Ein Servus aus Nordbayern :-)

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

Hallo :-)

hab schon länger in Eurem Forum rumgegeistert, aber weil ich letzte Woche meine ZXR endlich gehohlt habe und sie morgen TÜV kriegt und dann angemelet wird, dacht ich mir ich meld mich doch auch an ;-)

Heißen tu ich Andreas, bin 31 Jahre alt, komme aus Mehlmeisel, das ist im Landkreis Bayreuth in Nordbayern.

Hobbies waren bisher eigentlich nur BMW E30, aber jetzt wird ein neues dazukommen - das alte aber nicht aufgegeben :D


Warum ZXR 750 usw läßt sich einfach sagen: ich wollte die schon immer haben, genau wie ich schon immer meinen E30 haben wollte *lach*

und obwohl ich zu den Menschen gehöre, die meistens bei sowas glücklos sind, hab ich glaube ich sogar einen Glücksgriff gemacht beim Kauf :-) :-)

eine "J" gekauft und aller Wahrscheinlichkeit nach eine K bekommen :D auch wenn sie umgebaut wurde, aber es weisen sehr viele Details darauf hin.

Die Fahrgestellnummer im Brief und am Rahmen paßt, die 1-Mann Eintragung (wunder mich eh, warum das nicht umgetragen wurde wenn ich schon auf 2-Sitzer umbaue, ein öminöses Verkleidungsloch in der rechten Seite, laut einem Bekannten, der sich suuuuuper auskennt mit der K und selber eine hat, in die er schon etwas mehr Geld gesteckt hat, hat sie auch das andere Federbein drin, dann diese Gas-irgendwas auf der linken Seite (ich weiß den richtigen Begriff jetzt leider nicht) und natürlich Flachschieber.
Aber der Motor wird sich noch angeschaut, ob es auch wirklich der aus einer K ist...

ich hab mal ein paar Bilder angehängt, will natürlich noch einiges dran machen ABER nur, um den jetzigen Zustand zu verbessern. Also Verkleidungsschrauben neu, die Verkleidung hat leider MAcken, die man aber hoffentlich noch hinbekommt, vl einen neuen Aufklebersatz - wenn ich weiß wo ich einen herbekomme, sieht echt schwierig aus das was zu finden - und evtl dann der Rückbau auf die K-Optik was den Einmann-Höcker angeht usw.

Aber alles in allem bleibt sie mehr oder weniger original, ich mag das Mädel so wie sie ist und das, seit sie damals auf den Markt kam.

Hier noch ein paar Bilder (noch die vom Verkäufer gemachten)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hoffe ich bekomm die Risse hin, das es wieder passt - der Lack für die Dame ist ja mal sehr sehr teuer.....

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Und hier das erste eigene Bild, als ich mit dem Mädel fast daheim war :-)


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Il-Mutanto

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Il-Mutanto »

:welcome: aus Mittelfranken

Metalhead77

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Metalhead77 »

:welcome:

Ne feine Lady....

Im Schein und auf´m Rahmen sollte ja(im Falle des Falles) dann stehen "ZX750K00irgendwas".

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von wulfi69 »

Wilkommen und viel Spass hier!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

Dankeschön schon mal :-)

und ja, tut es... ZX750K0019xx

die Schlüssel passen "komischerweise" auch nicht jeweils in beide Schlüssellöcher rein, aber der Verkäufer hat sich da weiter nix gedacht dabei als er mir das beim abholen noch erzählte :D
Ist auch mehr auf Suzzi als auf Kawa.

Nur schöner muß sie werden, aber das wird dann alles schon nach und nach hoffe ich.
Muß mich auf jedenfall mal aufraffen, eine Dose 2K Lack zu kaufen und dann mich im ABS schweißen versuchen - aber man hat ja keine 2 linken Daumen :-)

war auf jedenfall ein Schnäppchen denk ich mal 8)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

hihner

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :lol:

Suendtke

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Suendtke »

:welcome: aus dem sonnigen Ostfriesland

Gruß Sündtke

cowgirl

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von cowgirl »

Herzlich Willkommen aus dem schönen Mittelfranken! Viel Spaß mit deiner neuen Leidenschaft! :D :prost:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

:prost:

danke schön allen und zu den beiden Mittelfranken: da bin ich gerade in eurer "schönen" Regierungshauptstadt
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.


Neuro

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Neuro »

Nabend,

ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott! :mrgreen:

MaxyKing

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von MaxyKing »

Servus aus München!!!

Metalhead77

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Metalhead77 »

veiderer hat geschrieben:die Schlüssel passen "komischerweise" auch nicht jeweils in beide Schlüssellöcher rein,
Ist klar, der Originalschliesszylinder ist sicher im Höcker verblieben, da sonst ja hinten keine Fußrasten sind und da ja bei der J das Schloß für die Sitzbank ist
Nur schöner muß sie werden, aber das wird dann alles schon nach und nach hoffe ich.Das kriegen wir schon.Schau mal in die Plastik-Ecke

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Dog »

:welcome:
Deus iudex meus.

miata70

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von miata70 »

Willkommen!

Ist ja ne sehr schöne und schaut aus wie meine 8) . Sogar auch mit BOS. Mich würde interessieren ob Deine Frontscheibe was taugt, ich hab noch Original. Aber Du hast ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Egal, schickes Teil :prost:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

Ich hab die originale mitbekommen, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, ob die unterschiede da groß sind.
Aber dazu muß sie erstmal richtig laufen, ich hab momentan selber keine Zeit, aber jemand is schon schwer am machen.
Ventile einstellen, Bremsen, Öl, Vergaser usw.
Das das schon mal alles ok ist dann.

Wie klingt der BOS? Ich hab sie noch nicht soooo lange gefahren, nur die Probefahrt bisher...

Das mit dem Original Schließzylinder dacht ich mir auch so, aber hab den Verkäufer da drauf natürlich nicht hingewiesen :-)

Mein Anfangsbgebot von 1200 wollt er auch nicht annehmen, der ist stur bei 1500 geblieben, aber glaub das ist ok, wenn die 38000km stimmen (selbst wenn es keine Originale K ist)

Und ein Servus auch nach München, in den Ruhrpott, nach Ostfriesland und in die schöne Pfalz :prost:

wird schon alles werden hoffe ich

wer oder was ist eigentlich dieser Bunker? hab ich die letzten Wochen schon oft gelesen?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Metalhead77

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Metalhead77 »

Wirst doch wissen was ein Bunker ist.
Wie erklärt man das?

Ein Bauwerk aus Stahlbeton mit hoher Wandstärke, in Kriegszeiten zum Schutz der Zivilbevölkerung vor Luftangriffen.
Dient auch den Streitkräften als Lagermöglichkeit für Gerät und Kampfmittel.

Der besagte Bunker ist für 60t Kampfmittel zugelassen. :loldevil:
Gemeinte Kampfmittel sind so Sachen die mit´m Panzer verschossen werden und durchschlagende Erfolge zeigen....

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

Was ein Bunker ist weiß ich mehr als gut, war ja 12 Jahre beim Bund und das is soooo lange noch nicht her :-)

aber DER Bunker eben nicht, weil ich nur schon oft davon gelesen hab, deswegen :wink:

aber glaub ich kanns mir vorstellen :mrgreen:

Bei uns gibts da leider keine, so ein Ding hätte was
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

mazel

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von mazel »

:welcome: aus der Eifel


Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Veidi »

:wink: allen mal zurückwinke smiley :wink:

mal sehen wie sich das hier entwickelt und ich in die Sache einsteigen kann, aber bin guter Dinge :-)

hab auch schon irgendwo irgendwas mit Gardasee gelesen bzw bin ich drüber geflogen - anscheinend wird auch ab und an was auf die Beine gestellt - find ich 8)

:prost: an alle
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

miata70

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von miata70 »

Das mit dem Bunker soll Dir ein anderer hier erklähren...

Fein, wenn sie dann mal läuft und Du beide Scheiben mal drann hattest bitte mal berichten!!! Deine modernere Scheife gefällt auf jeden Fall optisch schon mal...

Der Bos klingt vor allem schön dumpf und wird dann leicht brüllend. Nicht allzulaut, aber deutlicher als der Originale. Geht bei hohen Geschwindigkeiten etwas unter, aber wenn sie warm ist und nicht grade auf der Autobahn ists schon fein. Der Eater veränderts nicht all zu sehr, daher lass ich ihn immer drinne erstmal.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von elmstreet77 »

:prost: :welcome: , coole Vorstellung, wünsche dir viel Spass mit deiner J, der BMW E30 ist ein geniales Auto, hatte mal einen 325er sogar mit Klima! :-) Wenn ich gewusst hätte was die guten E30 heute Wert sind , hätt ich meinen nie verkauft!

Was den Haufen hier betrifft, hast du einer der besten Entscheidungen getroffen! :-) Hab meine L auch erst vor ca 2 Wochen geholt mit Hänger!

Die 2 L die ich davor hatte, mußten leider aus finanziellen Gründen weichen! Ging damals nicht anders!

So bin dann mal Weg, hab nämlich Burzeltag heute , und wurde heute morgen um 05.50 von HR3 Tobias Kämmerer und Anna Lena Dör geweckt! :-) War cool und ich total verpennt ins Radio gequatscht! :-)

Checker

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von Checker »

:welcome: aus Mittelfranken

miata70

Re: Ein Servus aus Nordbayern :-)

Beitrag von miata70 »

elmstreet77 hat geschrieben:...und wurde heute morgen um 05.50 von HR3 Tobias Kämmerer und Anna Lena Dör geweckt! :-) War cool und ich total verpennt ins Radio gequatscht! :-)
Wurde ich vor Jahren auch mal. Ich klang dann auch ganz schön einsilbig... :oops:

Antworten