wilbers federbein

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
mike

wilbers federbein

Beitrag von mike »

moin jungs,
wollte mal wissen was ihr vom nem wilbers federbein für ne h haltet??? spiele nämlich mit dem gedanken mir eins zu kaufen zwecks verbesserung des fahrverhaltens... :roll: :roll: :roll:

vieleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gesammelt???

gruß mike

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

meines liegt hier für die H :), jedoch die Version ohne Druckstufenverstellung

Einbau erfolgt hoffentlich noch diese Woche, mir fehlt einfach die Möglichkeit mein Hobel irgendwo aufzuhängen und der große Inbus fehlt auch in meinem Werkzeug :(

Direkten Vergleich zum Serienbein kann ich dir dann gerne zukommen lassen, wobei ich Dir nicht sagen kann wie genau mein Popometer funktioniert.

Den Vergleich zu m 9er Bein gibt es dann ein wenig später, wobei ich da noch andere Umlenkungen brauche, weil noch tiefer als sowieso möchte ich meine H nicht haben.
Kratz mir jetzt schon mit den Kniebogen hinter den Ohren :(

Öhlins,Wilbers uswwürde ich nur gebraucht als Schnapper kaufen. Der Neupreis rechnet sich nicht für unsere alten Böcke, ausser man nutzt diesen im Rennbetrieb auf hohem Niveau!
Federbeine der Zx9r B-Modell werden mit 35-70€ gehandelt. Je nach Zustand und km. ZXR-Jolli aus Schortens hat z.B. gerade eines zum Verkauf.

Für den Neupreis eines Wilbers würde ich lieber ein ZX9R Bein kaufen und dieses dann bei HH-Racetech oder Franz Racing Suspension überarbeiten lassen, dürfte insgesamt nicht über 250€ kosten + Porto.
Von dem Restgeld wird die Gabel gleich mit zum Service gegeben und dein Fahrwerk ist komplett optimiert , und nicht nur das Federbein.

Lange Rede kurzer sinn.
Der Kosten/Nutzenfaktor ist bei einem 450-650€ Federbein für eine 17 Jahre alte H nicht gegeben.

mike

Beitrag von mike »

auf den bericht von dir bin ich mal gespannt!! :lol: :lol:

neu würde ich mir die federbeine auch nicht kaufen, viel zu teuer aber kann jetzt von einem bekannten ein fast neues bekommen. hat ungefähr 500 km runter und ist mit druckstufenverstellung und das beste ist das er nur 120 schleifen haben will :lol: :lol: :lol: :lol:

bin aber trotz des guten preis noch am überlegen ob ich es nehme und ob es mit der up-side-down gabel harmoniert... :roll: :roll:

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

für 120€ :kratz:

Kaufen :wink:

Gruß Sündtke

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

notfalls tausch ich gegen meines ohne druckstufen verstellung mit wertausgleich. meines hat auch nur 2000km gelaufen.

gruß

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bei dem Preis gibts eigentlich kein überlegen. Ob`s harmoniert liegt an dem der`s abstimmt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

mike

Beitrag von mike »

ich glaube ihr habt mich überzeugt, werde mir dann das gute stück mal sicher... :lol: :lol: :lol: :lol:
danke jungs!!!

gruß mike

Antworten