Starten nur im Leerlauf

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 481
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Starten nur im Leerlauf

Beitrag von bayroun »

Moin, habe mir letzten November eine weitere H2 zulegt, die bisher kaum "im Einsatz" war. 2x zeigte sie Probleme beim Starten...da tat sich nichts :|
Gestern, nach gleichem Problem während einer Ausfahrt, und nach vorigen Austausch der Armatur haben wir mal ein wenig rumprobiert: und siehe da, sie startet nur ohne gezogene Kupplung,da völlig problemfrei. D.h., Starten nur im Leerlauf: im Prinzip, kein Problem, die Zweitakter starte/ kicke ich ja auch nur im Leerlauf an :wink: .
Bei allen anderen ZXRen ist das aber nicht so.....
Kennt ihr sowas auch? Die betreffende H2 stammt aus Luxemburg.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Starten nur im Leerlauf

Beitrag von Harm »

Der Startstromkreis ist überall gleich.
Daran hängt der Seitenständerschalter, leerlaufgeber, kupplungsschalter.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Starten nur im Leerlauf

Beitrag von GreenOne »

Ich hatte da bei mir auch schon verschiedenste Phänomene. Eine Zeit lang ist meine H2 nur angesprungen, wenn ich die Kupplung gezogen habe. Irgendwann ging es nur noch, wenn der Kupplungshebel in einer bestimmten Position war, und manchmal ging es gar nicht mehr (man musste dann am Kupplungshebel "spielen" bis sich irgendwann etwas tat).
Habe dann den Kupplungsschalter mal auseinandergebaut und gereinigt. Der war ziemlich korrodiert und versifft.
Seit ich den gereinigt hab, darf der Kupplungshebel nicht mehr gezogen sein - sprich, ich muss Leerlauf einlegen und der Hebel darf nicht gezogen werden. So springt sie seit der Reinigung immer an (mal abgesehen von meinen Anlasserproblemen die ich hatte).
Ob das so normal ist? Keine Ahnung, mir aber egal, solange sie zuverlässig anspringt.
Die übrigen Komponenten (Seitenständerschalter) funktionieren wie gewünscht.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten