hab' grad meine Gabel draußen. Bei der Gelegenheit schau ich mal rein...die Federn fühlen sich lasch an und das Öl wird sicher nichtmal mehr als Gülle-ersatz taugen.
Meine Frage: sollte man dichte und augenscheinlich unbeschädigte Simmeringe präventiv wechseln? Ich meine die sind sicher schon so alt wie die Karre...also 50Mm und 15 Jahre...
Da habt ihr natürlich meine Zustimmung...allerdings hab ich das noch nicht gemacht (hatte sowas noch nicht nötig). Und so wie das im WHB aussieht besteht doch die Chance die neue Dichtung gleich von vornherein zu beschädigen? (benutzt ihr wirklich diese komische Vinylfolie??? Ich bin ja eher der CD-Typ ).
Deshalb hab' ich nachgefragt...so von wegen "never touch a sealed system" oder so...
naja...Vinyl halt...steht so im WHB (12-12). Die schreiben war was von bestreichen, auf dem Foto sieht es aber nach einer Folie aus...?
Mal was anderes: habe bisher nur 2-teiliges Sets für die Dichtungen gesehen. Das waren glaube nur die Staubdichtungen. Wie sieht's mit den Öldichtungen aus? Auf die kommt es ja an... also noch einen 4tlg. Set ausschau halten oder gleich zum Kawa-Gauner des Misstrauens??? Benutzt ihr einen Öldichtungstreiber??
P.S. weiß jemand was so eine Führungsbuchse kostet? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß im Handbuch ein Verschleißmaß steht...scheinbar geirrt...wann sollte man die tauschen??? (Oder gab's doch ein Maß)?
Die Sets bei den großen Versandhäusern enthalten im Regelfall um die Simmerringe. Die Führungsbuchsen gibt`s meines Wissens nach nur beim freundlichen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Das einzige, was du brauchst sind die Simmerringe, ansonsten die Gleitbuchsen (kosten aber nicht die Welt, siehst ja, wenn du alles auseinandergebaut hast, ob sie noch gut sind, dürfen halt keine Riefen haben
Billig bekommst du alles bei Luckyrossi !!!