Liebe auf den 1sten ebay-Blick

Keine Probefahrt möglich wegen defekter Gabel.. Bauchgefühl fragen.. mitnehmen!

Gekauft mit 34 PS. Meiner Meinung nach ideal für Anfänger oder Neueinsteiger so wie ich. Die Endgeschwindigkeit von 180 km/h läßt natürlich irgendwann zu wünschen übrig. Überholmanöver ab 140 sollte man sich überlegen! Ansonsten ist man aber selbst für die Leistung recht flott unterwegs. Bin etwa 1000km so gefahren.
Dann offen 101 PS
Fand die 34 PS von der Ampel weg schon recht OK. Ab jetzt ist neues Gefühl für's Gas geben angesagt. Da kommt nun ab 4000 U/min wirklich was.
Bis auf die logische Leistungsänderung, fällt auf daß sie ruhiger läuft und besser Gas annimmt.
Insgesamt:
8253km in knapp 10 Monaten davon ca. 6500km Autobahn
Mein Reisetempo liegt wenn geht bei 200 - 220 k/mh, wenn richtig geht auch gerne mal mehr

Durschnittsverbrauch 6,7 l
Kühlwasser 0 l
Öl 450 ml bei 7500 km
Zieht von unten rauf sauber durch. Ab 8ooo U/min ist für Sozias festhalten angesagt! 240-260 k/mh solo 68kg kein Hexenwerk. 270 klappt auch oft. 280 wohl doch ein Hexenwerk des Tachos

Kann auch schaltfaul gefahren werden. Zieht ab 160 schnell wieder auf über 200. Mit anderen Worten man steht niemandem im Weg.

Funfaktor 100% =)
In manchen Kurven is das Fahrwerk etwas hart wenn die Fahrbahn schlecht ist. Glaub aber nicht das ändern werde weil sie auf der Bahn wunderbar gradeaus läuft! Bin ja Autobahnjunky

Seit meinem Treffen mit dem Corsa auf der Autobahn ist auch die Vollbremsprobe gut überstanden. Auch sonst hatte ich nie Probleme zu verzögern oder anzuhalten.
Bei längeren Stadt- oder Autobahnfahrten unter 120 k/mh ist die Haltung auf der ZXR bei einer Körpergrösse von 1,82m für die Arme leicht ermüdend. Ansonsten fühle ich mich auf ihr trotz kaputten Rückens sauwohl!
Ebenso merke ich daß auch ich langsam wieder im Knieschleifbereich ankomme, aber hab immer noch nicht das Gefühl daß die ZXR an ihren Grenzen ist. Hoffe es trügt nicht

Mit neuen Reifen

Der "Wendekreis" ist mit etwas Übung auch relativ klein.
Für mich persönlich könnten die Fußrasten etwas weiter hinten sein und der Lenker etwas weiter vorne.
Aber:
Ingesamt für den normalen 42jährigen Durchschnittsheizer, der vor allem andere Fahrwerke gewohnt ist, ein Motorrad was ich sehr gerne fahre. Und hoffe auch lange noch Spaß dran haben werde!
Hübsch-Schnell-Gutmütig und wenn es sein muß Aggressiv

So muß ein Babe sein

EDIT: Heute getestet. 1 März 2oo9 Mit 59kg Sozia 250 km/h L.T.

PS:Welcher Penner hat auf meiner Lieblingsautobahn in den letzten 3 Monaten Tempolimits aufgestellt?!