Kupplungsfrage
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- Nasenbohrer
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Kupplungsfrage
Hallo habe eine Frage bz. meiner Kupplung von meiner J ca. 40000km
Sind das schon anzeichen einer verschlissener Kupplung wenn ich den ersten gang einlege und sie macht dabei eine kleinen Satz nach vorn. Was könnte das sein? Im System ist keine Luft.
MFG
Sind das schon anzeichen einer verschlissener Kupplung wenn ich den ersten gang einlege und sie macht dabei eine kleinen Satz nach vorn. Was könnte das sein? Im System ist keine Luft.
MFG
- Super Rider
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Kommt ganz darauf an, was du als 'verschlissen' bezeichnest, würd ich sagen..
Lamellen, Kupplungszylinder, ...?
Wie der Dago schon schrieb, wäre es interessant zu wissen, was du als 'Satz' bezeichnest..
(Am besten in metrischen Einheiten.)
Kupplungslamellen scheinen's aber eher nicht zu sein, da es wohl diesen 'Satz'
sonst nicht gäbe, sprich die Kupplung trennt nicht 100%-ig und daher
auch die Bewegung..
->Mach mal den Motor aus, leg den 1.Gang ein, zieh die Kupplung und versuche
dann zu schieben - da siehste was ich meine
Sowas ist aber (im gewissen Maße) bei Kawas dieser Jahrgänge Serie,
da würde ich mir also keine großen Gedanken machen.
Gruß,
SR
Lamellen, Kupplungszylinder, ...?
Wie der Dago schon schrieb, wäre es interessant zu wissen, was du als 'Satz' bezeichnest..
(Am besten in metrischen Einheiten.)
Kupplungslamellen scheinen's aber eher nicht zu sein, da es wohl diesen 'Satz'
sonst nicht gäbe, sprich die Kupplung trennt nicht 100%-ig und daher
auch die Bewegung..
->Mach mal den Motor aus, leg den 1.Gang ein, zieh die Kupplung und versuche
dann zu schieben - da siehste was ich meine
Sowas ist aber (im gewissen Maße) bei Kawas dieser Jahrgänge Serie,
da würde ich mir also keine großen Gedanken machen.
Gruß,
SR
...also bei mir hatte die Antihopping Feder ganz feine Haarrisse und konnte dadurch nicht mehr den richtigen Druck aufbauen ! Federn ( n ) getauscht , neue Mutter drauf Deckel drauf - Färtsch .......nix mehr mit Satz nach Vorne ....
Antihoppingfeder & Mutter sind 1 Satz bei Kawa und kosten ca 16 Eurönchen .......
Antihoppingfeder & Mutter sind 1 Satz bei Kawa und kosten ca 16 Eurönchen .......
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- Nasenbohrer
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Erst mal vielen dank für die Antworten.
Mit einen satz nach vorn sind gemeind so ca. 2-3cm
Ruckdämpfer ist neu der originale für die J
Ich werde mal die Antihopping Feder,Druckstange und die lamellen erneuern alles was halt so dazugehört evtl.hat noch jemand einen Tip für mich, ok denn kupplungskorb nicht der ist denke ich zu teuer oder ?
Kann man die lamellen von Lucas nehmen oder gibt es eine alternative?
Mit einen satz nach vorn sind gemeind so ca. 2-3cm
Ruckdämpfer ist neu der originale für die J
Ich werde mal die Antihopping Feder,Druckstange und die lamellen erneuern alles was halt so dazugehört evtl.hat noch jemand einen Tip für mich, ok denn kupplungskorb nicht der ist denke ich zu teuer oder ?
Kann man die lamellen von Lucas nehmen oder gibt es eine alternative?
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- Nasenbohrer
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
das is mal nen sau guter tip danke dafüri.doc hat geschrieben:info zum louis-link: wenn da beim draufklicken nur die startseite der tante kommt, nochmal drauf klicken --> *tada*, die dichtung erscheint
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Kupplungsdeckeldichtung: Ich glaube ich habe nach dem letzten mal Kupplungslamellen erneuern, gar keine Dichtung eingesetzt (haut mich! sticks and stones may break my bones, but whips and chains excite me!) sondern habe es mit Silikonkleber (sau teuer eine Tube... aber rechnet sich im Endeffekt) abgedichtet. Ergebnis ist das Gleiche.
Allerdings: "Wenn Du anstelle der Dichtung nur das Mittel verwendest erhöht sich der Kompressionsdruck. Das heißt es entsteht eine größere Belastung für die Lager im Motor.
Das Dichtmittel sollte auch nur relativ dünn aber natürlich gleichmäßig aufgetragen werden."
- So sagt man zumindest... ich habe das Zeug (weiß jetzt nicht ob es "Hylomar" ist oder ein anderes Produkt, war jedenfalls sau teuer so eine kleine Tube) vor gut 3 Jahren verwendet und alles läuft problemlos.
Allerdings: "Wenn Du anstelle der Dichtung nur das Mittel verwendest erhöht sich der Kompressionsdruck. Das heißt es entsteht eine größere Belastung für die Lager im Motor.
Das Dichtmittel sollte auch nur relativ dünn aber natürlich gleichmäßig aufgetragen werden."
- So sagt man zumindest... ich habe das Zeug (weiß jetzt nicht ob es "Hylomar" ist oder ein anderes Produkt, war jedenfalls sau teuer so eine kleine Tube) vor gut 3 Jahren verwendet und alles läuft problemlos.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Den waren Spaß mit solchen Produkten lernt man erst kennen wenn man die Dichtfläche vor dem nächsten verschließen Reinigen darf. Zu viel davon ( die Reste können sich nach innen durchdrücken und in den Ölkreislauf gelangen ) ist auch immer wieder nett...
Als Notreperatur sicher nicht schlecht, aber wenn man ne geplante Reperatur macht sollte es an den paar € hoffentlich nicht scheitern...
Als Notreperatur sicher nicht schlecht, aber wenn man ne geplante Reperatur macht sollte es an den paar € hoffentlich nicht scheitern...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Von wem stammt denn dasKawasatan hat geschrieben:Allerdings: "Wenn Du anstelle der Dichtung nur das Mittel verwendest erhöht sich der Kompressionsdruck.
Das heißt es entsteht eine größere Belastung für die Lager im Motor. ..."
Ist genauso richtig, wie der Eifelturm in New York steht und die Freiheitsstatue in Paris
Grüße Sascha
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
das kommt aus dem Mathe-Oel-Bundle,Sascha
das sich mit flexiblen Dichtungskruemeln allmaehlich zusetzende Oelsieb bewirkt zusaetzlich
ein ansteigen des Oeldrucks
und somit bessere Schmierung im gesamten System
das sich mit flexiblen Dichtungskruemeln allmaehlich zusetzende Oelsieb bewirkt zusaetzlich
ein ansteigen des Oeldrucks
und somit bessere Schmierung im gesamten System
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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(Harald Juhnke)
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- Super Rider
- ZXR-Guru
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Monster-Sascha hat geschrieben:Von wem stammt denn dasKawasatan hat geschrieben:Allerdings: "Wenn Du anstelle der Dichtung nur das Mittel verwendest erhöht sich der Kompressionsdruck.
Das heißt es entsteht eine größere Belastung für die Lager im Motor. ..."
Ist genauso richtig, wie der Eifelturm in New York steht und die Freiheitsstatue in Paris
Grüße Sascha