gaszug Problem

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
andi hipperling

gaszug Problem

Beitrag von andi hipperling »

Hallo ich bin neu hier ..da ich es mal hier probieren will ..
Ich fahre eine zxr750 j ..baue sie Grade zum streetfighter um habrcmir eine streetbar drauf gebaut ..aber bekomme das mir den gaszug nicht im Griff ..egal wie ich ihn lege er klemmt ..abgebaut. .ist er aber leichtgängig. .also meine frage ist brauche ich ein längeren oder kürzer. .wo bekomme ich den her ...wie habt ihr das gemacht lg

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: gaszug Problem

Beitrag von Dog »

du brauchst natürlich nen längeren, das griffstück ist ja auch weiter weg jetzt vom gedachten mittelpunkt...
bau deine züge aus , messe sie und bestelle entweder längere oder lasse welche anfertigen. kann man als meterware kaufen und dann zuschneiden...
Deus iudex meus.

andi hipperling

Re: gaszug Problem

Beitrag von andi hipperling »

Ok werde ich machen Danke

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: gaszug Problem

Beitrag von Terrini »

Klemmen kann auch andere Ursachen haben.

Ich geh mal davon aus, dass das Spiel am Gasgriff bereits vergrössert wurde?!

Wenn dem so ist, dann auch mal das Spiel des Schließerzugs vergrössern, wird am Gaser gemacht, dort wo er eingehängt ist.

Auch klemmt da manchmal was, wenn der Gasgriff wieder zusammen geschraubt wird.

Bei nem 80cm Lenker passen die Originalzüge jedenfalls, oder ist Dein Lenker noch breiter?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: gaszug Problem

Beitrag von Bernie »

ich hab bei meinem fighter-umbau die gaszüge einfach durch das rechte loch geführt -> passt!
evt. steht bei dir der zug generell bei der montage auf spannung, dadurch geht er schwergängig.

prüf auch mal ob der vergaser leichtgängig ist (die mechanik checken dort wo die züge eingehängt werden)
form follows function

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: gaszug Problem

Beitrag von Drachenreiter »

Waren da zwischendrin nicht nochmal 2 Einsteller ?
Oder vertue ich mich da gerade mit dem Chokezug, der müsste dann auch länger oder passt der auch so, Bernie?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

hihner

Re: gaszug Problem

Beitrag von hihner »

Drachenreiter hat geschrieben:Waren da zwischendrin nicht nochmal 2 Einsteller ? Nein

Oder vertue ich mich da gerade mit dem Chokezug, Ja , hat einen Einsteller
Ich habs wie Bernie bei meinem Fighter gemacht , die Gaszüge durchs rechte Loch und den Choke wie normal durchs linke Loch .Es sind die ori. Züge .

Antworten