhieb einfällt wenn er laut STVO verboten ist, aber natürlich gibt es auch so ne Menge Zeug was rumfährt und nicht erlaubt ist.

"Allerdings bedeutet eine fehlende E- Nummer nicht das der ESD nicht zugelassen sein könnte.
Frühere Nachrüstdämpfer hatten keine E- Nummer und als noch keine db- Eater "erfunden" wurden, gab es auch diese nicht :wink: .
Die ESD mussten jedoch generell in die Fz. Papiere eingetragen werden." darauf hoffe ich ein wenig^^

Wie gesagt morgen bekomme ich bescheid ob sich das mal nen Prüfer anschaut und mir sagen kann wie meine Chancen sind, die andere Frage ist ja auch ob der überhaupt was taugt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

denke nicht das es hilft aber hier ein paar Fotos, das Schwarz wurde nur drüber gesprüht.

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Vergiss es ganz schnell wieder....

Hab eben, nachdem ich ne Stunde gesucht hatte,
mit MOTACC in Freiburg telefoniert,
von denen die MIG`s in D vertrieben wurden.
Alles wo kein E-Zeichen drauf ist, ist Race.
Vielleicht versteckt es sich ja unter´m Lack irgendwo.


Einzige möglichkeit die du sonst hast ist ne Einzelabnahme,
für die du nen gütigen aaSoP brauchst und nen Killer der leise
genug macht.

Meine Fresse was sieht die Tüte aus....

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Casi »

Sorry - aber in die Tüte würde ich nichts mehr investieren.
Hau dem Verkäufer das Teil um die Ohren.

Wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichst, eröffne über ebay einen Fall, vor allem, daß du deine Fristen wahrst.
Geht ja weniger um die 25 Euronen, aber er hat ja schließlich falsche Angaben gemacht...
Wie ich diese Leuteberumser hasse.... :evil:
Gruss Casi

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Same :!:

Sorry Zerb, aber jetzt wo ich sie gesehen hab mag ich sie nicht mehr haben.

Hast aber PN...

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

an Metal: Haha Ok, habe mir nochmal das Teil angesehen also ich denke nicht das da nen Nummer drauf ist.
Ja dann hau ich aufjedenfall noch mal den Verkäufer an und ansonsten landet es diesmal ordenlicht beschildert bei ebay

auch an alle anderen noch mal vielen Dank für die Antworten.

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Zerb hat geschrieben:an Metal: Haha Ok, habe mir nochmal das Teil angesehen also ich denke nicht das da nen Nummer drauf ist.
Ja dann hau ich aufjedenfall noch mal den Verkäufer an und ansonsten landet es diesmal ordenlicht beschildert bei ebay

auch an alle anderen noch mal vielen Dank für die Antworten.

Alter, du bist wie aus´m Lehrbuch betrogen worden....

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

naja erst ma schaun was er dazu sagt, immerhin hat er glaube ich 500 Käufe und Verkäufe und 100% positive Bewertung (ich weiß is nich wirklich viel und kann man auch fälschen) das dann für 15 EUR in Sand setzen weil man ne negative Bewertung bekommt. Naja ma schaun wie er reagieren wird, vermutlich wird er sich an unsere telefonat nicht erinnern und das es eine E-Nummer gibt hat er nie gesagt, sondern nur das das Ding "Tüv Top" ist evtl meinte er ja TIP TOP also abgesehen von den Kratzern der miesen Lackierung usw. :mrgreen:

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Casi »

Du meinst also, das waren evtl. nur Sprachprobleme - also anderer Dialekt und so... :lol: :lol: :lol:
Gruss Casi

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Mig Auspuff

Beitrag von wulfi69 »

Casi hat geschrieben:Du meinst also, das waren evtl. nur Sprachprobleme - also anderer Dialekt und so... :lol: :lol: :lol:
Nee wahrscheinlich mit dem Handy geschrieben! :?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Mig Auspuff

Beitrag von SiebenR »

wulfi69 hat geschrieben:
Casi hat geschrieben:Du meinst also, das waren evtl. nur Sprachprobleme - also anderer Dialekt und so... :lol: :lol: :lol:
Nee wahrscheinlich mit dem Handy geschrieben! :?

VG
Der VK hat halt wahrscheinlich auch nur sehr "blumig" beschrieben....

Aus ´nem anderen Thread:
wulfi69 hat geschrieben:Na ja alles sehr blumig beschrieben........jeder preist nur das gute an!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

haha genau eine Blumige von Dialekt befallene Beschreibung übers Händy.
Ich erreiche den Verkäufer im übrigen nicht mehr :D aber das kenn ich ja schon, habe ihn nach dem Kauf auch 2 Wochen nicht erreicht (habe ja drei Wochen auf das Teil gewartet)

Zerb

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Zerb »

Zu guter Letzt:

Also Die Tüte geht wieder an den Verkäufer zurück!
Und ich fahre jetzt mit einem sehr schönen Remus Auspuff durch Berlin den mir Metallhead gegen ein kleines Endgeld zur Verfügung gestellt hat.
Danke noch einmal an alle die ihren Senf dazu gegeben haben.

Gruß Chris

Metalhead77

Re: Mig Auspuff

Beitrag von Metalhead77 »

Sei still,Mann.... Wenn das jemand mitkriegt das ausgerechnet ich einen Pott verkauft habe....

Antworten