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9er Federbein in H

Verfasst: 26 Jun 2006 18:54
von Gast
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meiner H1 ein 9er Federbein zu verpassen.
Will es einfach vom Fahrverhalten mal probieren..

Wie gut ist Paussgenauigkeit? Sind Nachabreitungen/Umarbeitung nötig.

Wo ist der unterschied zwischen dem 9er B und C Federbein.

Welche Vorteile sind spürbar..

Danke im Voraus.

Grüsse Michel

Verfasst: 26 Jun 2006 18:57
von Klaus69
Federbein der B paßt problemlos ( Frag Tschegsen ). C Federbein hat den Ausgleichsbehälter direkt am Federbein, B an nem Schlauch.

Verfasst: 26 Jun 2006 21:26
von Gast
Danke, Klaus.

Jedoch bleibt dire Frage der Vorteile noch stehen.

Loht es sich oder ist das nur wieder eine Sache des Posens?

Verfasst: 26 Jun 2006 21:29
von Klaus69
Vorteil ist das Du das 9er Federbein in Zug und Druckstufe einstellen kannst. An meiner L ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum original Federbein.

Aber man muß sich mit dem Thema Fahrwerk beschäftigen damit man wirklich was davon hat...

Verfasst: 26 Jun 2006 22:18
von Roaddog
soweit ich weiß, kommt das heck aber bei der H mit dem 9er bein einwenig runter !

bin mir aber nicht sicher.

Verfasst: 27 Jun 2006 5:57
von kawakoni
Ja stimmt,Heck kommt runter weil das 9er Federbein um 15mm kürzer ist als das der H. :wink:

Verfasst: 27 Jun 2006 8:28
von Harm
Lohnt auf jeden Fall.
Das 9er ist nicht so bretthart, und wie Klaus schon sagt voll einstellbar.
Auch fuer mich wars n Unterschied wie Tag und Nacht.
S.