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Startschwierigkeiten

Verfasst: 09 Jul 2024 19:18
von MT17590
Moin moin

Fahre eine ZXR 750 J und habe etwas Startschwierigkeiten. Stand sie länger und ich starte sie mit Choke, kann ich diesen auch nach kurzer Zeit wieder raus machen, allerdings braucht sie eine weile bis ich das komplette Drehzahlband sauber ausdrehen kann, ansonsten verschluckt sie sich. Wenn ich sie schön warm gefahren habe und abstelle (ca. 30min), muss ich sie anfangs beim starten etwas am Gas halten, ansonsten geht sie aus.

- Vergaser wurde von einer Firma gereinigt und geprüft (neuer Dichtsatz und neue Leerlaufdüsen sind rein gekommen)
- Tank wurde entrostet und versiegelt
- Neue Zündkerzen
- Neuer Luftfilter
- Neue o ringe an den Ansaugstutzen

Bin etwas planlos was es noch sein könnte, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 09 Jul 2024 23:50
von Benny
Servus und :welcome: ,

Sollten die Vergaser und Ansaugstutzen Original sein, so können keine neuen O-Ringe an den Ansaugstutzen sein. Die der "J" sind fest und man müsste sie herausfräsen. Da hilft nur sauber und plan abschleifen und Dichtmittel wie Dirko aufziehen. Bei "L" Stutzen kann man die O-Ringe wechseln.

Für mich würde es erstmal nach falschen Einstellungen klingen. Werkseinstellung funktioniert bei den ZXR´n nach dem Alter meist nicht mehr. Gemischschrauben einfach mal eine Umdrehung weiter heraus versuchen.
Wurde auch das Ventilspiel mal eingestellt?


Grüße

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 13 Jul 2024 21:19
von MT17590
Hey, sorry das ich jetzt erst antworte, habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen 🙈

Die Ansaugstutzen der J sind rausgeflogen, habe welche der L montiert mit neuen O ringen.

Das Ventilspiel wurde mal eingestellt, ist aber schon so lange her, das ich nicht mehr weiß wann 😄 Sie läuft ja soweit sauber, wenn diese Startschwierigkeiten nicht immer wären.

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 07 Okt 2024 13:56
von Veidi
Es kann eventuell auch sein, das die Ventile einfach nicht mehr dicht sitzen.
Das Problem hatte ich mal.
Als der Kopf dann unten war, wusste ich, warum das anspringen jedesmal eine Geduldprobe war: mit bloßem Auge konnte man erkennen, das die geschlossenen Ventile nicht mehr wirklich schlossen.
Entsprechend konnte sich natürlich nur sehr sehr schlecht Kompression aufbauen, weil der Druck ja sofort wieder flöten ging.
Vl ist das bei dir ja auch der Fall...