Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Beitrag von Tie »

Ich hab jetzt mal bei Louis querverglichen. Da kam so ziemlich das Gleiche raus! So falsch kann es also nicht sein!
Da ich den gleichen Terz für die 7er mache, ist dort aufgefallen, daß Bsp. die 9er-Berta bei beiden Bikes als Alternative aufgeführt wird. Diese hat 94/95 4-Kolben, wie die ZXR, bis 97 dann jedoch die 6-Kolben der 7er!
Wenn ich diese Suche bei jedem aufgeführten Modell derart vertiefen soll, bin ich Tage beschäftigt...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Beitrag von Terrini »

es reicht eine Möglichkeit, man muss es ja nicht verkomplizieren.

Unterm Strich geht es um den Bezug von Original-Belägen, ob man die günstiger als bei Kawa bekommt.
Dass man dabei "andere Modelle von Kawa" nicht zwingend berücksichtigen muss, entbehrt ja nicht einer gewissen Logik, oder.

Im Aftermarket kostet der Belag X gleich viel, egal wo er rein passt, da gibt es lediglich Preisunterschiede von Händler zu Händler.
Und genauso verhält es sich in dem Fall. Es ist eher relevant, ob zB ein Suzuki Händler für besagte Beläge einen geringeren EK hat, als ein Kawa Händler.
Bei der eigentlichen Kalkulation durch einen Händler ist der Unterschied zwischen Herstellern nicht so riesig (Faktoren so zwischen 1,8 - 2,3).

Fazit:
es ist scheissegal, was von einem anderen Kawa-Modell in ZXR oder ZX7R passt. Kapische :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Beitrag von Tie »

Mir ging es generell darum aufzulisten, in welche Schubladen noch gegriffen werden könnte.
Das impliziert jedoch genauso Deine These.
Denn mir wäre es völlig Hupe auch GSXR-Beläge zu verbauen. Wenn diese dann zufällig leichter zu beschaffen oder günstiger wären.
Analog Bremsscheiben...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Beitrag von Tikiman »

Habe letztens mit Leuten gesprochen, welche früher auch ZXR 750 L gefahren sind und die bestätigten mir die Unverträglichkeit mit LUCAS Sinter Belägen und den Originalscheiben.
Meine Lehre daraus ist definitiv, nur original Sachen zu kaufen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bremsbeläge Lucas Haltbarkeit Info

Beitrag von Tie »

Tikiman hat geschrieben:Habe letztens mit Leuten gesprochen, welche früher auch ZXR 750 L gefahren sind und die bestätigten mir die Unverträglichkeit mit LUCAS Sinter Belägen und den Originalscheiben.
Meine Lehre daraus ist definitiv, nur original Sachen zu kaufen.
Da machst Du definitiv nichts falsch - mit Brembo, EBC & Co jedoch auch nicht!
Und es gibt hier Viele, die auch mit Lucas bisher keine Probleme hatten!
Aber das sagte ich ja zuvor bereits...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten