Kawa ZXR 750 J, ist da was faul?
Raigi,beim Einbau der L-Nockenwellen in den J-Motor müssen die originalen Ventilfedern gegen doppelte getauscht werden. Die L-Nocken sind "schärfer",somit kommen die Ventile nicht schnell genug hoch mit den einfachen Federn. Was dann passieren kann weißt du ja
Oder seid ihr bei einem anderen Thema
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Gruß Chokri # 577
- Klaus69
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Meines Wissens nach sollte man die J Kolben gegen die der L tauschen da die Taschen anderst ausgeformt sind. Da die L Nocken einen anderen Hub haben soll es meines Wissens nach teuer werden wenn man nur die NW tauscht....
Vielleicht sollte man Josef mal zu dem Thema befragen...
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Also, ne J mit 121Pferdchen gibt es nicht. Das ist Fakt. J Motor ist bei 101 Schluß. Wenn dann wäre es ein K Motor, oder ein L.
Und das "Gerät" zum Ventile einstellen, würde ich gern mal sehn *lach*.
Frag am besten mal den Jochen (Fightclub) oder den Weazel, die sind aus dem Eck. Ich bin zu weit oben in Franken
Und das "Gerät" zum Ventile einstellen, würde ich gern mal sehn *lach*.
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Kolben sind egal, Motorschaden gibts dadurch nicht da die Ventiltaschen gleich tief sind. L Kolben bringen mehr Leistung da die Verdichtung auf 11,5:1 steigt.
Nockenwellen haben anders Profiel, was ja oben schonmal gepostet wurde (Steuerzeiten).
Die L CDI hat eine hoehere Abregeldrehzahl was meiner meinung nach grund fuer die doppelten Federn ist.
Ventile sind gleich, std. Serie. Ansaugummies sind kuerzer.
Das ist der Unterscheid von J zu L und macht 20PS aus.
Nockenwellen haben anders Profiel, was ja oben schonmal gepostet wurde (Steuerzeiten).
Die L CDI hat eine hoehere Abregeldrehzahl was meiner meinung nach grund fuer die doppelten Federn ist.
Ventile sind gleich, std. Serie. Ansaugummies sind kuerzer.
Das ist der Unterscheid von J zu L und macht 20PS aus.
Danke schön, Half.
D.h. extra für Dich, papillon:
KOLBEN zu wechseln macht keinen Sinn, ausser Du stehst auf mehr Verdichtung und nen möglicherweise klingelnden Motor.
(Ich steh drauf, mehr Verdichtung, mehr Power.)
Die doppelten Federn brauchste meines Erachstens dann auch nich, da Du die Abregeldrehzahl mit der J-CDI beibehältst.
(Ich für meinen Teil bau die doppelten Federn bei nem aufgebohrten 9er und ner K-Abregeldrehzahl ein, da machts meines Erachtens Sinn)
Also sind wir wieder NUR bei den Nockenwellen.
Und die bringen wie Half schon sagte um die 20PS-
Was haben wir dann? Nur die Nocken gewechselt und 121 PS.
Gruß
Raig
D.h. extra für Dich, papillon:
KOLBEN zu wechseln macht keinen Sinn, ausser Du stehst auf mehr Verdichtung und nen möglicherweise klingelnden Motor.
(Ich steh drauf, mehr Verdichtung, mehr Power.)
Die doppelten Federn brauchste meines Erachstens dann auch nich, da Du die Abregeldrehzahl mit der J-CDI beibehältst.
(Ich für meinen Teil bau die doppelten Federn bei nem aufgebohrten 9er und ner K-Abregeldrehzahl ein, da machts meines Erachtens Sinn)
Also sind wir wieder NUR bei den Nockenwellen.
Und die bringen wie Half schon sagte um die 20PS-
Was haben wir dann? Nur die Nocken gewechselt und 121 PS.
Gruß
Raig
hi Spaniard, also zum motor kann ich sagen: es gibt keine j mit 121 ps. gab es bei dem baujahr nur in der k. und wegen der typenbezeichnung mit dem j...mmmhhh.... das hab ich in klammern sogar bei meiner h drin stehn. also kann dir niemand der nich gesehen hat sagen was es ist. ich komm auch aus dem frankenland und schau dir das bike gerne mit an wenn du willst. wo kommst denn her? ich hab diese woche noch urlaub, also ist es für mich jederzeit machbar. schreib mir einfach ne pn. und keine angst ich bin n schrauber und hab genug ahnung von.
lg dragon
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- Waldbaer
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und es gibt Sie doch........Teutalus hat geschrieben:Also, ne J mit 121Pferdchen gibt es nicht. Das ist Fakt. J Motor ist bei 101 Schluß. Wenn dann wäre es ein K Motor, oder ein L.
Und das "Gerät" zum Ventile einstellen, würde ich gern mal sehn *lach*.
Frag am besten mal den Jochen (Fightclub) oder den Weazel, die sind aus dem Eck. Ich bin zu weit oben in Franken
..... frag mich nicht warum, aber meine ist Original vom Händler so als ZXR750R ausgeliefert worden und ist auch eine (Flachis, Gabel, Alutank, Loch auf der rechten Seite der Verkleidung, Getriebe mit langem 1ten, usw....)
.... und ist laut Fahrgestell-Nr. und Brief eine J. Das Moped hab ich aus erster Hand gekauft und ich kenne auch den Händler bei dem es einst gekauft wurde. Da ist nix dran rumgebastelt, alles Original ausser Tüte, halt eine J als R.......
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
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Schlauschnacker.......Takis hat geschrieben: Das J steht überall im Brief , das heist Japan und nicht das Model J Wenn deine Bj 91 oder 92 ist es ein K Model .
Wenn ich auch nach der dritten Klasse von der Baumschule geflogen bin weil ich den anderen Schülern immer die Pausenbrote weg gefressen hab, hat es trotzdem noch zum lesen lernen gereicht
Wenn du dir den Schein genau anschaust (draufklicken zum vergrössern) und wirst du auch feststellen das es noch ein paar Besonderheiten mehr gibt. Das Moped wurde am 07.06.1993 erstmals zugelassen und die Fahrgestellnummer ist ZX750J023459. Wenn du zum Kawahändler deines Vertrauens gehst und Ihn bittest die Fahrgestellnummer in seine Ersatzteilsuchmaschine ein zu geben (was normalerweise das einfachste ist um seinen genauen Fahrzeugtyp raus zu bekommen) wird der dir erzählen das es sich bei meinem Moped weder um eine J noch um eine K sondern um eine L handelt.
Da in Trier seinerzeit nur 2 ZXR750R verkauft wurden und eine davon der Werkstattmeister des Kawahändlers selbst auf der Nordschleife zersämmelt hat und meine aus erster Hand stammt ist die Geschichte meines Mopeds relativ einfach nach zu vollziehen.
Es gibt halt Dinge (oder Fahrzeugscheine) die wir zwar versuchen können zu verstehen aber nie verstehen werden
Es gibt sie also doch, die J die eigentlich eine K ist und eine L sein sollte.....
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Wie du bei meinem Fahrzeugschein siehst ist es bei der ZXR750R nicht immer nachvollziehbar. Nach meinen Recherchen liegt es daran das mehr als die ursprünglich geplanten 500 Stück gebaut wurden und die dann mit einem J im Brief verkauft wurden obwohl schon das L-Modell auf dem Markt war.J-Racer hat geschrieben:@ Waldbaer
Poste mal deine Fahrgestellnummer Wenn da ein K drin auftaucht,weißt du schon bescheid So wie --> ZX750K........
Wenn einer Zweifel an seinem Fahrzeugmodell hat können die Händler heute in Ihren Ersatzteilprogrammen aufgrund der Fahrgestellnummer einem schon genaue Auskunft geben. Wie gesagt, Normalerweise....
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Warum sollte er das tun?Waldbaer hat geschrieben:[..] Wenn du zum Kawahändler deines Vertrauens gehst und Ihn bittest die Fahrgestellnummer in seine Ersatzteilsuchmaschine ein zu geben (was normalerweise das einfachste ist um seinen genauen Fahrzeugtyp raus zu bekommen) wird der dir erzählen das es sich bei meinem Moped weder um eine J noch um eine K sondern um eine L handelt.[..]
Anhand der Fahrgestellnummer wird er dir erzählen du hast ne "J". Erstzulassung 1993 sagt gar nichts
Schönen Gruß
Andy
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Weil die Fahrgestellnummern den Modellreihen zugeordnet sind. Ich hatte schon das Problem wenn eine Bestellung für Ersatzteile gemacht wurde und der Fuzzi vom Lager nach der Fahrgestellnummer ging, die falschen Teile kamen. Frag mal deinen Händler. Das Programm für Teilebestellung bei Kawasaki geht normalerweise stur nach der Fahrgestellnummer.AndyG_ hat geschrieben:Warum sollte er das tun?Waldbaer hat geschrieben:[..] Wenn du zum Kawahändler deines Vertrauens gehst und Ihn bittest die Fahrgestellnummer in seine Ersatzteilsuchmaschine ein zu geben (was normalerweise das einfachste ist um seinen genauen Fahrzeugtyp raus zu bekommen) wird der dir erzählen das es sich bei meinem Moped weder um eine J noch um eine K sondern um eine L handelt.[..]
Anhand der Fahrgestellnummer wird er dir erzählen du hast ne "J". Erstzulassung 1993 sagt gar nichts
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Du meinst die Nummer 023459 in deiner Fahrgestellnummer ist der "L" zugeordnet?
Kann ich mir schlecht vorstellen, da die Fahrgestellnummern bei jedem Modell wieder bei "000001" anfangen und sich deshalb bei jedem Modell wiederholen. Das einzig aussagekräftige ist "ZX750J" "ZX750L" usw.
Kann ich mir schlecht vorstellen, da die Fahrgestellnummern bei jedem Modell wieder bei "000001" anfangen und sich deshalb bei jedem Modell wiederholen. Das einzig aussagekräftige ist "ZX750J" "ZX750L" usw.
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So, hab jetzt nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Im Prinzip hast du schon recht. Aber wenn er meine Nummer eingibt kommt trotzdem eine L dabei raus. Er meinte das es an der Zahlenkombination und nicht an dem Buchstaben liegt. Er meinte das die zweite Zahl, also die 2 für das Modelljahr steht und das wäre dann die 1993er L . Nach meinen Recherchen müsste dann aber ein D stehen wiel das D nach dem internationalen Modelljahrescode für 1993 steht????AndyG_ hat geschrieben:Du meinst die Nummer 023459 in deiner Fahrgestellnummer ist der "L" zugeordnet?
Kann ich mir schlecht vorstellen, da die Fahrgestellnummern bei jedem Modell wieder bei "000001" anfangen und sich deshalb bei jedem Modell wiederholen. Das einzig aussagekräftige ist "ZX750J" "ZX750L" usw.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und die ist nunmal so das ich Aufgrund meiner Fahrgestellnummer schon zweimal die falschen Teile bekam und der Lagerfuzzi nur mit zuhilfenahme des Werkstattmeisters (der kennt das Moped schon seit seiner Auslieferung) davon überzeugt werden konnte das die Teile nicht passen.
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Die Stellen 12-17 als fortlaufende aufsteigende Nummer stehen für die "Stückzahl". Die Ziffern 1-3 stehen für den Welt-Hersteller-Code. Der steht aber nicht im Fahrzeugschein. Bei meiner wäre demnach die 2 für das Modelljahr schon an der richtigen Stelle müsste aber dann eigentlich ein D sein????????AndyG_ hat geschrieben:Du meinst die Nummer 023459 in deiner Fahrgestellnummer ist der "L" zugeordnet?
Kann ich mir schlecht vorstellen, da die Fahrgestellnummern bei jedem Modell wieder bei "000001" anfangen und sich deshalb bei jedem Modell wiederholen. Das einzig aussagekräftige ist "ZX750J" "ZX750L" usw.
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Das ist echt eine komische Sache
Was mir an deinem FZG-Schein noch auffällt --> Die Typ Schlüsselnummer zu 2.2 ist 00000000 ! Das wird dann meist so eingegeben,wenn es ein Importmodell ist ! Frag mal deinen Händler wo er damals das FZG bezogen hat ?! Eventuell liegt hier der Hund begraben
Was mir an deinem FZG-Schein noch auffällt --> Die Typ Schlüsselnummer zu 2.2 ist 00000000 ! Das wird dann meist so eingegeben,wenn es ein Importmodell ist ! Frag mal deinen Händler wo er damals das FZG bezogen hat ?! Eventuell liegt hier der Hund begraben
Gruß Chokri # 577
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Könnte schon sein. In anbetracht dessen das sie erst am 07.06.1993 erstmals zugelassen wurde und wir an der Grenze zu Frankreich und Luxembourg sind???? Werd mal den Werkstattmeister fragen. Wenn einer das noch weis ist es der.J-Racer hat geschrieben:Das ist echt eine komische Sache
Was mir an deinem FZG-Schein noch auffällt --> Die Typ Schlüsselnummer zu 2.2 ist 00000000 ! Das wird dann meist so eingegeben,wenn es ein Importmodell ist ! Frag mal deinen Händler wo er damals das FZG bezogen hat ?! Eventuell liegt hier der Hund begraben
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Hab mal extra mein WHB durchwühlt und mir nochmal die Unterschiede zwichen der J und der K angesehen. Von der Technik ist es eindeutig eine ZXR750R. Das fängt beim Fahrwerk an, über die Flachis bis zum Alutank. Motorleistung und Getriebe stimmen auch. Kann mir nicht vorstellen das ein Händler sich die Mühe macht eine J komplett um zu bauen.
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