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Fahrwerksunruhe..
Verfasst: 01 Jul 2004 17:02
von Gast
hab ich bei starker Schräglage links wie rechts.
Das Vorderrad macht dann wie elyptische Bewegungen was unruhe in das Vorderrad bringt.
Hatte das beim meinem alten Vorderreifen als der runter war. Der is aber noch voll i.O.
Is vielleicht die Zugstufe zu weich eingestellt? Hab vorn noch alles auf Mittelwert.
Verfasst: 01 Jul 2004 17:14
von Klaus69
Wäre denkbar, aber das kannst Du ja mit schrittweisem verstellen selbst ausprobieren. Aber immer notieren was Du tus. Welchen Luftdruck fährst Du?
Verfasst: 02 Jul 2004 9:34
von Gast
Hi Klaus!
Fahre vorn 2,4 und hinten 2,8. Aber ich könnte den mal wieder überprüfen.
Was mich nur etwas stutzig macht, das der Effekt erst mit der 7er Gabel kam. Is aber auf der einen Seite klar, weil ich meine alte ziemlich hart gestellt war und die hier vom Vorbesitzer auf Mittelwerte gestellt war.
Wie fährst Du deine Gabel?
Verfasst: 02 Jul 2004 10:12
von Klaus69
Hi Sirko,
die 7er kann man nur bedingt vergleichen da sie ja voll einstellbar ist. Was Kawa da bei der ZXR in Sachen Dämpfung fix verbaut hat weiß kein Mensch

.
Das ist ja das "schöne" wenn man voll einstellbare Federelemente hat:
Man hat mehr Möglichkeiten was falsch zu machen

.
Hatte nach dem Umbau auf`s 9er Federbein ja auch erst Probleme ein Setup zu finden das meine Reifen nicht zu sehr beansprucht...
Verfasst: 02 Jul 2004 11:20
von Monster-Sascha
Probier mal die Druckstufe weiter auf und die Zugstufe weiter zu.
Grüsse Sascha
Verfasst: 02 Jul 2004 12:33
von heizer_2
Lenklager checken,
Hatte ich mal, war das Lenkkopflager
@Heizer_2
Verfasst: 02 Jul 2004 12:34
von Klaus69
Das sollte nach nem Gabelumbau (untere Gabelbrücke) eigentlich neu sein...
Verfasst: 02 Jul 2004 15:23
von Gast
Klaus69 hat geschrieben:Hi Sirko,
die 7er kann man nur bedingt vergleichen da sie ja voll einstellbar ist.
Hab ne K, da war vorn auch schon eine voll einstellbare drin.
heizer_2 hat geschrieben:
Lenklager checken,
Hatte ich mal, war das Lenkkopflager
Hab ich mit neu gemacht beim Umbau.
Na gut, wenn der Scheiß Regen hier mal nachlässt werd ich etwas "spielen"!
Danke!

Verfasst: 02 Jul 2004 21:55
von svdb73
Sirko hat geschrieben:Fahre vorn 2,4 und hinten 2,8.
Ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,4.
Was ist denn da richtig??? (So ohne Soziusbetrieb)
Gruß
Sascha
Verfasst: 02 Jul 2004 22:03
von Tilman
Hi Sascha,
hinten 2 Zehntel mehr als vorne (bei Strassenreifen)...
Gut ist vorne 2,3 hinten 2,5...zumindest bei meiner...
Verfasst: 02 Jul 2004 22:13
von svdb73
Hi Tilman,
ja aber ohne Soziusbetrieb? Wieso soll die denn da hinten mehr haben? Die Belastung liegt doch eindeutig vorne. Ich hab letztens ein Renntraining gehabt und bin vorne 2,0 und hinten 1,9 gefahren. Und das war perfekt. Ich wusste gar nicht, dass die so tief runter gehen kann!?
Gruß
Sascha
Verfasst: 02 Jul 2004 23:03
von Klaus69
Hinten mehr als vorne ( ca 2/10 ) ist auf der Straße normal...
Verfasst: 03 Jul 2004 13:11
von heizer_2
Ich meine ja nicht das des Lager hin ist, aber vielleicht hat sich Spiel eingeschlichen.
Verfasst: 04 Jul 2004 13:14
von Gast
heizer_2 hat geschrieben:Ich meine ja nicht das des Lager hin ist, aber vielleicht hat sich Spiel eingeschlichen.
Da hab ich auch schon nachgeschaut. Das hat null Spiel.
Danke trotzdem.