So, habe dann mal Most angetestet

.
Und ich muss wirklich sagen, das ist eine wirklich feine Strecke. Sehr interessanter Streckenverlauf, auch abseits der Strecke recht gemütlich, ich würde mir lediglich ein paar zusätzliche Linkskurven wünschen.
Most kann ich wirklich nur empfehlen.
Gefahren bin ich erstmalig mit Slicks (Pirelli Superbike Pro) und dank Börni fein vorgewärmt

.
Ansonsten habe ich bei meiner H noch die Lima deaktiviert, da der Riemen bissel angefressen war und ich ihn eh wechseln wollte. Aber leider konnte ich das Leistungsdefizit zu den, mich umgebenden CBR's, durch diese "Tuningmaßnahme" nicht wettmachen.
Gefahren bin ich in der Gruppe für Anfänger, die beiden mittleren Gruppen waren bereits überfüllt. Wer nicht in die schnellste wollte musste in diese und so sind wir fast geschlossen in dieser Gr. gestartet.
War mir natürlich auch recht, da ich ja auch ein Anfänger bin und so gleich ein paar Instruktoren hatte, die schon etliche Male in Most gefahren sind. Wollt mich ja auch nicht verfahren

.
Der erste Tag fing dann bei bestem Wetter fein an, im Schlepptau einer CBR1000 wurde ich schön in die Strecke eingewiesen. Nun wusste ich auch schon fast wo es lang ging. Der zweite Turn lief ebenfalls super, neue Hondas sind gar nicht so schnell, außer auf den Geraden

. Zum Ende des Durchgangs fing plötzlich das Hinterrad an aus zubrechen, wenn ich in Linkskurven beschleunigt habe. Beim ersten Mal dachte ich an eine Täuschung, beim zweiten Mal an evtl. ..... keine Ahnung und beim dritten Mal, Ausgangs der Schikane, an Oel auf der linken Reifenflanke. Simmerringe, Getriebedeckelabdichtung schoss mir da so durch den Kopf.
Als ich dann mal versucht habe einen Blick in die Richtung zu werfen, sah ich Benzin lecker auf meinen Stiefel sprudeln, der sich beim fahren schön aufs HR verteilt hat.
Somit techn. Ausfall in der dritten Runde

. Naja, war schnell repariert. Übeltäter war die Dichtung im Benzinhahn.
Frisch aufgetankt gings dann weiter, die H lief super. Mit bissel Rumgeturne schliff es auch nicht mehr so wie früher und die Welt war in Ordnung ........
..... bis in der Kehre der schleifende Fußbremshebel plus leiche Fahrbahnunebenheiten für einen leichten Haftungsverlust am Hinterrad sorgten und wir beide einen Ausflug ins Kiesbett unternahmen. Tief gefallen bin ich nicht, da ich eh schon unten war und eigentlich hat mir die Kurve bis dahin super gefallen

.
Der Schaden war überschaubar, "dezenter" Lackkratzer, ein abgebrochener Handbremshebel und ein kleines ausgebrochenes Stück des Verkleidungsoberteils waren in der Pause recht schnell repariert. Den nun schon kürzeren Fußbremshebel habe ich noch ganz hoch gestellt, die Gabel noch etwas weiter vorgespannt und nach der Pause gings mit vielen guten Vorsätzen, aber etwas verhaltener weiter.
Den Rest des Tages und auch den nächsten absolvierten wir dann ohne Vorkomnisse. Nebenbei konnte ich mal die für die Rennstrecken zurecht gemachte neue CBR 1000 des Rostocker Hondahändlers in Most testen. Ist dann schon ein extremer Unterschied und ein höllischer Spaß mit einer aktuellen 1000'er über die Rennstrecke zu fahren. Aber da gehören die Dinger wirklich hin! Im Gegenzug habe ich ihm dann auch ein Turn mit meiner H genemigt
Also bis auf kleine Kratzer eine lehrreiche und schöne Veranstalltung, wegen mir ......... Most, gerne wieder