so, mal der reihe nach.
Kraft-Rad hat geschrieben:Conir hat geschrieben:ne, schon ok - man muss ja realistisch bleiben. ich finde das moped sehr sehr geil und sobald ich damit fertig bin werdet ihr es nicht wieder erkennen
Da wiedersprichst Du Dir aber selber. Realitisch wäre den verunfallten Haufen Schrott wieder in den Teich zu werfen wo Du den rausgeholt hast. Sry, is doch so....
sehe da keinen wiederspruch, mir gefällt es und es wird mir noch besser gefallen wenns mal fertig ist.
Tie hat geschrieben:Fangen wir mal grob an.
Es ist ne J.
usw.
Ne, ist ne K
Dog hat geschrieben:Conir, komme aus dem raum hannover, sage dir gleich-->lass es!
mein kumpel aus isernhagen will ne ansständige L mit tüv in grün weiss blau für 1,8k verkaufen.
das ist ne basis.....die jott auf deinem foto ist ein grab !
danke fürs angebot, aber 1,8k hab ich nicht mal ebend. ich verteile das lieber auf die kommenden monate und lerne dabei noch was.
cherokee190 hat geschrieben:Die letzten beiden Meinungen treffen genau den Punkt. Gib deinem Kumpel den Haufen Schrott wieder zurück und kauf dir etwas brauchbares.
Klar ist es für Jemanden mit etwas Ahnung kein großes Problem die J wieder auf zubauen. Aber dieses muss dann von Grund auf erfolgen und wird auch einiges an Zeit und Material kosten.
ich habe eingangs geschrieben das ich mich mit der materie nicht auskenne - ja. ich habe aber nicht gesagt das ich zwei linke hände habe und keine lust zu lernen! wie jemand in einem anderen beitrag schon meinte: "was hat er schon zu verlieren?" genau
OpenOcean hat geschrieben:Schöne Bastelbude hast du da.
(...)
Wenn du von den Innereien Bilder einstellst, dann kann sich die Gemeinde auch ein besseres Bild von deinem Schmuckstück machen.
Mach mal den Tank ab und den Motor auf und dann davon ein paar Bilder. Wie schon geschrieben, der Rahmen muß natürlich auch in Ordnung sein.
(...)
Des weiteren:
Kettensatz, Bremsen, Bremsscheiben, Reifen, Schläuche nach 20 Jahren sind alles Verschleißteile. Das kommt eh früher, oder später.
(...)
Es ist aber alles machbar.
(...)
jap, hab ich gemacht und die bilder findest du am ende von diesem beitrag.
nato hat geschrieben:wenn er gar keine ahnung vom schrauben hat,ist das doch ein gutes übungsstück...was soll noch kaputtgehen?
wenn du sie zum laufen bringst,ok........bedeutet aber immernoch keinen TÜV!
(..)
ganz genau! und tüv wird noch, bis zum frühjahr ist ja noch zeit
greenday hat geschrieben:meine 400er sah auch net wirklich besser aus und fährt jetzt. war optisch bisserl besser, dafür ohne zylinderkopf.. allerdings stimmts schon, nen 1000er ist da an teilen fast reingegangen.. natürlich selbst geschraubt.
danke für die moralische untersützung
vielleicht klappts mit dem bier wenn du mal in der nähe bist!
el-ninjo hat geschrieben:(...)
für mich sieht das bike aus als wäre es ein stuntbike..tank verbeult oder besser gesagt dem hintern vom vorbeitzer angepasst..die kanzel & verkleidung kannst du wegschmeissen..alles abgebrochen..auspuff warscheinlich durchgerrostet oder besser gesagt weggerrostet..einen krümmer sehe ich auch nicht aber vllt täuscht ja das bild..ALLE schrauben verrostet sogar die vom motor..der motor sieht für mich total undicht aus
und das ist nur die linke seite...will gar nicht wissen was du noch brauchst
damit du mal ein paar zahlen sieht was das ganze kostet...in zahlen..und das ist grob mal zusammengerechnet
(...)
also der tank ist nicht verbeult... sieht in ordnung aus und wenn ich mich draufsetze passts auch...
mit der verkleidung hast du recht, die linke seite ist hin da das ding ja umgefallen ist und dabei auch die kanzel in mitleidenschaft gezogen wurde. rechte seite ist top
auspuff sieht auch gut aus... keine ahnung wo du da rost siehst. den originalen hab ich auch dazubekommen (fürn tüv dann).
aber danke für die rechnung, auch wenn sich manche zahlen mit meiner bisherigen recherche nicht decken... ist ne gute übersicht
el-ninjo hat geschrieben:(...)
so ist es aber der gute mann kann noch nichts selber machen
na, so würde ich das aber nicht sagen. wie habt ihr denn mit dem schrauben angefangen? kopf auf, wissen rein, zu? eher nicht, man fängt halt an und wird mit der zeit besser/erfahrener... ich fange halt jetzt an.
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so, ein paar allgmeine worte vielleicht noch.
ich möchte hier nicht die diskussion führen ob es wirtschaftlich ist das motorrad wieder auf die straße zu bringen, noch habe ich den thread aufgemacht um mir anzuhören was für nen haufen schrott ich aufm hof stehen hab. das bringt uns nicht weiter
Ich habe nach jemandem gesucht - wie eingangs erwähnt - der mir eine kleine hilfestellung geben kann was daran alles gemacht werden muss... und zum glück haben sich ja auch ein paar leute gefunden dank derer ich jetzt eine nette kleine liste habe die es abzuarbeiten gilt - vielen dank dafür!
wie von einigen gewünscht habe ich auch noch mehr fotos gemacht... auch wenn es wohl eher wieder zur allgemeinen belustigung beitragen wird ... sieht vielleicht der ein odere andere etwas was mir bisher entgangen ist.
danke für die aufmerksamkeit.