Ich weiss, bin lange nicht da gewesen, die Firma nimmt fast meine komplette Zeit in Anspruch.....
Der neue Kettensatz ist drauf, das Wetter passt so langsam hier im Bergischen....
Meine geliebten Metzeler Sportec M3 wurden nach langer Diskussion mit meinem Schrauber des Vertauens gegen Brückenstein BT 016 gewechselt, wie sieht es mit den Unterschieden aus, hat einer von euch Erfahrungen worauf ich beim ersten Ausritt damit achten soll ?
bis später,, Thomas
BT016 vs M3
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- Beiträge: 303
- Registriert: 23 Sep 2006 18:49
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
- Kontaktdaten:
BT016 vs M3
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- Beiträge: 303
- Registriert: 23 Sep 2006 18:49
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
- Kontaktdaten:
gruselig......
Der neue Kettensatz macht sich ja schon im Fahrverhalten bemerkbar aber die Reifen sind ja wohl der HAMMER......
sind die hier im Forum mal in die Fahrverhalten-Kategorie 'Lebensverneinender Tiefflieger' eingestuft worden ?
Auch wenn ich nicht so viel Erfahrung habe, die Dinger kleben ja wie verrückt..... werde meinem freundlichen mal ein Eis ausgeben
Der neue Kettensatz macht sich ja schon im Fahrverhalten bemerkbar aber die Reifen sind ja wohl der HAMMER......
sind die hier im Forum mal in die Fahrverhalten-Kategorie 'Lebensverneinender Tiefflieger' eingestuft worden ?
Auch wenn ich nicht so viel Erfahrung habe, die Dinger kleben ja wie verrückt..... werde meinem freundlichen mal ein Eis ausgeben
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- Beiträge: 303
- Registriert: 23 Sep 2006 18:49
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
- Kontaktdaten:
interessiert dich noch ne meinung dazu?
ich hab den BT016 jetzt paar tage in italien gefahren und finde den ganz gut, bestimmt ähnlich gut wie der M3, wobei ich die metzeler immer ein wenig besser fand, kann aber auch nur ne kopfsache sein.
grip hat der auf jedenfall bis zum abwinken und das auch bis auf die kante, vorrausgesetzt er ist warm, kalt ist er ein wenig kippelig und im nass-kalten waren wir nur kurz aber auch hier würde ich dem PILOT POWER und M3 den vorzug geben.
event. geht der BT016 ein wenig mehr in richtung "rennreifen" als die "alten" der mitbewerber und hat ein wenig höheres temperaturfenster.
der verschleiss ist ebenfalls enorm, das kann der M3 auf jedenfall besser.
so sieht der nach einer flotten landstrassenfahrt in italien aus :
ich hab den BT016 jetzt paar tage in italien gefahren und finde den ganz gut, bestimmt ähnlich gut wie der M3, wobei ich die metzeler immer ein wenig besser fand, kann aber auch nur ne kopfsache sein.
grip hat der auf jedenfall bis zum abwinken und das auch bis auf die kante, vorrausgesetzt er ist warm, kalt ist er ein wenig kippelig und im nass-kalten waren wir nur kurz aber auch hier würde ich dem PILOT POWER und M3 den vorzug geben.
event. geht der BT016 ein wenig mehr in richtung "rennreifen" als die "alten" der mitbewerber und hat ein wenig höheres temperaturfenster.
der verschleiss ist ebenfalls enorm, das kann der M3 auf jedenfall besser.
so sieht der nach einer flotten landstrassenfahrt in italien aus :