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Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 9:26
von Muhason
Guten Tag liebe Community.
Hätte das hier lieber in ruhe geschrieben, nur da es 5 Tage gedauert hat mich frei zu schalten leider erst jetzt ^^
Erst mal was zu meiner Persönlichkeit, mein Name ist Dennis T, komme aus Wuppertal und bin 27 Jahre alt.
Arbeiten tu ich in Wuppertal.
Um auf den Punkt zu kommen, ich würde mir gerne eine ZXR 750 holen. Ich bin ein Fan von Fahrzeugen aus den 80/90 und daher muss es dieses eine sein.
Ich hatte auch schon etliche Berichte Zeitschriften und alles erdenkliche an Informationen aufgesaugt über die Maschine. Ich fahre heute gegen 18:00-18:30 die aus Dortmund Probe. Meine Frage an euch ist wie die meistens bei solchen fragen^^
Ist der Preis für den Zustand den man aus dem Inserat ziehen kann gerechtfertigt oder überzogen?
Wenn er überzogen ist, was wäre preislich okay für die Maschine?
Auf was soll ich besonders achten?

Sorry für die Rechtschreibung, habe das hier gerade mit meinem Handy in der Firma geschrieben^^
Hoffe ihr könnt mir vll ein paar nützliche Tipps geben.
Schon mal danke :)
LG Dennis.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android" onclick="window.open(this.href);return false;

Kawasaki ZXR 750 L
Erstzulassung: 09/1993
Kilometerstand: 18.861 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 72 kW (98 PS)

Preis: € 4'450

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 9:52
von Terrini
meine Meinung - deutlich zu teuer.

Hier eine Alternative - noch Originaler (Scheibe, hintere Ausleger der Blinker, Hinterradabdeckung). Kettensatz könnte allerdings am Verschleißpunkt sein.
Für die würde ich 2.500 - 2.700 durchaus als akzebtabel betrachten, jedenfalls nicht so überzogen wie die in Dortmund. Und Kürten ist auch nicht viel weiter...
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... on=vipReco" onclick="window.open(this.href);return false;

Achten? Bei den verbrieften KM-Ständen nur auf die DOT Nr. der Reifen und den Kettensatz, ggfs. noch das Alter der Batterie. Schau ob das Serviceheft vorhanden ist und ob zumindest 1-2 Service gemacht wurden. Gutes Anspringverhalten und Leerlauf sollte gegeben sein, wann wurde zuletzt Öl und Filter getauscht, ist das Öl im Schauglas eher hell oder schwarz.

Alles andere ist reines Optikschauen - Kratzer, Risse in Kunststoffteilen, Dichtheit/Spödigkeit von sichtbaren Schläuchen und Dichtungen. Weiteres ist im zusammengebauten Zustand sonst nicht wirklich zu erkennen.

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 10:26
von Veidi
Eindeutig die Wahl von Terrini!!!

Erstere ist in meinen Augen auch viel zu teuer - da lohnt sich dir Fahrt nicht.

Schau dir die aus dem Link von Terrini mal in echt an.

Da dann noch 200 oder 300 Euro runterhandeln und dann is gut

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 12:18
von Muhason
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Mal schauen wie weit ich die Maschine runter gehandelt bekomme. Ist kein wirklicher Umweg für mich. Liegt auf meiner heutigen Strecke nach Bergkamen :)
Wenn er nicht weit genug runter geht schaue ich mir die andere an und fahre die mal Probe. Rufe den Besitzer der anderen Maschine später dan mal an :)

Und nochmals danke :)

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 16:08
von Windy-ZXR
ich hatte zwei 93er und beide hatten das nockenwellenproblem. 8)

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 17:28
von Matschak
Hab auch eine 93 - auch mit Pitting an den Nockenwellen.

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 18:07
von Dog
Moin. Die Gute ist locker 2000 Eus zu teuer. Den km Stand würde ich nur mit lückenlosen Tüvberichten glauben...
...und selbst wenn 18000km in24 Jahren? Da Frage ich mich eher nach Standschäden.

Also:NO DEAL

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 18:08
von Terrini
Jo, und es gibt auch Pitting bei K, ebenso bei Baujahren nach 93.

Kann er nicht sehen und halte ich auch nicht für relevant. Deswegen ein solches Modell nicht zu kaufen, oder die Finger von nem Originalbike aus 1. Hand lassen? .
Meine Meinung - mich würde das nicht eine Sekunde beeinflussen.

Im Ernst, Jungs - bei vielleicht 3-5000 KM im Jahr Aufhebens wegen Pitting? Selbst wenn - Zusammenbauen und Fahren.

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 20:10
von timtailer3
Jo, und es gibt auch Pitting bei K, ebenso bei Baujahren nach 93.

Kann er nicht sehen und halte ich auch nicht für relevant. Deswegen ein solches Modell nicht zu kaufen, oder die Finger von nem Originalbike aus 1. Hand lassen? .
Meine Meinung - mich würde das nicht eine Sekunde beeinflussen.

Im Ernst, Jungs - bei vielleicht 3-5000 KM im Jahr Aufhebens wegen Pitting? Selbst wenn - Zusammenbauen und Fahren.
Genau so schaut das aus. Ich habe auch die 93er mit gut 50.000 auf der Uhr ohne Pitting. Also das ist kein argument :roll:.
Trotzdem ist die 2000eur zu teuer :wink: .

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 22:07
von Dog
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-5556" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 18 Apr 2017 22:08
von Dog
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1279" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 19 Apr 2017 12:26
von Windy-ZXR
timtailer3 hat geschrieben: Genau so schaut das aus. Ich habe auch die 93er mit gut 50.000 auf der Uhr ohne Pitting. Also das ist kein argument :roll:.
ich respektiere deine meinung, aber für mich ist das thema : modell "93" durch. :wink:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 0:01
von Muhason
So :)
Erst mal danke für die vielen Hilfreichen Kommentare liebe Community.
Kurz (Also lang) alles erzählen.
Wie gesagt war ich gestern bei dem Besitzer der Maschine aus Dortmund. Eure Kommentare hatten mich dan ein wenig verunsichert was die Maschine angeht wegen BJ:93 usw(War auch gut kommt aber später). Ich hatte mit ihm viel geredet, als ich aber nur als erste zahl eine 3 ausprach hieß es schon kannst nach Hause fahren^^, für unter 4 geben sie die nicht ab. Nun gut sei es drum hatte noch gesagt ich müsste eine Nacht mal drüber schlafen, ich also den besitzer aus Kürten angerufen ob die Maschine noch zu haben wäre. Sagte ja, aber Jemand anderes hätte großes interesse an der Maschine und würde morgen vll kommen. Verblieben war ich mit Ihm so das ich nach der Arbeit Anrufe und erneut frage ob er kommt..... Getan und gemacht, nach 15:00 heute Angerufen und gefragt..... die Person kann nicht, :loldevil: schonmal gut^^. Kurz Privat noch was erledigt und mit meinem Bruder hinüber gehuscht. Angekommen und draußen stand das gute stück. Da fiel mir schonmal ein Ei spontan aus der Hose wie sie aussah (Keine leeren versprechungen was die Beschreibung anging) die Frau kam erst mal hinaus und sagte das ihr Mann gleich kommen würde, sprachen nen wenig das die Maschine ja eigentlich immer nur im Wohnzimmer stand :respekt: und ihr Mann ein großer Fan von Motorrädern sei(Angucken pflegen und ab und zu mal Fahren). Kurz darauf kam der gute Herr. Und erzählte so den lauf der Geschichte dessen Moped er verkaufen will und warum er sich trennen will. Er hat sie dem erstbesitzer abgekauft und von da an Stand sie nur noch im Wohnzimmer. Da er aber so langsam sein Hobby zurück schrauben möchte und es 2-3 Schätze weniger werden sollen verkaufte er die ZXR. Aber warum eigentlich im Wohnzimmer?
Hobby+Innenausstatter+Selbstständig+Guten Verdienst= Besitzer von über 5 Motärradern wovon ein Paar sehr Wunderschöne und Seltene im Zimmer stehen.
Wieder zurück zur Maschine, ich konnte absolut gar nichts finden was man hätte bemängeln können, absolut gar nichts. Weder dreck im Lüstungsgitter, noch ein Stein oder Fliege im Kühler. Im gegenteil sogar, sie war mit dem Baujahr 02.1994 Inserriert, ist aber in Wirklichkeit 02.1995. Scheckheft gepflegt, 3 Inspektionen, die letzte hätte bei 15.000 gemacht geworden sein. Ist aber in dem Zeitraum halt nur ein paar Hundert Km gefahren.
Also Kaufvertrag fertig gemacht und eine Anzahlung gemacht. Hole sie morgen ab und fahre sie Behutsam in einem Opel Vivaro nach Hause. :prost:

Nochmal danke an Terrini und Veidi bzw sowieso an alle die sich dazu Geäußert haben

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 6:42
von Veidi
Ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen.

Den Träumer mit seinen 4 vor den 000 kannst getrost links liegen lassen, das werden mehrere machen.

Viele denken, weil älter als 10 Jahre oder so, das der Wert gleich wieder steigt - is nicht wirklich so.

Hatten wir schon paar mal hier, von wegen eine K zu verkaufen für 5-stellige Beträge -- das sind alles Träumereien der Besitzer.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb und paß auf die Dicke auf :prost:

Die ZXR ist bei normaler Pflege ein dankbares Motorrad, hat zwar ihre Zicken immer mal wieder, aber das gehört dann einfach zum Charakter.

Und natürlich am Schluss jetzt noch das obligatorische B I L D E R :wink:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 9:22
von Muhason
Die Bilder folgen heute abend oder die Tage, werde erst gegen 22 heute wieder Zuhause sein. Ich hatte auch gesagt das ihr mir den Link zu seiner Maschine gegen habt. Er sagte da müsste er sich ja bei euch noch bedanken :P
Die Maschine wird schon die bestmögliche Pflege bekommen :mrgreen:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 10:36
von Terrini
Fein gemacht und schnell entschlossen - so gehört das :wink:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 10:59
von Windy-ZXR
Muhason hat geschrieben:sie war mit dem Baujahr 02.1994 Inserriert, ist aber in Wirklichkeit 02.1995.
na wunderbar !
viel spaß damit :prost:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 20 Apr 2017 14:01
von Sleipnir
Na hoffentlich fährt sie auch wenn sie nur im Wohnzimmer stand. :wink:
Glückwunsch zum neuen Bike! Hört sich doch alles gut an. :prost:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 21 Apr 2017 14:46
von wulfi69
Viel Spass mit der ZXR Aber wie obern Terrini schon zu der anderen geschrieben hat. Bei wenig gefahrenen Bikes Reifen Dot etc. klären, nicht das sie nur gerade aus fahren kann.

VG

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 21 Apr 2017 20:29
von Muhason
Die Reifen sind von 2008.
Mal gucken was ich die Tage alles machen werden. Also Öl, Filter usw.

Habe aber eben noch eine Frage, was mir aufgefallen ist, habe in dem Punkt gerade nicht so die Ahnung.

22.02.1995 Erstzulassung:
Steht aber (J) im Schein (Unter Punkt 2).
Hier im Forum steht:
(H1) und (H2) unter 89-90
(J) und (K) unter 91-92
(L) und (M) unter 93-95 usw.
Kann es vll sein das sie erst mal ein Paar Jahre beim Händler stand :?:
Oder verwechsel ich da gerade was. :lol:
Hier ein Foto vom Schein
Bild

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 21 Apr 2017 20:45
von Dog
Das J steht nicht für die Baureihe.

Die steht doch gut sichtbar da drunter zx750L....

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 21 Apr 2017 20:45
von Dennis
Das is ne L, das (J) steht für Kawasaki (Japan).

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 21 Apr 2017 21:14
von Muhason
Okay danke :mrgreen:
Erst mal ein Stein vom Herzen gefallen :rasta:

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 22 Apr 2017 10:29
von Windy-ZXR
für die J / L unterscheidung brauchst nur auf die fornt schaun. J hat die beiden staubsaugerschläuche in den tank und die L hat den asymetrischen ram-air rüssel durch den rahmen.

Re: Deal or no Deal.

Verfasst: 22 Apr 2017 20:47
von Muhason
Okay danke :)
Habe nen kleines Video gemacht, lade es gerade hoch, Poste es dann.