Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
moenkaiser05

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von moenkaiser05 »

Hi will meine L nackig machen
Was sagt der tüv?
Würde wohl nicht gehen hab ich gehört!?!
Was sagt ihr oder hat jemand kürzlich das hier in Hessen gemacht?

Fzg :twisted:

Metalhead77

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von Metalhead77 »

Fahr zum TÜV und frag einfach...

Das kann doch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von Turtle »

Äääääh.... versteh' gerade nicht... geht es darum die Verkleidung ab zu bauen und nackich zu fahren?

Mal abgesehen davon, dass ich es persönlich (ACHTUNG! PERSÖNLICH) völlig schwachsinnig finde, dass eine abgebaute Verkleidung aus- oder eingetragen werden muss, kann das kein Problem sein. Gibt doch jede Menge Fighterkollegen, die das schon gemacht haben. Einfach mal dort nachfragen!?!?!?
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

DucGs

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von DucGs »

Hallo liebe ZXR Gemeinde,

seit heute habe ich bei meiner 750 l das selbe Problem beim TÜV von wgen Vekleidung austragen. Das Moped ist seit 7 Jahren als Fighter umgebaut und war schon 3 mal übern TÜV so. Beim heutigen Besuch....übrigens immer die selbe Prüfstelle....wurde mir gesagt daß die Verkleidung ausgetragen werden muss.
Kann mir bitte bitte jemand ein Gutachten/Kopie Schein zukommen lassen?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von Tie »

Wenn Ihr schon beim TÜV ward und dieser meint, die Verkleidung gehöre ausgetragen, wieso tut er bzw. Ihr das dann nicht einfach?

Ich meine, wenn Ihr bei der Dekra, KÜS, GTÜ auf Schulterzucken trefft ... ok! (Passiert bei mir auch!)
Aber was sagt denn der TÜV selbst?
Die Verkleidung muß ausgetragen werden? Na dann mach(t) doch!
Helft Euch doch erstmal selbst, bevor Ihr hier ne Welle macht!

In letzter Zeit scheint es ne Modeerscheinung zu sein, daß hier zig Leute im ersten Post, noch vor einer rudimentären Vorstellung, geschweige denn einem "Hallo", nach Gutachten und Scheinkopien schreien!

Geht Ihr auch, sobald Ihr in eine neue Kneipe kommt, zur Bar und sagt der Mieze hinterm Tresen "Dein Bier kannste selber saufen, ich will Dich erstmal flachlegen!"?

Is das hier die Fighter-Seelsorge, oder was?

Überdenkt mal wie Ihr handeln würdet, wenn Euch einer - völlig egal, was Ihr arbeitet - im Job mit soner Tour käme?
Ihr macht es Euch doch ein Bissi sehr einfach, oder nicht?
Andere machen das auf eigene Faust, fahren durch das halbe Bundesland, um einen Prüfer zu finden, der bereit ist ne Probefahrt bei Regen zu machen und latzen nicht nur nen Haufen Zeit, sondern vor allem Geld!
Und dann kommt Ihr ums Eck geschissen und habt den Nerv zu fragen, wer denn mal eben schnell... :shock:
(Zumindest wird ab und zu mal "Bitte" gesagt! Wieviel "Danke" dann kommt, weiß ich nicht!)

Ich kenne KEINEN von Euch (Wie auch nach nur einem Post? :kratz:) und will niemandem was Böses! Ich meine auch Dich, DucGs nicht persönlich! Du hast nur meinen Nerv gerade final überreizt!
Ich habe sogar Verständnis für diese unerfreuliche Lage, in der Ihr Euch nach einem Haufen Arbeit oder nach sorglosen Jahren, bis Ihr auf einen Prüfer mit Verantwortung gestoßen seid, befindet!
Aber da habt IHR nicht zu Ende gedacht oder Euch nie Gedanken gemacht!

Erwartet Ihr wirklich, daß jetzt 5 Leute zum Scanner stürzen und ihre Lappen abfotographieren, nach dem sie selbst vielleicht richtig Asche für ihren Umbau abgedrückt haben - UND DAS FÜR VÖLLIG UNBEKANNTE?!?!?!

Kratzt Euch mal am Huf!
Zuletzt geändert von Tie am 16 Mai 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von Armin »

Stimme dir in allen Punkten zu!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von Turtle »

Tie hat geschrieben: Geht Ihr auch, sobald Ihr in eine neue Kneipe kommt, zur Bar und sagt der Mieze hinterm Tresen "Dein Bier kannste selber saufen, ich will Dich erstmal flachlegen!"?
:lol:

:prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

DucGs

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von DucGs »

Hallo nochmals,
selbstverständlich verstehe ich das. Völlig. Auch bei einer Vorstellung bin ich aber noch n Fremder....denk ich zumindest...wäre dennoch besser gewesen. Sorry dafür.
Ich muss jetzt mal zu meiner Verteidigung sagen dass ich nun seit 25 Jahren Motorrad fahre und in mehreren Foren auch meine Hilfe mit Kopien meiner Scheine gegeben hab allerdings andere Marken. Ich persönlich finds ok wenn ich jemandem helfen kann und freue mich darüber wenn jemand so weitergekommen ist. Hat selbstverständlich jetzt nix mit diesem Forum zu tun aber ist halt dennoch so.
Nun ja es war eine Bitte....was ich ja auch so ausgedrückt hatte und ich wäre auch bereit mich an den damals entstandenen Kosten mit einem Beitrag zu beteiligen. Das ist sicher nicht das Ding.
Also nochmal, sorry dass ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin aber ich hatte heute ne mords Wut....oder sagen wir ich war etwas verstimmt wegen dem TÜV.
Ich werd aber sicherlich noch einen finden denk ich....mit Hilfe wärs halt einfacher gewesen.

Greetz
Alex

cherokee190

Re: Vollverkleidung austragen bei ner J mit 94 KW

Beitrag von cherokee190 »

Ergänzend zu Tie's Beitrag lediglich noch ....

... für Gesuche gibt es einen extra Bereich. Also bitte entsprechende Wünsche auch dort posten. Ob es nun passend ist, dort mit dem ersten Beitrag zu beginnen sei dahin gestellt.

Gesperrt