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orig. Federbein
Verfasst: 02 Dez 2002 21:43
von Dauergast
Hallo Männer, wer hat sein orig. Kawa Federbein "J" schon einmal überarbeiten lassen (Laufleistung ca. 50t km) und hat Erfahrungen darüber. Ebenso über Neulagerung der Schwinge?
Verfasst: 03 Dez 2002 17:06
von Gast
Schmeiß dein Federbein weg und kauf dir ein gebrauchtes RR Federbein.Das ist besser und billiger als dein überarbeitetes J-Federbein.
Mfg Dennis
Verfasst: 03 Dez 2002 17:22
von Kai
rr oder 9er-federbeine sind billiger.
aber anscheinend ist der hier recht kompetent:
http://www.franz-racing.de
Verfasst: 03 Dez 2002 18:30
von Gast
Wo liegt den der Preis für ein Federbein von einer RR?
Oder bis zu welchem Baujahr kann ich das Federbein von der 9ner in meiner J einbauen?
Wo soll der Behälter vom Federbein hin? (hat einer ein Foto davon?)
Danke.
Verfasst: 03 Dez 2002 20:23
von Gast
Mit dem Preis kann ich dir leider nichts genaues sagen. Aber das alte Foto von meiner zeigt den Behälter auf der linken Seite am Heck. Wird da angeschraubt, wo auch die linke Fußraste montiert wird..

Verfasst: 03 Dez 2002 21:38
von Gast
Schmeiß das Originalding auf´n Müll. Ausser Federn kann es sowieso nix. Überholen rentiert sich niemals. Da bist Du locker 150 bis 200 EUR los.
Ich hab´mir letztes Jahr für meine Rennkiste ein gebrauchtes ÖHLINS besorgt, bei dem nebenbei auch die Dämpfung funktioniert. War schon ein Schritt nach vorn. Vor allem läßt sich die Kiste jetzt auch blitzschnell in Wechselkurven umlegen.
Mit Sicherheit funktionieren auch die anderen Hersteller wie WP oder WILBERS um Welten besser als das Serienteil.
Gruß, RRner
Verfasst: 03 Dez 2002 21:41
von Gast
PS: Wenn´s schon nochmal ein "normales" Federbein sein soll; die gibts zB. günstig bei EBAY.
Verfasst: 03 Dez 2002 21:44
von HDT
Hab mir auch dieses Jahr eines bei E-Bay besorgt, war von Wilbers, für 60 Euro. Funktioniert einwandfrei, aber bei E-Bay sind die Teile halt gebraucht, wie lange die dann halten weiß natürlich auch keiner.
Ciao
HDT