ixil

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

kommt noch

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

Ich war wie gesagt schon vor längeren Zeit vor so nem ähnlichen "Topf" begeistert.
Allerdings von sowas hier: http://www.cobraexhaust.de/media/images/dsc_0005.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Den gibts für die 10er mit ABE. Und wie man hier sehen kann: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Krummer- ... 231c430460" onclick="window.open(this.href);return false;
BJ: 2004-05 kein Vorschalldämpfer, "nur" eine Klappe.
Den IXIL gibts für die 10er ab BJ: 08. da hatte die schon den Vorschalldämpfer.

@Friese: wenn Du schon sowas kleiner willst, dann doch lieber den von Cobra. Da bist mit ner Auspuffklappe mehr im legalen Raum :)

PS: Cobra haben seit neustem was neues für unsere ZXR im Programm: http://www.cobraexhaust.de/motogp/kawas ... abe-6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

mit ABE und wahlweise in VA oder Titan.

Also so unmöglich ist sowas kleines nicht. Kostet nur :)

Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

schön is aber anders ----der cobra is sooooo h.......

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

Der TwinCam aus dem ersten Link?
Zugegeben, an der Posituon sieht der kagge aus, aber ganz na an der Verkleidung, so dass man das Zwischenrohr nicht sieht, das ist ganz gut.

Aber Geschmäcker sind ja anders.

MaxyKing

Re: ixil

Beitrag von MaxyKing »

Kawasakitreiber hat geschrieben:schön is aber anders ----der cobra is sooooo h.......

allerdings... könnte mich net damit anfreunden

Metalhead77

Re: ixil

Beitrag von Metalhead77 »

Schön und legal ist ein schmaler Grat...

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

@Kawasakitreiber: währe es den möglich ein Video von dem ESD zu drehen?
Beim laufenden Motor bitte. Und ein Mal mit offener und geschlossener Klappe.

Übrigens, wie steuerst Du die Klappe an??

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von Super Rider »

-mit der Zange vorm TÜV bzw. gar nicht ? :mrgreen:

MaxyKing

Re: ixil

Beitrag von MaxyKing »

CJ hat geschrieben:@Kawasakitreiber: währe es den möglich ein Video von dem ESD zu drehen?
Beim laufenden Motor bitte. Und ein Mal mit offener und geschlossener Klappe.

Übrigens, wie steuerst Du die Klappe an??

ich schliesse mich dem wunsch an :)

Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

mach ich morgen -das video .
ich hab mein chokehebel zur klappensteuerung umfunktioniert :rasta:

Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

bild
Dateianhänge
zxr rechts forum.jpg
zxr rechts forum.jpg (141.24 KiB) 10089 mal betrachtet

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

Schick..........Schick.......

habe ich auch shcon seit einer Weile vor mit diesem ESD.
Bin mir aber noch unsicher gewesen,wegen der eintragung beim Tüv....weil das hätte ich dnen mal eintragen lassen...die gazen anderen Tröten mit E-NR hab ich so eh wenn nur gewechselt..bis auf den Devil... :D :oo:
Aber das schöne ist ja jetzt,wenn man schon einen Vorreiter hat ,der denn evtl. eine Eintragung zur Erleichterung in Kopie zur Verfügung stellt,wenn du das machen würdest???

Aber n Video mit offener Klappe und geschlossener Klappe und im Stand sowie bei Fahrt wäre mal cool!!


MfG Speedy J

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

So ungefer meinte ich:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

alles eingetragen :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

ohne mängel lol

verkleidung raus und nen freischein für die frontmaske da im schein steht ---- frontmaske aus gfk :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

Video?

MaxyKing

Re: ixil

Beitrag von MaxyKing »

spann uns net so auf die Folter!!! videoooooo :))

Kawasakitreiber

Re: ixil

Beitrag von Kawasakitreiber »

geht nicht hoch zuladen
ich werd morgen eins bei youtube hochladen und dann verlinken

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

Kawasakitreiber hat geschrieben:geht nicht hoch zuladen
ich werd morgen eins bei youtube hochladen und dann verlinken

Moinsen,hab noch nix bei youtube gefunden :-((

Haste denns chon n Video gemacht?? Sonst magst mir das evtl. mal per mail zukommen lassen,oder jemand anderen das das hier reingestellt wird

Danke dir.

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

da hier kein Video kommt habe ich mir selbst n Ixil gekauft und verbaue den demnächst.Video wirds denn aufjedenfall geben.....ich schnacke nicht nur !!
Aber dauert noch ist heute erst ersteigert,denn Umbauphase......dann das Video wenns Wetter paßt och ein drive video

:-))

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

:respekt: ICH warte. Gegen paar Fotos hab auch nichts dagegen :)

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

Also mein Umbau nähert sich fast dem 1- Ende.
Bilder werdend enn wohl noch folgen.
Das mit dem Ixil Hyperlow,bin da noch am tüfteln,das ding is ohne Klappe einfgach solaut wie ohne ESD.
ich habe schon versucht das durch Siebröhrchen zu unterbinden,aber is net so einfach das ding leiser zubekommen,zumal weiß ich net obs jetzt noch leistungsunbussen gibt durch das zu stopfen des Zwischenstücks vom Hosenrohr in den kurzen Ixil.
Werde es morgen Mittag sehen obs klappt ,oder ob ich mir ne Drosslklappe besorgen muß,oder evtl. vom Auto n Mini Kat einbau,also wer dazu noch andere tipps hätte nur zu!!!
:lol: :P :prost:

Also im Auspuffanlagen lauter amchen war ich gut und schnell,aber im leisermachen,uiiiiii,das echt n Akt!!!


L.G

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ixil

Beitrag von Tie »

Tie hat geschrieben:Mir würde irgendwie der Vorschalldämpfer zur E-Nr. fehlen, bevor ich mich damit auf die Straße trauen würde...
Ich habs eingangs bereits gesagt... !
Die Dinger sind mehr Abgasendrohre als Schalldämpfer. Das was leiser macht, sitzt bei den neuen Geräten unter dem Block!

Und wie steuerst Du die Klappe an?
Willste den Bock mit dem Ding so zuknoten, daß sie nur mehr 20 PS hat aber leise genug ist? Wozu dann die Aktion?

Sowas bei unseren Damen ohne Vorschalldämpfer erträglich und zulässig auf die Straße zu bringen, halte ich für unmöglich - egal wie lecker die Dinger aussehen...
Ich bin aufs Ergebnis gespannt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

Hi,
das Platzproblem ist das einzigste,da ich keinen Vorschalldämpfer drunter bekomme,sei es bei denm Krümmer wo es 4in1 geht,denn noch zur Verkleidung ,Ölwanne,und Umlenkung hin.Den gebauten Vorschalldämpfer ausm anderen alten ESD und die Hörprobe war schon geilll.. nur es paßtso net drunter.Ich finde auch keine so kleinen Vorschalldämpfer die man verbauen könnte.....blöööööd...dabei war alles so schön durchdacht gewesen..nunja..ich probiere noch weiter....

evtl. hat hier ja noch jemand ne zündene Idee ???

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ixil

Beitrag von CJ »

Den Vorschalldämpfer. Selber aus Edelstahl bauen/schweissen.

Speedy J

Re: ixil

Beitrag von Speedy J »

Da sind wir schon dabei,leider bringt das nicht soviel wenn man den nur mit der fast selben Stärke/Durchmesser baut,wie das orginal Zischenrohr dick ist.
Hatten schon ,n alten ovalen Sebring zerlegt und auf net mal mehr 11cm gekürzt,das in der Kombination mit dem Ixil ,klang sehr geil,net zu laut,aber ich kriege den nicht weiter drunter,ohne die Verkleidung zuzerschneiden,was ich nun nicht vorhabe.
Heute werde ich noch eine andere Variante testen,mal sehen ob das was bringt,ansonsten verwerfe ich das Projekt aufn Winter,will noch n bißl fahren bei dem geilen Wetter und net am Auspuff dängeln.Aber ich bleibe am Ball,und das Ding wird verbaut :) :P :prost:

Antworten