Einarmschwinge in ZXR 750L

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
PillePalle

Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von PillePalle »

Hallo wollt mal wiessen was sich für eine Schwinge am besten und einfachsten einbauen lässt egal ob Duc, Honda triumph .

Und welche umbau arbeiten gemacht werden müssen.

Kann mir da jemand helfen, hat das schon jemand gemacht der sich auskennt oder Erfahrungswerte hat.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von der den Berg erklomm »

mal im groben,
schwinge auf die passende Breite abdrehen/fräsen
entsprechende Distanzen anfertigen um das ganze Gelumpe auszudistanzieren Sprich Ketten- und Radflucht
passende Umlenkung zurechtzimmern

und das wars dann schon :-)

Denke die RC 36 Schwingen wirst du am einfachsten und am günstigsten kriegen. Gehen im Fighterforum so für 250€ weg. Duc, Triumph etc. sind seltener und dementsprechend hochpreisiger.
Weiß das grad nicht genau, aber ich mein die Ducschwingen haben ein direkt angelegtes Federbein, da müsste man erst Halterungen für ne Umlenkung montieren. Denke dass die Hondateile sich da am besten eignen.
Morgen gibts Freibier....

PillePalle

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von PillePalle »

Ja und oben am Federbein muss man nix ändern

Also passt des ohne es Federbein um zusetzen?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich hab grad leider keine Detailbilder davon da, aber ich habe das ganze Gelumpe bei mir mal probeweise reingehängt. Da hatte ich an der oberen Federbeinaufnahme nichts geändert. Aber an der Aufnahme zur Umlenkung muss ein Stück gefräst bzw. hergestellt werden damits passt.

aber hier so sah das aus
http://img337.imageshack.us/g/dsc03700e.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img14.imageshack.us/g/dsc03694x.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

der Radfluchtversatz war aber schon amtlich. Aber war ja auch nur mal reingehängt.
Morgen gibts Freibier....

PillePalle

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von PillePalle »

Ja weiss da jemand wie des ding angefertigt werden muss, oder hat jemand masse oder ne Zeichnung??

hab keine Ahnung wie des ding dann ungefähr werden muss

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von der den Berg erklomm »

das ist der Teil der am meisten Arbeit macht. Ich bbin da vorerst ausgestiegen.
UNd wie das Teil im Detail aussehen muss gibt dir DEIN Mopped vor. Da die spätere Rad/Reifenkombination un das Federbein die Position der Schwinge in deinem Mopped vorgeben. Aber im Prinzip hätte das Dingen irgendwie so aussehen müssen.
http://imageshack.us/photo/my-images/196/dsc04402f.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Einarmschwinge in ZXR 750L

Beitrag von Armin »

Lord Wader hat in seiner ZXR eine solche Schwinge verbaut ... ober noch im Forum ist?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten