750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Tachjen!
Also ich habe das o. g. Schmuckstück! Wieviel Aufwand wäre es die Maschine so umzurüsten, dass ein Sozius mit raufpasst? Kann ich ohne weiteres Fußstützen montieren? Wie siehts mit dem Heck aus? Muss ich da eins von einer 2sitzigen ZXR nehmen? oder gibt es so eine Art "Aufsitz"?
Ach ja, was sagt der TÜV überhaupt dazu?
PS: Ich weiß, ich sollte die Maschine nicht umbauen. Es würde mich aber trotzdem reizen, meiner Freundin die Rakete näher zu bringen...
Also ich habe das o. g. Schmuckstück! Wieviel Aufwand wäre es die Maschine so umzurüsten, dass ein Sozius mit raufpasst? Kann ich ohne weiteres Fußstützen montieren? Wie siehts mit dem Heck aus? Muss ich da eins von einer 2sitzigen ZXR nehmen? oder gibt es so eine Art "Aufsitz"?
Ach ja, was sagt der TÜV überhaupt dazu?
PS: Ich weiß, ich sollte die Maschine nicht umbauen. Es würde mich aber trotzdem reizen, meiner Freundin die Rakete näher zu bringen...
Is möglich! Welches Modell is es denn?? Also bei 91-92 die J/K:
Du brauchst das komplette Heck der J.. Also das Heckrahmengestell, 2 Fußrasten, und die beiden Verkleidungsteile...
Ich bau es immer hin und her wie ich grad mal Bock hab, bin in beiden versionen schon zur HU. Da hat nie jemand was gesagt, noch habe ich was eintragen lassen..
Umbauzeit zwischen Ein und Zweimannheck nach 2-3mal ca. 15 min..
P.s. Das Rahmengestell brauchst du in jedem Fall! Bei der RR is original nur ein ganz dünnes Alu Gestell, welches nur Lampe und deinen Höcker hält! Aber keine 2. Person!!!
Gruß
Du brauchst das komplette Heck der J.. Also das Heckrahmengestell, 2 Fußrasten, und die beiden Verkleidungsteile...
Ich bau es immer hin und her wie ich grad mal Bock hab, bin in beiden versionen schon zur HU. Da hat nie jemand was gesagt, noch habe ich was eintragen lassen..
Umbauzeit zwischen Ein und Zweimannheck nach 2-3mal ca. 15 min..
P.s. Das Rahmengestell brauchst du in jedem Fall! Bei der RR is original nur ein ganz dünnes Alu Gestell, welches nur Lampe und deinen Höcker hält! Aber keine 2. Person!!!
Gruß
Modell? Gute Frage. Ist ne 1993er aber J oder K, keine Ahnung, muß ich mal im Schein gucken.
Aber das ist doch nur ein Verkleidungsteil, oder?
Was hast du für den Spaß bezahlt? Hast das gebraucht gekauft? Neuteile sind ja immer hammerteuer.
Wenn der Umbau nicht zu teuer ist wäre das absolut interessant für mich!
Aber das ist doch nur ein Verkleidungsteil, oder?
Was hast du für den Spaß bezahlt? Hast das gebraucht gekauft? Neuteile sind ja immer hammerteuer.
Wenn der Umbau nicht zu teuer ist wäre das absolut interessant für mich!
Wenn 93er Modell, dann ist es ne M und du brauchst die Teile des L Modell's.
Die Verkleidung hinten sind 2 Teile.. Neu kriegst das gar nich mehr (jedenfalls für meine 92 k)
Ebay! Schauen, gucken ... Schnäppchen machen. Gibts für die L eigentl. ziemlich viel..
Dann mußt die Sachen bestimmt noch lackieren... Also ein paar € mußt schon rechnen, je nachdem wie du ersteigerst..
mfG
Die Verkleidung hinten sind 2 Teile.. Neu kriegst das gar nich mehr (jedenfalls für meine 92 k)
Ebay! Schauen, gucken ... Schnäppchen machen. Gibts für die L eigentl. ziemlich viel..
Dann mußt die Sachen bestimmt noch lackieren... Also ein paar € mußt schon rechnen, je nachdem wie du ersteigerst..
mfG
- sunmaxx
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Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Hi,
wie habt Ihr denn das Problem mit dem Ausgleichsbehälter für das hintere Federbein gelöst bzw. wo habt Ihr ihn untergebracht? Und wie habt Ihr die Verkleidung am Tank befestigt? Könntet Ihr vielleicht paar Fotos einstellen, das wäre super! v
MfG Chris
wie habt Ihr denn das Problem mit dem Ausgleichsbehälter für das hintere Federbein gelöst bzw. wo habt Ihr ihn untergebracht? Und wie habt Ihr die Verkleidung am Tank befestigt? Könntet Ihr vielleicht paar Fotos einstellen, das wäre super! v
MfG Chris
ZX750K002281
Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Du hast schon gesehen, dass das Thema über 10 Jahre alt ist und die Verfasser nur noch als Gäste geführt werden, was darauf schliessen lässt, dass sie nicht mehr mitlesen?
- sunmaxx
- Rollerfahrer
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Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Ja, das ist mir schon klar... aber das werden ja wohl nicht die einzigen Forenmitglieder gewesen sein, die diesen Umbau gemacht haben?! Deswegen wollte ich kein neues Thema erstellen, sondern es einfach wieder ausgraben.. mit IHR war die Allgemeinheit hier gemeint
ZX750K002281
Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Zum Glück wird die schöne RR nicht allzu oft durch nen 2 Mann Sitz verschandelt, aber im Prinzip brauchste nur irgendwo nen Halter für den Ausgleichsbehälter, den Heckrahmen brauchste dann von der J und dann passen auch die Fußrasten.
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
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- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
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Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
da hat der Marco Recht ich macht halt ab und zu wenn meine Tochter mal mitfahren will.mvp hat geschrieben:Zum Glück wird die schöne RR nicht allzu oft durch nen 2 Mann Sitz verschandelt,
Heckrahmen und Sitzentrieglung von der J,
Federbein hab ich einfach mit Kabelbinder am Heckrahmen befestigt.
Tankanschluss gar nicht befestigt, geht so, fahr eh höchstens nur mal 1 Tag so rum
Wenn ich mich recht entsinne habe/hatte ich sogar von Kawasaki ein Gutachten o.Ä. für 2 Mann
Gruss
Scott
- sunmaxx
- Rollerfahrer
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- Registriert: 21 Okt 2009 14:31
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Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Jungs, danke für die Antworten...
Bei mir wird das auch immer nur eine vorrübergehende Umbausache sein, wenn mein Weibchen mal Sonntags mitfahren möchte
Bei mir wird das auch immer nur eine vorrübergehende Umbausache sein, wenn mein Weibchen mal Sonntags mitfahren möchte
ZX750K002281
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
Scott Russel hat geschrieben:Federbein hab ich einfach mit Kabelbinder am Heckrahmen befestigt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: 750 RR - Umbau zur 2-Mann-Maschine?!
war bei mir auch, aber Hauptsache Gepäckbefestigung, da finde ich den Soozius tausendmal besser und sicherer.Bei mir wird das auch immer nur eine vorrübergehende Umbausache sein, wenn mein Weibchen mal Sonntags mitfahren möchte
Den Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer konnte ich einfach drehen und nach innen schrauben, meine Madam wiegt ~60Kg undFederbein hab ich einfach mit Kabelbinder am Heckrahmen befestigt.
selbst von hohen Bordsteinen herunter noch nie die Radabdeckung berührt. Eventuell eine kleine Platte machen und dort versetzen,
sollte es aufsetzen, aber den Punkt finde ich dort wo er sonst außen ist am besten.
Ist bei mir auch momentan noch nicht befestigt, werde mir aber eine Hülse drehen/fräsen lassen, die der Anschlußmöglichkeit der "k" gleicht.Tankanschluss gar nicht befestigt, geht so, fahr eh höchstens nur mal 1 Tag so rum
Leider etwas schwer zu beschreiben was ich vorhabe.
Bin zum Tüv und der hat sich erkundigt nach J und K Modell, hat es dann nach dem Überprüfen ohne Beanstandung eingetragen.Wenn ich mich recht entsinne habe/hatte ich sogar von Kawasaki ein Gutachten o.Ä. für 2 Mann
Das "K" Heck passt mit vielleicht leichten Abänderungen auch auf das "J" Heck, allerdings schaut die Heckleuchte dann bei mir ca 1 cm weiter heraus
und es steht leicht unter Spannung, was im Fall von GFK Mist ist. Aber habs auch noch nicht bearbeitet.
Abänderung sind die (Fahrer)Sitzbankverriegelung von K bei mir. Muß mal schaun ob ich ne gute Lösung für "fliegender wechsel" finde.
Und bevor jemand fragt warum ich Originalteile suche. Ich will zurück auf Original, mit allem PiPaPo, eineschöne Orginale K...
Aber der Traum platzt zunehmend seit Jahren, alleine die Aufkleber zu besorgen, die Lackierung, Spiegel und die Kosten vorallem,
lässt mir die Hoffnung immer mehr vergehen. Aber behalten will ich sie auf jedenfall.
Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
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