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Tieferlegung

Verfasst: 17 Mai 2006 20:09
von Gast
Hallo hat einer von euch Erfahrung mit der Tieferlegung der ZXR750J???

Vielleicht kann mir jemand helfen möchte den Schwerpunkt tieferlegen,oder hat das überhaupt Sinn?

Lg Regine

Verfasst: 17 Mai 2006 21:34
von Harm
und hier die Enttaeuschung des tages (leider)
Man kann, aber es geht grausam auf Kosten des Fahrwerks.
Habs auch schon gemacht fuer meine Frau, aber die Muehle war danach nahezu unfahrbar.
Haben das dann aufgegeben, nichtmalich konnte mit der verstellten Muehle mehr fahren.
Denk ueber ne 400er nach, wenn du so klein bist.
Is eh n boeser kleiner Mistkaefer, die kleine ZXR.
S.

Verfasst: 18 Mai 2006 9:57
von Gast
:shock: Unfahrbar????
hm.....geht nicht um meine Grösse geht eher darum das ich mit ihr besser umgehen könnte ...DAS SCHWERE DING:-)
Ja denn lässt man das vielleicht besser?!
Danke für deinen ANTWORT :D

Verfasst: 18 Mai 2006 11:13
von Monster-Sascha
Wenn Du nicht gerade supersportlich mit heftigsten Schräglagen durch die Kurven knallst, könnte man mittels anderer Umlenkhebel und durchstecken der Gabel die Maschine schon deutlich Tieferlegen.

Nur andere Umlenkhebel ohne ein passendes durchstecken der Gabel führt zu Chopperhaftem Fahrverhalten.

Grüsse Sascha

Verfasst: 18 Mai 2006 11:29
von Gast
na ja bis ich tatsächlich mal um die Kurven rumknallen kann ist noch ein langer Weg hin :wink:
Aber ich werde das so mal weiter geben und dann schaun wir mal,denn wie en Chopper möchte ich logischer Weise au nich rum düsen dann könnte ich mir ja gleich sowas kaufen :?
Wenn noch jemand irgend was weiss oder mir mitteilen könnte bin ich dankbar
Lg Regine

Verfasst: 18 Mai 2006 13:21
von Monster-Sascha
Am 1. Juli-Weekend machen einige wieder ein Schraubertreffen, ist gar nicht so weit weg von München.
Siehe Treffen-Bereich.
Ich schätze mal, da sind einige Leutz vor Ort (z.B. Harm), die Dir damit evtl. helfen könnten.

Wenn's ganz gut läuft, komme ich da auch mal vorbei, kann sowas aber immer nur äußerst kurzfristig planen.

Grüsse Sascha

Verfasst: 18 Mai 2006 14:39
von Gast
Ja dann muss ich mal schauen wo das genau ist!
Denn ich hab vor an diesem Juliweekend ein Sicherheitstraining zu machen,was ja nur zum Vorteil sein kann bei diesem Moped :D
Thanks nochmal

Verfasst: 18 Mai 2006 21:50
von Harm
Das Treffen is in Bopfingen, also bei Aalen in der Naehe.
Da bin ich auch da, und meine Frau auch mit ihrer 400er.
Die Dickschiffe sind fuer Frauen wirklich eher ne Zumutung.
Das Handling wird durchs Tieferlegen nur wenig einfacher, der Eimer wiegt danach immer noch ueber 230 Kilo.
Andre Umlenkhebel gehn, dann Gabel durch nach unten und du gewinnst n bissi was.
Ganz ehrlich: Wenn ich ne zarte Frau waer....wuerd ich die 4er fahren.
S.

Verfasst: 18 Mai 2006 22:04
von Crow
Wenns an der Körpergröße nicht hängt, würde ich sie eher hochsetzen wegen der Handlichkeit.

Verfasst: 18 Mai 2006 22:05
von Terrini
Wenn ich ne zarte Frau waer
dann würde die Menschheit aussterben oder schwul werden :lol:

Verfasst: 19 Mai 2006 7:51
von Gast
Wie war Charles wie war *eg*,
Müssens eigentlich immer gleich die Umlenkhebel sein - ein,zwei cm kann man ja auch über heck runterlassen holen (sofern man kein 9er-E oder ZX7 Federbein reingesteckt hat...)

Verfasst: 19 Mai 2006 8:31
von Gast
Das Treffen is in Bopfingen, also bei Aalen in der Naehe.
Da bin ich auch da, und meine Frau auch mit ihrer 400er.
Die Dickschiffe sind fuer Frauen wirklich eher ne Zumutung.



Ja danke das haben wir gestern gelesen :D
Na dann kann ich mir ja mal die 400er anschauen wie die so ist :idea:

Wenn dann können wir aber wahrscheinlich nur am Samstag da ich ja vorhabe am Sonntag das Sicherheitstraining zu machen....


Höherlegen????Ja das ist dann was für eine Riesin?!Oddä
das bin ich nun ja auch nicht gerade....lach
Ok schauen wir mal was wir machen
Lg Regine